Nur um mal so meschugge auf eure Posts einzugehen wie ihr auf meinen (ich mag dieses Zerpflücke überhaupt nicht) :
Das ist mehr so ne Hoffnung statt nen Gegenargument
Ja aber trotzdem ist es ziemlich billig und nicht sehr Ruffy-like wie ich finde. Ich dachte eigentlich genau so was will Ruffy nach dem Verlust seinen Bruders nicht mehr zulassen? Und hier hat er nichts dafür übrig als nen sinnlosen Spruch wie „stirb nicht, wenn du sirbst“? meh…
Ja eben, sie sollen Zeit schinden und sterben, damit Ruffy und Co es schaffen, das Territorium zu verlassen, dabei sollten sie eigentlich trotz der vollmundigen Ankündigung Jimbeis in Sekunden durch Ovens Hitze verdampfen. Und wenn nicht, dann wirkts halt ebenfalls sehr unglaubwürdig.
Ich kritisiere doch gar nicht, dass Jimbei in seiner Rolle bleibt und zu seinen Leuten steht, wenn sie in Gefahr sind. Ich sage, dass es eigentlich auch Ruffy richten sollte und nicht Jimbei den Opfertod sterben soll, mit dem Oda uns schon seit Jahren anfixt, er würde ganz bald, eigentlich schon morgen, der Bande beitreten…
Ja eben, daher „random“ Nee ernsthaft, die Coverstories wie sie momentan sind, brauch ich eh nicht und für richtig voll nehmen muss man sie aber auch nicht, dass alles zeitgleich stattfindet oder dass Oda nicht einfach zumindest Teile, die nicht gerade vorne auf dem Cover sind irgendwie zum derzeitigen Hauptplot hinzufügen könnte…
pathetic
Naja, ich antworte doch mal im ganzen Satz: Die Ablenkung war ja mal der Hammer Ganze 2 Sekunden hats gedauert, dass alle durchs Feuer sahen, dass es nicht die Sunny ist…
Und noch was. Mir ist klar, dass Oda kritiseren gleichermaßen einfach wie nicht gern gesehen ist und durch meine kurze Aufzählung meine Argumentation angreifbar ist. Aber bitte, bitte, wenn gegen meine Aussage argumentiert wird, dann doch bitte nicht so halbgar und gerne auch in einem kohärenten Text. So macht das genauso wenig Spaß wie das Lesen der letzen Kapitel.