Offizielle CS:GO-Server

Man könnte ja mal nen festen daddel Termin ausmachen. So ne stundevor TL oder so. Hab in der Vergangenheit öfter mal reingeschaut, aber war/kam nie jemand drauf.

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Ich schau halt öfter mal auf meine Favouriten bevor ich n Match starte und der Server ist halt immer leer…und naja ich hab halt keinen Bock auf nem leeren Server gegen Bots zu fraggen…wenn da mal n paar Leute drauf wären, würde ich auch öfters joinen.

Ja, das habe ich auch bemerkt. Sobald man selbst mit einem Kollegen spielt, ist schnell der Server voll :smile: Mal schauen wie man das in Zukunft bewerkstelligen kann, damit der Server wieder voller wird … Letzte Woche haben wir dort vor der Sendung auch eine Runde mit Team Limited gespielt was man natürlich gern wiederholen kann :smile:

Neuer Kram, wuhu! Server ist btw auch aktualisiert

Release Notes for 5/2/2017
2017.05.02 -

[ MISC ]
– The CS:GO executable and DLL binaries are now digitally signed. This allows for better integration with antivirus software and for game integrity checking.
— Mismatching signatures or running the game with the -insecure flag allows the game to load unsigned modules, but prevents connecting to VAC secure servers.
— The Steam client will validate and enforce csgo.exe’s digital signature at launch.
– Fixed a rare case when users UI could lose Prime Account status observed by some users staying logged in across weekly maintenance time period.
– Fixed a rare case where UI would incorrectly show a cheating conviction cooldown when a minorly disruptive cooldown was nearing its expiration.
– Fixed mp3 music playback on Linux.
[ SERVER ]
– Added a new command logaddress_add_http to deliver server log reliably to the specified endpoint over HTTP POST.
– Subscribers must return HTTP 200 OK code to acknowledge buffer of log lines and advance to the next section of the log.
– Newly added subscribers will always get the log from the very beginning, and existing subscribers can request to restart log delivery from the very beginning by returning HTTP 205 Reset Content code.
– Subscribers can return HTTP 410 Gone code to unsubscribe from log delivery.
– Server must be logging to disk to use this feature.
[ PERFECT WORLD ]
– Integrated the latest version of blocked words database.
– Updated texture of P90 | Grim for Perfect World version.

Quelle: http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/05/18665/

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Juhu, endlich geschafft: Ab sofort bietet der Server neben den üblichen Competitive-Einstellungen auch einen Arena- und Retake-Modus! D.h. der Server kann sich relativ schnell umstellen, je nach Situation bzw wie es die Spieler wollen :smiley:
Das möchte ich künftig mit http://csgo.rocketbeans.org verbinden, also in Zukunft ein Abstimmungstool einbauen, womit man den aktuellen Servermode umschalten kann. Wie und wann genau das Realität ist, weiß ich natürlich nicht, wer Bock auf einen anderen Modi hat, kann mich aber jederzeit anschreiben ^^

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Release Notes for 5/12/2017
2017.05.12 -

[ MISC ]
– Fixed a bug that caused knife swings to do reduced damage in the 0.4 seconds after their deploy animation finished, as if you had just taken a swing. (Sorry Snax!)
– Fixed snd_legacy_surround settings.
– Fixed round start music continuing to play if player walked out of buy zone.
– HTTP logger now includes server token header, and precise time on log lines.
– Fixed a regression in command routing code to automatically allow cheat-protected commands on cheat-enabled servers.
– Marked snd_playsounds command as cheat.
– Whitelisted about:blank URL for MOTD
– Upgraded Windows compile toolchain for Windows client and dedicated server binaries
– Fixed long standing issue with lightstyles and dynamic shadow blending – they are now compatible with CSM’s and can be used in maps.
[ PERFECT WORLD ]
– Localization update for various UI elements.
– Localization updates for several in-game textures and Weapons Course map.
– Added purchasing flow using Perfect World balance.

Quelle: http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/05/18684/

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Release Notes for 5/18/2017
2017.05.18 -

[MISC]
– Expanded the official datacenter in South Africa.
– Fixed a regression where the game couldn’t start on Windows XP.
– Added game state integration output for timeouts and match pause.
– Added game state integration output for the bomb defuse countdown.
– Server ban list filter is now enforced in early stages of client connection packet handling.

Quelle: http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/05/18694/

Da ist sie endlich: Operation Hydra! Anstelle eines genauen Changelogs beziehe ich mich erst einmal auf die Operation-Seite: CS:GO - Operation Hydra

Hier sind die Einzelheiten kurz zusammengefasst:

Es gibt drei kostenlose „Hydra Events“, von denen die letzten beiden auch in einem speziellen Matchmaking mit eigenen Rängen gespielt werden können: War Games, Wingman und Weapons Expert.
Wingman ist ein 2vs2, Best of 16 Match.
Weapons Expert ein 5vs5, Best of 30, wobei jede Waffe nur ein vier Mal im gesamten Match für jedes Team kaufbar ist.
Die War Games sind eine Sammlung von Minispielen: So gilt in einem Mode nur Headshot-only, in einem anderen gibt es den aus der letzten Operation bekannte Heavy Suit, der dort kaufbar ist. Es gibt auch einen Modus, in dem Spieler Dogtags fallen lassen und die restlichen Spieler diese einsammeln müssen. Für Freunde des Nahkampfes gibt es einen Mode, in dem jeder ein Messer sowie eine sich selbst aufladende Zeus besitzt - das gleiche gibt es mit Scout und Messer und verringerter Gravitation. In einem anderem Modus gibt es Schaden für jeden verfehlten Schuss (bis 1 HP, da ist dann Schluss).
Die Minispiele können nach jeder Karte gevotet werden.

Die Operation beginnt diese Woche mit dem Hydra Event „War Games“, geht 18 Wochen lang und alle drei Wochen wechselt das Event. Die anderen beiden Event-Arten, Wingman und Weapons Expert, sind übrigens auch für Matchmaking freigeschaltet, wobei man dort um spezielle Ränge kämpft, die nach der Operation wohl wieder verschwinden. Hier gibt es spezielle Event XP für Besitzer des 5 Euro teuren Passes, die zu einem speziellen Hydra Drop führen, wenn man genug gesammelt hat. Außerdem wird wieder die Operation Medaille aufgewertet - dieses Mal bis zum maximalen „Diamond“-Level.

Die neuen Operation-Maps sind übrigens de_blackgold, cs_insertion, de_austria, de_lite, de_shipped, de_thrill und cs_agency.

Ach ja, es gibt wieder den Guardian-Modus mit unzähligen Maps und Modi, schnappt euch einen Freund und ab geht’s :smiley:

Und hier sind die Changelogs für alle interessierten (die UMP wurde generft): http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/05/18711/

Eine Kleinigkeit noch: Wer mag kann den Weapons Expert vor der nächsten Woche schon auf unserem Community-Server austesten!

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Weiter geht es mit neuen Maps, die in den War Games wechseln:

Release Notes for 5/24/2017
2017.05.24 -

[ PERFECT WORLD ]
– Enabled friends competitive leaderboards, scorecards, Hydra Campaign Guardian Missions, and War Games Event XP support on Perfect World official servers.
[ OPERATION HYDRA ]
– Prevent procedural placement of spawn points in locations where players would be stuck.
– War Games maps now change every day.
– Fix a bug where suicides could sometimes count towards the objective in Guardian missions.
– Fix a bug in “Any Pistol” Guardian missions that prevented CZ75-Auto kills from counting towards the objective.
– Fixed a bug where Guardian journal would show wrong target kill amounts on certain missions
– Fixed a bug that caused players to not be able to buy between waves in extremely long Guardian rounds.
[ UI ]
– Fixed numbering of players in competitive spectator HUD to have increasing numbers from top to bottom for both teams.
[ MISC ]
– Fixed max round loss bonus regression.
[ MAPS ]
-Rialto
–Added npc clips to prevent bots falling in the water.

Quelle: http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/05/18727/

Kann es sein das der Server tot ist ? Schade eigentlich

Der Arena-Server läuft jetzt wieder :slight_smile: Musste leider für ein Update ausgeschaltet und vorher noch Platz gemacht werden :smile:

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Ich frag mal hier und hoffe es gibt ein paar Profis :smiley:

Ich habe seit letztem Wochenende einen kleinen CSS Server bei Nitrado. Ein paar Freunde und ich haben wieder mit CSS angefangen und wollten nen eigenen Server ohne die ganzen Pros :smiley:

Jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt den Server so einzurichten, dass man sowohl normale Runden spielen kann (Assault, Dust und co.) aber auch auf GunGame switchen kann. Ich habe mich mal eingelesen und wenn ich das richtig verstehe geht nur eins von beiden.

Beim Global Offensiv wäre ich dabei.

Aber bin nur hier weil mich das KSC Pic triggert…sorry Bro :smiley:

Steinigt mich falls ich jetzt Bullshit von mir gebe…

Nein das geht in der Tat nicht ohne weiteres. GunGame war bei Source eine Mod und dementsprechend muss der Server aufgesetzt sein. Daher müsste man jedes mal wenn man den Modus switchen möchte den Server neu aufsetzen.
Bei GO ist dieser Modus mittlerweile in den Standarteinstellungen integriert und könnte durch einfache Befehle geswitched werden.
Oder @501.legion ?

@MadAsgard
Jeder trägt seine Laster - manche versteckt und mancher wiederum offen als Profilbild.

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GunGame gibt es offiziell bei CS:GO unter dem Namen Arms Race, du kannst zwischen den Spielmodi fröhlich über die Server- oder Remotekonsole via RCON hin- und herwechseln:
CS:GO Game Mode Commands - Valve Developer Community

Edit: Okay, hab zu spät gesehen, dass es um CS:S geht :smiley: Ja, da muss man mit Mods ran, kann aber afaik trotzdem relativ einfach umgeschaltet werden

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Ok danke ihr zwei. Dann werde ich mich am Wochenende wohl mal reinfuchsen müssen :smiley:

Keine Angst, das geht relativ easy:

  • Metamod:Source installieren
  • SourceMod installieren
  • GunGame-Plugin installieren

Sobald du wieder „normal“ spielen willst, brauchst du nur die GunGame-Plugindateien in den „disabled“-Ordner verschieden und neuladen. Gibt auch ein paar Plugins, die sogar für dich übernehmen können, dann musst du nur paar Befehle in die Konsole eingeben oder im Adminmenü rumklicken :smiley:

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Sehr gut. Scheint zu laufen :smiley:

Aber dass man (wie bei GG üblich) automatisch respawnt wenn man stirbt scheint nicht bestandteil von der GG Mod zu sein? Brauche ich da eine extra Mod? Oder muss ich das nur irgendwo einstellen?

Scheinbar nicht, den Deathmatch-Aspekt kannst du über ein weiteres Plugin hinzufügen: https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=103242?t=103242

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Habs gefunden. Ist ne extra Mod.

War echt einfacher als erwartet :smiley:

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