Was ist denn deine Definition von „Comic Relief“?
Klar ist sie jetzt kein Badass wie die anderen Yonko (Blackbeard, der olle Jammerlappen, eigentlich auch nicht), aber trotzdem ist sie ja weit entfernt von einem Buggy oder Caesar. Selbst Hancock finde ich da in Marineford schlimmer.
Big Mom ist einfach unaufmerksam und definitiv kein Monster in Bezug auf Observationshaki - was auch keine neue Info ist - aber alles andere war doch gut. Die Gesichtsentgleisung dank Motorbike to the Face ist dort die einzige witzige Sache für mich.
Big Mom ist gerade wegen ihrer offensichtlichen Fehlbarkeit für mich deutlich besser als aktuell Kaido oder Shanks. Gibt doch genug andere Charaktere in One Piece, die einfach nur „cool“ sind.
Persönlich gefiel mir das Kapitel übrigens gut. Natürlich hat es die Erwartungen nach dem letzten Kapitel bei Weitem nicht erfüllt, aber die waren bei mir so hoch, dass es mit Abzug dieses Punktes trotzdem noch gut ist.
Sanji war endlich mal wieder cool, wieder was von King zu sehen war toll, Jack auch bei den Minks zu haben gefällt mir ebenfalls, die gezeigten Sulong-Formen auch… und ehrlich gesagt verdienen Nekomamushi und Inuarashi ihr eigenes Transformations-Chapter, statt dass sie nun in der Masse untergehen.
Und alles mit Big Mom, Nami und dem Ende fand ich einfach sehr unterhaltsam.
Yamato als Papa von Momo will ich jetzt auch unbedingt sehen.
Nicht ganz (wenn ichs richtig sehe), dass bezieht sich auf die aussage von september das OP in ~5 Jahren enden wird (welche wir schon hatten) und die aktuelle Aussage ist das OP in 4-5 Jahren enden wird.
Das Interview ist von gestern. Oda hat es persönlich gesagt, keiner seiner Editoren (Obwohl die Haupteditoren auch beim Interview dabei waren). Hab das ja nur mal kommentarlos da gelassen zur Info. Im Interview gab es noch mehr interessante Infos. Hab nur keinen guten Artikel auf deutsch gefunden.
Ich glaube auch nicht daran, aber trotzdem passt das ja hier hin.
Chapter 989: “I don’t feel like we are losing”.
3 new Numbers appear, Big Mom says they are the failed version of “Ancient Giants” from Punk Hazard
Jinbe and Robin fight together and send Big Mom outside
Luffy tries to go up to Kaido, but Queen and King stop him
At the end of the chapter, the Straw Hat Pirates are standing together
Generell zum Chapter muss ich sagen: GEIL. Hoffe, es geht mit dem gleichen Tempo weiter wie bisher. Was denkt ihr, passiert jetzt mit BM? Sieht ja so aus, als würde man nicht gegen sie kämpfen, sondern sie eher fortschicken (vlt Richtung Marco, oder Law und Kid?). Ein Kampf SHB (ohne Luffy) gegen Numbers + King und Queen wird schon schwer genug, vorallem wenn man bedenkt, dass die Tobi Roppo bald auftauchen…
Wieder ein eher mäßiges Kapitel, ich weis nicht ob meine Erwartungen einfach zu hoch waren, aber ich war schon lange nicht so desinteressiert bei OP wie jetzt.
Das man erst Sanji vs King teast und jetzt diesen Rückschritt hat nur wegen dem Gruppenfoto… hat es das wirklich gebraucht?