Offizielle CS:GO-Server

Im Grunde sollen die Server für jeden zugänglich sein, allerdings füllen die Server sich aktuell nur, wenn schon Leute drauf sind.

Ansonsten nutzen wir die noch als Ausweichmöglichkeit für Team Limited und für Community Beefs. Für eine bestimmte Zeit kann man auch mal ein Passwort setzen, damit ein paar Leute aus der Community üben können, das ist auch kein Problem.

1 „Gefällt mir“

hallo, der retake server geht nicht:

console:
] connect 94.250.212.51:27015
Connecting to public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Retrying public(94.250.212.51:27015) …
Connection failed after 10 retries.

läuft der server schon? :slight_smile:

Läuft denn auf dem aim server immernoch die inferno dauerschleife? Halte sie leider für eine der ödesten aim_maps. Bei mehr Abwechslung wäre ich sicher öfter mal da.
Ach und gibt es im Rocketspeak nen channel für Leute, die sich cs anschauen (team limited, majors, etc)? Lg

ich glaube schon, zumindest team limited kann man sich das gemeinsam anschauen und wird auch genutzt. es wird oft ein thread dazu erstellt, einfach die augen offen halten.

Bei G-Portal hat das Update für CS:GO noch gefehlt, ich kümmere mich drum

@Inspektor_Lulz Hier habe ich ein Vote-Plugin eingebaut, das sollte bald wieder ordentlich laufen.

2 „Gefällt mir“

puhhh, ganz ehrlich, ich hab es jetzt wieder probiert über die console und ich komme noch immer nicht drauf.
ich würde gerne bis zum beef retaken… wenn der server geht, würd ich da ein bisschen daddeln.

Ja ja, ich arbeite dran :smiley:

achso, sry für die ungeduld. ich dachte, dass es nur ein update serverseite wär und schon wieder rennt.
ok, dann warte ich mal bis der fertig konfiguriert ist :slight_smile:

Neues Update:

Release Notes for 2/14/2017
14 FEB 2017 -

[ SERVERS ]
– Reduced per-client memory use by sharing network buffers.
– Increased entities delta buffers to 192Kb to support connecting to game modes with many entities (sv_delta_entity_full_buffer_size on the server can be used to increase it up to 256Kb if needed)
– Added a better error message for clients explaining the too many entities on the server error.
– Added more functionality for community log address integration.
– Log address can now be sent an 18-character prefix before every log packet text
– logaddress_add_ex command will use a unique prefix token per instance for the added log address
– logaddress_token_secret and logaddress_add_ts allow to add prefix as a checksum of known secret string
– Added a message for “killed by the bomb” to the logs.
[ MISC ]
– Teams can now vote on team issues independently.
– Fixed sleeves interpenetrating gloves
– Spectator’s player glow values have been adjusted to make noise-making state transitions more noticeable.
[ OSX ]
– Fixed CSM boundary artifacts on Iris based Macbook pro.
[ MAPS ]
– Overpass
— Added grenade-clip to ceiling underneath Bombsite A and inside connector, to prevent molotovs spreading into areas above
– Cobblestone
— Removed support beam in drop room which blocked line of sight to drop/door
– Nuke
— Fixed see-through gap when jump-peeking from CT spawn towards Mini
— Fixed various bugs reported on CSGOBugTracker.com
– Cache
— Fixed model fade distance on truck in CT spawn

Quelle: http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/02/17936/

1 „Gefällt mir“

hat jemand lust heute zwischen 6 und 7 (ca. 2 maps) aufn retake zu daddeln?

ab 4 interessenten werde ich aufn server.

1 „Gefällt mir“

Kann noch nicht versichern dass das Update rechtzeitig läuft. Ich kümmere mich aber drum

achso, hab letztens gesehen, dass der server läuft.
bin gespannt, ob dieser thread überhaupt gelesen wird, weil jeder nur im sammelthread schreibt, wenn was über csgo gibt.

mal sehen, ob sich überhaupt wer meldet :slight_smile:

So, läuft jetzt wieder :smiley: (genau wie der Aim-Server)

1 „Gefällt mir“

Im ersten Post habe ich eine Umfrage zu vier möglichen Spielmodi gepostet, stimmt ab worauf ihr am meisten Bock habt :smiley:

Ghoststrike ist wirklich zu empfehlen! Vorausgesetzt es spielen genügend Leute mit, macht das massig Spaß.

Da hat der gute Kinsi sich was einfallen lassen.

Also ich fänd ein Deathmatch jeder gegen jeden besser als das klassische. Gerade wenn der server nicht so gut besucht ist macht das sinn. Da kann man dann gelegentlich spezialmodi wie hs only, pistol only etc. Einstreuen

Interessant, ich schau mal, ob es dafür ein Plugin gibt. Nativ kann man das glaub ich nicht einstellen…

Edit: Habe tatsächlich ein Plugin gefunden, dass Free For All unterstützt. Musste das dafür in der Umfrage mit Headshot-only ersetzen

Edit 2: Danke an die Tester, der Retake-Server läuft jetzt anscheinend problemlos :smiley:

1 „Gefällt mir“

also ich wär noch für einen kreedz server und einen battle royal server zum voten

kreedz ist glaub ich bekannt, kann man im notfall auch alleine zocken.
battle royal macht auch mit wenig spaß, da da auch ein “hoher” luck faktor dabei ist.
hier eine beschreibung:

Uh, interessant! Kleines Problem: Neue Optionen sind in Umfragen nicht möglich … daher vote einfach mal für Minigames ^^

1 „Gefällt mir“

So, heute Nacht gab es wieder ein klitzekleines Update:

Release Notes for 2/16/2017
16 FEB 2017 -

[ MISC ]
– Fixed helmet and armor icons of teammates not showing for dead players.
– Fixed several client and game server crashes.
– Fixed several missing achievement icons.

Quelle: http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/02/17980/

1 „Gefällt mir“