Spoiler scheinen nicht ganz akkurat zu sein, oder ich hab ein falsches Chapter gelesen
Fand das Chapter nicht ganz so spannend, gerade die Yakuza-Bosse waren eher enttäuschend und scheinen wie die Samurai von Orochi nur „Filler“ zu sein.
Ansonsten geht halt alles weiter, große Twists scheint es nicht gegeben zu haben (außer vlt. das mit Kawamatsu).
Wer weiß wieviele Schwerter Gyuki hat, ich glaube nicht dass er tausende Samurai ausrüsten kann und wenn er zur Oden-Gruppe gehört, hat er diese vlt. absichtlich aus genau diesem Grund bisher gesammelt.
Wirkt auch eher so als wolle Kinemon sich einige Schwerter von Tenguyama holen, welcher ja Schwertschmied ist.
Das Gyuki/Kawa sich kennen finde ich auch nicht zu „zufällig“, es macht durchaus Sinn das Gyuki Verbindungen zur Oden-Gruppe hatte und das erklärt warum er bisher alleine war / weg von der Stadt
Falls Kawa wegen Gyuki zu der Brücke gegangen ist und ihn treffen wollte, ist auch dass Treffen an sich nicht zu sehr „zufällig“.
Und jemand hat die Pläne geklaut und oh surprise… der Anführer einer Gruppe von Dieben hat sie also das ist doch nun wirklich nichts zufälliges, insbesondere falls es Absicht war die Pläne zu stehlen.
Wenn Franky und Co. innerhalb von wenigen Tagen/Wochen die Pläne zurück verfolgen können, dann kann das ja wohl auch Shutenmaru, welcher seit Jahren in Wano lebt und Zeit hatte und Vorbereitungen getroffen hat.
Die masse machts, wenn nur eins von den dingern passiert wäre, seis drum, aber soviel auf einmal ist einfach zu viel, zumal das nicht das erste mal in diesem arc ist.
Ist jetzt auch kein dealbreaker für mich, aber ich finde schon dass die Qualität des storytellings nachgelassen hat.
Teilweise wirkt es auch so, dass oda mehrere polts aufmacht, dann merkt, dass er keine Zeit dafür hat und sie dann mit einem glücklichen zufall ala „wir haben die pläne längst geklaut“beendet.
Ich finde halt das die von dir angesprochenen zufälle gar nicht so übertrieben zufällig sind
Qualitätstechnisch… Wano ist jetzt nicht so wie ich es erwartet habe, aber es fühlt sich „logisch“ an und ist eben nicht die 0815 Story die wir schon zig mal in anderen Arcs hatten
Es ist nunmal nur logisch das Kinemon und Co. für den Einbruch in Onigashima die Baupläne suchen und es ist nur logisch, dass jemand wie Shutenmaru sie haben könnte.
Daher finde ich es gut das diese kleineren Plots nicht den ganzen Arc/Akt noch mehr strecken.
Ich lese gerade WCI-Arc nach und ich dachte, die Strohhüte haben bereits dort alles Glück der Welt aufgebraucht. Habe mich wohl geirrt. Und wer wettet mit mir, dass der Schwertmönch rein zufällig genau 3.500 Schwerter besitzt?
Das ist mir alles zurzeit ein bisschen zu viel plot-convenience. Bei WCI drück ich noch ein Auge zu, aber dasselbe noch einmal bei einem anderen Kaiser abziehen ist doch zu viel des Guten.
Wie Tendo schon sagte, “Plot Convenience” ist etwas völlig anderes als das, was hier gerade passiert. Plot Convenience ist eher unlogisch oder wird durch Dinge herbeigeführt, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht erwähnt wurden (zB dass Katakuri immer zur selben Zeit seine Merienda hat).
Aber Gyukimaru wurde als Waffendieb eingeführt und Zorro hatte bei der ersten Begegnung ja schon gesagt, dass er seine Sammlung an sich reißen würde.
Ob Zorro ihn nun besiegt und die Waffen bekommt, oder Gyukimaru einfach ein Verbündeter ist, macht da keinen Unterschied. Außerdem können wir davon ausgehen, dass jeder, der nicht direkt zu Kaido oder Orochi gehört, ein Verbündeter ist oder werden könnte.
Und wir wissen auch, dass noch eine Waffenlieferung abgefangen wird (Nami und Shinobu haben in Kapitel 926 Ort und Datum herausgefunden), es werden also keine 3.500 Schwerter bei Gyukimaru sein. Das ist mMn auch nicht der Fokus des Charakters.
Das gleiche mit den Bauplänen, es ist mir egal ob Franky sie findet oder Shutenmaru geklaut hat. Die Baupläne waren schonlange ein Thema undes ist nicht unlogisch das er Sie hat.