One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ich hau euch beiden in die Fräse. :spoon::beanwat:

1 „Gefällt mir“

Im ersten Viertel war Nami super, danach hat sie abgebaut und seit dem Zeitsprung kann ich prakitsch nichts mehr mit ihr als Charakter anfangen. Vor allem im aktuellen Kapitel, wenn sie prominent ihren Po den Lesern direkt ins Gesicht hält (die, wie schon erwähnt, Oda echt nicht gut zeichnen kann)

Gonbe!

Es gibt anscheinend einen Spoiler zu 1078, der nur aus einer Info besteht: dem Namen des Verräters/der Verräterin.

Anklicken auf eigene Gefahr! (und vielleicht habe ich noch etwas dazu geschrieben, damit es nicht so eindeutig ist - oder auch nicht? :kappa: )

Beim Verräter soll es sich um York, den Satelliten der Gier, handeln.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl Zeit dass New York übernimmt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gibt mittlerweile etwas mehr:

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Chapter 1078: Time Limit for Escape
In the cover story, „Neo MADs“ is founded

York is the traitor, she wants to become the only Vegapunk and a Tenryuubito
Franky hasn’t lost consciousness, but he can’t move because half his body is petrified
S-Shark punches Sanji but doesn’t do any damage
The narrator says that tomorrow, the result of the events on Egghead will shake the entire world

1 „Gefällt mir“

Zum letzten Satz:

Für mich ist da bisher noch immer nicht die Welt passiert.

Flashbacks an die letzten 5 Minuten von Namek

1 „Gefällt mir“

Letzteres fänd ich wirklich spannend, ich hoffe tatsächlich, dass sie das schafft

2 „Gefällt mir“

Kapitel ist da :beangasm:

1 „Gefällt mir“

So ein Betray von nem gerade eingeführtem Charakter wirkt halt nicht wirklich.

6 „Gefällt mir“

Ist halt selbst von den Vegapunks der, von dem wir am wenigsten gesehen haben. Ansonsten hat mir das Kapitel besser gefallen, als ich nach den spärlichen Spoilern erwartet hatte, da wir jetzt zumindest wieder einen Überblick haben wo und in welcher Situation sich alle befinden.

Außer Lysop, wo war der denn eigentlich? Der spielt seit 10 Jahren keine Rolle, den hatte ich fast vergessen.

Hab nämlich erst sogar überlegt wo Caribou sein könnte.

Ich mag zwar generell was aktuell passiert, aber es wird irgendwie immer wirrer und mehr durcheinander. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Lysop wurde im letzten Kapitel zusammen mit Lilith versteinert, sprich: Spielt keine Rolle. :beanjoy:

Ich war mir ehrlich nicht mehr sicher, ob er da dabei war :smiley:

Und als Ruffy Ecki dann „Usopp“ nannte, dachte ich „Moment, was ist eigentlich mit dem“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese One Piece Map Kapitel finde ich anstrengend.
Muss man die immer haben oder kann man die nicht mal anders einbinden?

Das ist bei OP aber ja immer. Das gab es aber auch schon vor 30 Jahren bei Dragonball. Wer wo und was passiert auf Namek. Das sind zwei Kapitel nur mit Ginyu und Bulma.
Ich war wie gesagt froh die Einordnung zu haben, weil dadurch das Sentoumarou jetzt Kizaru wieder ins Spiel gebracht hat und wir seit 20 Kapiteln wissen das es nur einen Weg nach Egghead gibt, wird das jetzt relevant.
Ich erinnere an Impel Down. Immer der Name der kurz vorher gefallen ist, tauchte in der Woche danach auf.

Gibt wieder was für uns Spoiler-Leser :beanpoggers:

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Chapter 1079: „The Red-Haired Yonko Pirates.“
The Germa’s Journey cover story ends and we’re back to fan requests.

York learns that the World Government has betrayed her, so she orders the Seraphim to kill everyone except the main body of Vegabank
Near Egghead Island, we see a ship with the Blackbeard Pirates’ flag on it

The scene shifts to Elbaf
Kid vs. Shanks
Shanks uses „Kamusari“ and defeats Kid
Dory and Brogy destroy Kid’s ship
Kid’s crew submits and delivers copies of the Poneglyph
At the end of the chapter, we have the narrator’s box and in short, „The Kid Pirates Are Exterminated“

BREAK NEXT WEEK

ODA :beanwat: /

Genieß die Pause, schöpf Energie und komm mit gutem Content zurück, der uns bis zur Golden Week begleitet. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Was ein Brett. Endgame-Stimmung kommt auf.

Also das find ich jetzt ja erstmal nicht so geil.

2 „Gefällt mir“