One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Nur um mal so meschugge auf eure Posts einzugehen wie ihr auf meinen (ich mag dieses Zerpflücke überhaupt nicht) :

Das ist mehr so ne Hoffnung statt nen Gegenargument

Ja aber trotzdem ist es ziemlich billig und nicht sehr Ruffy-like wie ich finde. Ich dachte eigentlich genau so was will Ruffy nach dem Verlust seinen Bruders nicht mehr zulassen? Und hier hat er nichts dafür übrig als nen sinnlosen Spruch wie „stirb nicht, wenn du sirbst“? meh…

Ja eben, sie sollen Zeit schinden und sterben, damit Ruffy und Co es schaffen, das Territorium zu verlassen, dabei sollten sie eigentlich trotz der vollmundigen Ankündigung Jimbeis in Sekunden durch Ovens Hitze verdampfen. Und wenn nicht, dann wirkts halt ebenfalls sehr unglaubwürdig.

Ich kritisiere doch gar nicht, dass Jimbei in seiner Rolle bleibt und zu seinen Leuten steht, wenn sie in Gefahr sind. Ich sage, dass es eigentlich auch Ruffy richten sollte und nicht Jimbei den Opfertod sterben soll, mit dem Oda uns schon seit Jahren anfixt, er würde ganz bald, eigentlich schon morgen, der Bande beitreten…

Ja eben, daher „random“ :beanjoy: Nee ernsthaft, die Coverstories wie sie momentan sind, brauch ich eh nicht und für richtig voll nehmen muss man sie aber auch nicht, dass alles zeitgleich stattfindet oder dass Oda nicht einfach zumindest Teile, die nicht gerade vorne auf dem Cover sind irgendwie zum derzeitigen Hauptplot hinzufügen könnte…

pathetic

Naja, ich antworte doch mal im ganzen Satz: Die Ablenkung war ja mal der Hammer :kappa: Ganze 2 Sekunden hats gedauert, dass alle durchs Feuer sahen, dass es nicht die Sunny ist…

Und noch was. Mir ist klar, dass Oda kritiseren gleichermaßen einfach wie nicht gern gesehen ist und durch meine kurze Aufzählung meine Argumentation angreifbar ist. Aber bitte, bitte, wenn gegen meine Aussage argumentiert wird, dann doch bitte nicht so halbgar und gerne auch in einem kohärenten Text. So macht das genauso wenig Spaß wie das Lesen der letzen Kapitel.

ja die mega idee war die ablenkung natürlich nicht, aber sie haben halt gehofft dass wadatsumi die sunny rechtzeitig in sicherheit bringen kann…2 sekunden sind natürlich nicht viel, aber wenn oven nicht wäre wäre die sunny (meiner meinung nach) jetzt safe

2 „Gefällt mir“

Jep, ist gehopst wie gesprungen. Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was Oda da geritten hat, einfach ma so aus dem Nichts, das Schiff zerstören zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass diesem Vorfall irgendann nochmal ne Bedeutung zugemessen wird, aber sonst…?
Die Fischmenschen brauchten das Teil sicher nicht unter Wasser um zur Schlacht zu kommen, und dass das von Wadatsumi vorher im Mund deponiert wurde, war auch nur so ne Vermutung von mir… Es gab im Grunde keinen echten Grund, das Ding jetzt noch zusätzlich auszupacken, außer natürlich die Spannung am Ende des vorletzten Kapitels ein wenig anzuheben, damit da neben der Jolly Roger noch nen paar Trümmer schwimmen. Und so wirkt das dann doch gewohnt billig.
Der nächstvertretbare Grund wäre evtl, dass Oda klar stellen will, dass diese Situation nun wirklich das Ende der Sonnen-Piratenbande darstellt. Das wär also ne Art Foreshadowing und damit nicht sehr erbaulich.

2 „Gefällt mir“

laut einer prophezeiung wird ja auch ein mensch mit strohhut die fischmenscheninsel zerstören, vielleicht hats ja damit was zu tun, wenn schon das schiff ihres befreiers (fisher tiger) für einen strohhut geopfert wird

ich würd ganz billig sagen…abwarten und tee trinken

Weiter geht’s:

Fight Fights

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2

Runde 2 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage.

• Nami vs. Miss Doublefinger (Alabasta)
  • Zorro vs. Okta (Arlong Park)
  • Ruffy vs. Katakuri (Whole Cake Island)
  • Sanji vs. Jabura (Enies Lobby)
  • Whitebeard vs. Akainu (Marineford)
  • Strohhutbande vs. Oz & Moria (Thriller Bark)
  • Ruffy vs. Hody Jones (Fischmenscheninsel)
  • Sabo vs. Fujitora (Dressrosa)
  • Ruffy & Zorro vs. Morgan & Marineleute (Romance Dawn)
  • Zorro, Robin, Viper & Ganfort vs. Enel (Skypia)

0 Teilnehmer

Schon ist Halbzeit der zweiten Runde:

Fight Fights

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3

Runde 2 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage.

• Corrida Colosseum Block C u.a. mit Ruffy, Chinjao, Hajrudin, Sai und Ideo (Dressrosa)
  • Ruffy vs. Crocodile, Zweiter Kampf (Alabasta)
  • Franky vs. Senor Pink (Dressrosa)
  • Minks vs. Jack, Pleasures & Gifters (Zou)
  • Chopper vs. Gedatsu (Skypia)
  • Ruffy & Mr. 3 vs. Magellan (Impel Down)
  • X Drake, Hawkins, Urouge & Apoo vs. Kizaru & Pacifista (Sabaody Archipel)
  • Ruffy vs. Käpt’n Black (Syrup Village)
  • Ruffy vs. Caesar Clown (Punk Hazard)
  • Zorro vs. Ecki (Enies Lobby)

0 Teilnehmer

Nach dem nächsten Kapitel ist übrigens gleich nochmal Pause. :cry:

:beanwat:

Vielleicht hat Oda ja keine Lust mehr und versucht durch Pausen und langweiligen Plot die Leute zu vertreiben? :stuck_out_tongue:

Naja bei ungefähr 3 Stunden Schlaf pro Tag und dem Druck den erfolgreichsten Manga in einem ca. wöchentlichen Rhythmus zu veröffentlichen kann man sich meiner Meinung nach schon paar Pausen gönnen.
Außerdem beschwert sich auch keiner über meine 30 Urlaubstage + gesetzliche Feiertage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Shonen Jump macht Pause, nicht Oda. :wink:
Und es ist auch keine wirkliche Pause in dem Sinne. Die nächsten 3 Termine sehen so aus:

|Issue #21/22| April 23 2018|Monday|
|Issue #23| May 02 2018| Wednesday|
|Issue #24| May 14 2018| Monday|

Die Spoiler nach dem nächsten Kapitel kommen also quasi nur 2-3 Tage später als sonst (oder sogar ganz normal) und danach ist dann auch ein kleinerer Abstand dazwischen.
Der Spoiler-Plan sieht wohl so aus:

Kapitel 902: 19. April
Kapitel 903: 26-28. April
Kapitel 904: 10. Mai

Aber Hauptsache, ich mache die Leute mal verrückt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

An beide:

das war ein Scherz :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Letzte Gruppe für heute:

Fight Fights

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4

Runde 2 - Gruppe 5

• Sanji vs. Gin (Baratie)
  • Robin vs. Obergefreiter Yama (Skypia)
  • Zorro vs. Hyouzou (Fischmenscheninsel)
  • Ruffy vs. Crocodile, Erster Kampf (Alabasta)
  • Ruffy, Jimbei & Crocodile vs. Minorhinoceros, Minokoala & Minozebra (Impel Down)
  • Zorro vs. Ryuma (Thriller Bark)
  • Ruffy vs. Arlong (Arlong Park)
  • Ace vs. Blackbeard (Post-Enies Lobby)
  • Ruffy, Law & Kid vs. Marineleute (Sabaody Archipel)
  • Sabo vs. Jesus Burgess (Dressrosa)

0 Teilnehmer

Ich hab doch erst vor 10 Sekunden abgestimmt :beanwat:

Puh die letzten beiden waren echt hart. Und bin etwas enttäuscht das Kizaru’s Rape der Supernovae so weit unten ist. Fand das so geil damals.

3 „Gefällt mir“

Und hier ist die sechste Gruppe:

Fight Fights

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5

Runde 2 - Gruppe 6

• Zorro vs. Mr. 1 (Alabasta)
  • Ruffy vs. Gecko Moria (Thriller Bark)
  • Sanji vs. Vergo (Punk Hazard)
  • Zorro & Sanji vs. Arlong (Arlong Park)
  • Law vs. Doflamingo & Fujitora (Dressrosa)
  • Zorro vs. Flecki & Siam (Syrup Village)
  • Ruffy vs. Zorro vs. Mr. 5 & Miss Valentine (Whiskey Peak)
  • Lysop & Chopper vs. Mr. 4 & Miss Merry Christmas (Alabasta)
  • Strohhutbande & Rayleigh vs. Kizaru, Kuma, Sentomaru & Pacifista (Sabaody Archipel)
  • Ruffy vs. Bruno (Enies Lobby)

0 Teilnehmer

Leute lassen sich schon wieder verrückt machen, weil hier

das steht:

Editor’s Comment::Ch:902::Onepiece…

The world is watching! Go Sunny! A colour cover for the last stop of the chaotic WCI arc!

In a Yonko’s sea, will Jinbe be able to escape?!

Und glauben, dass das nächste Kapitel damit das letzte von WCI ist. Nur steht davon gar nix da? :thinking:

2 „Gefällt mir“

warum sollte es viele mehr geben ? Es sei denn es gibt noch nen twist.

1 „Gefällt mir“

Eine zweite Torte muss gebacken werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Flucht vor den Big Mom-Piraten hat schon 5 Kapitel und ein paar Opfer gekostet, Big Mom selbst sollte da doch nicht in einem Kapitel abgefrühstückt werden.