Nä
Theoretisch sind sie ja auf einem guten Weg alle draufzugehen, aber es ist Oda und nach seinen bisherigen Moves in diesem Arc würde es mich kein Stück überraschen wenn alle Retainer überleben, bzw. egal wie es bei ihnen ausgeht, emotional wird es mich nicht im geringsten Berühren
Mal so mal so.
Nach diesem Chapter sind wir nicht wirklich weiter als vorher das stimmt, aber dass liegt mehr daran das Storytechnisch immer wieder Schritte zurück gemacht werden (besiegte sind auf einmal wieder kampffähig, „tote“ leben wieder, unnötige zusätzliche Dramaturgische Elemente etc).
Warum?
Naja, er hat jetzt die Möglichkeit Kaido eins reinzudrücken wegen Odens Tod. Das ist doch was.
Tatsächlich hoffe ich das auf Wano noch ein paar große, wichtige Dinge geschehen. Marco könnte zB durch erwecken seiner Teufelsfrucht sein Leben für das eines anderen geben , was ja bedeuten würde dass seine Frucht wieder zur „Verfügung“ steht.
Soviel ich weiß , wurde ja nie wirklich klar wo Teufelsfrüchte nach dem ableben wieder auftauchen. Könnte in dem zusammenhang ja dann geklärt werden.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir einfach das aus Wano generell noch etwas größeres wird.
Ich bin weder gelangweilt , noch finde ich den Arc schlecht. So ist es nicht. Oda sagte mal vor einer Ewigkeit , Wano werde nochmal größer und folgenschwerer als es der Marineford-Arc war.
Seitdem sind meine Erwartungen vielleicht auch etwas zu hoch.
Marineford sind je nach Rechnung 3-5 Bände, bei Wano sind wir ja jetzt schon bei 11 Bänden und befinden uns erst Mitten in Akt 3/4. Dazu gab Whole Cake Island auch noch keine wirklichen Folgen. Allein da so viele Leute hier involviert sind, die wir gut kennen, wird das schon noch großen Impact haben. Bis auf die Strohhüte, ein paar Veränderungen in der Marine und den Wegfall von Whitebeards Crew als Kaiser gab es doch nicht so übermäßigen Impact nach Marineford, oder?
Daran würde ich keinen Zweifel haben.
Was ich erwarte ist das Wano das Ende des 4-Kaiser-Arcs einläutet und relativ kurz danach die Institution „4-Kaiser“ komplett fällt (2 sterben / verlieren ihre Macht), womit das alte Kräftegleichgewicht (Kaiser, Samurai, WR) zerfällt (Samurai sind ja bereits abgeschafft).
Das hätte einen deutlich größeren Einfluß aufs Weltgeschehen verglichen zu Marineford wo „nur“ ein alter Kaiser durch einen neuen ersetzt wurde.
@Morissa Kommt auf die Zählweise an, Impel Down zählt theoretisch auch zum Marineford-Arc (vlt. sogar Kuja-Arc auch noch) bzw. wenn man Impel Down nicht zählt, kann man bei Wano eigentlich auch nur den Onigashima-Part zählen.
Die wirklich wichtigen und großen Sachen passieren aber eh meistens erst am Ende eines Arcs bzw. wenn das Main Event schon zuende ist. Der ganze Infodump über die Yonko, Dragon etc. nach Enies Lobby, die Fischmenscheninsel mit Poseidon, den Infos über Blackbeard/Akainu und der erste Kontakt mit Big Mom, Dressrosa mit der Entstehung der Großflotte, dem Lucci-Reveal und dem ersten Blick auf Kaido…
Und alles, was zwischen den Acts des Arcs schon passiert ist, mit Sabo/Alabasta/den Shichibukai/was Blackbeard vorhat, sehe ich schon als massiven Start für was sehr Großes.
Außerdem gehe ich davon aus, dass wir dann auch endlich Vegapunk sehen und möglicherweise was über die Teufelsfrüchte herausfinden.
Das wäre, zumindest für mich persönlich, die größte Info!
(und so wie ich mich kenne, gibts die Info schon längst, nur ich hab sie nicht )
Haben wir auf Punk Hazard ja eigentlich schon gesehen, als die Axolotl-Frucht von Smiley in einen Apfel in der Nähe übergegangen ist. Ist also sehr wahrscheinlich, dass es einfach nur die nächstgelegene Frucht derselben Art ist. Soweit ich weiß also nicht WIRKLICH offiziell, aber ziemlich offensichtlich.
Ich dachte es wird eine zufällige Frucht auf der Welt bzw die nächste Frucht die sich entwickelt wird dann die Teufelsfrucht.
Hatte gedacht das wurde in Alabasta gesagt
Dann würde doch die Marine und Co. immer solche Bäume dabei haben, Piraten mit starken TFs töten und dann die TFs aufsammeln
Naja, dafür gibt es schon einige Gegenargumente.
Bäume tragen nur eine Art von Früchten. Wenn man also nicht mit einem genauen Ziel irgendwohin segelt, ist das schwer umzusetzen. Und selbst wenn man nur von jeder Art eine Frucht dabei hat, gibt es davon aktuell an die 200 bekannte und bestimmt noch eine Menge, von denen wir nie etwas sehen werden. Auch schwer, die auf jedem Schiff mit sich zu führen.
Und dann ist da noch die Frage des Vertrauens. Menschen sind oft machtgeil und bei 20+ Marineleuten auf einem Schiff ist die Gefahr groß, dass irgendjemand eine Frucht isst und entweder die Kontrolle übernimmt oder getötet wird und die Frucht doch irgendwo anders wieder auftaucht.
Wüsste nicht wann und von wem. Die Szene auf Punk Hazard hab ich auch noch als ziemlich großen Reveal in Erinnerung.
Naja aber sowas wie Marineford, wo man das klare Ziel hat Whitebeard zu killen? Da soll dann keiner auf die gekommen sein, sicherzustellen, dass die Erdbebenfrucht nicht wieder der nächste Möchtegern-Pirat bekommt
Wenn man das „nächstgelegene Baum“ weg lässt, muss man einfach in der Logik viel weniger Verrenkungen machen, um alles zu erklären.
Vl war es auch von einem Filler im Anime, hab das damals nur im Anime gesehen aber nie nachgelesen.
Ich hab das damals nie so wahrgenommen weil Smiley als Shinokuni danach ja irgendwie weitergelebt hatte, ich dachte damals auch das dadurch entstehende Giftgaß wäre der Schlüssel zum erschaffen der Smiles und das was wir da sahen wäre eine Smile-Frucht gewesen.
Auch wegen dem Namen „Smile“-Frucht und „Smiley“
Btw. diese Woche keine Pause?
Mal wieder erste Spoiler, dieses Mal für Kapitel 1039:
Zusammenfassung
- Chapter 1,039: “Key Performer”
- In the cover Color Spread, Straw Hat crew is walking through a dense forest looking for adventures.
- While he’s gradually moving Onigashima away from the Capital, Momonosuke hears that someone calls him.
- Kid and Law’s latest attacks broke some Big Mom’s bones, but she recovers thanks to the Soru Soru no Mi power.
- Law makes a last big attack with all energies he has left, the attack is so powerful that it even affects the island of Wanokuni.
- Despite Law’s attack, Big Mom is still standing and challenges Kid.
- Big Mom: „Do you think you can defeat me!!? I am “Big Mom”!!!“.
- Kid reveals his trump card and attacks Big Mom with an electromagnetic cannon.
- Law: „Your era ends here!!!“.
Ich finds krass das Law und Kid ihr mit der letzten Attacke schon Knochen gebrochen haben und trotzdem jetzt erst ihre Geheimwaffen rausholen, nachdem sie im letzten Kapitel am Ende ihrer Kräfte schienen und das die letzte Attacke ihre letzte Kraft aufbrauchte. Die Stimme die Momo ruft dürfte wohl Zounisha sein.
Wird ja scheinbar wieder ein Cliffhanger am Ende, ob Big Mum die nun wohl finalen Attacken von Kid und Law übersteht.
Könnte mir vorstellen, dass sie ausgeknockt aufgrund des Mangels weiterer Seelen in ihrer Umgebung. Sö hätte man sie besiegt, aber mit dem Wissen, dass sie prinzipiell weiter hätte kämpfen können.
Anscheinend wurde jetzt endlich mit den Dreharbeiten der Realserie angefangen
Dieses Jahr wird das dann wohl wirkliche nix mehr