One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Die Shonen Jump macht Pause, nicht Oda. :wink:
Und es ist auch keine wirkliche Pause in dem Sinne. Die nächsten 3 Termine sehen so aus:

|Issue #21/22| April 23 2018|Monday|
|Issue #23| May 02 2018| Wednesday|
|Issue #24| May 14 2018| Monday|

Die Spoiler nach dem nächsten Kapitel kommen also quasi nur 2-3 Tage später als sonst (oder sogar ganz normal) und danach ist dann auch ein kleinerer Abstand dazwischen.
Der Spoiler-Plan sieht wohl so aus:

Kapitel 902: 19. April
Kapitel 903: 26-28. April
Kapitel 904: 10. Mai

Aber Hauptsache, ich mache die Leute mal verrückt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

An beide:

das war ein Scherz :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Letzte Gruppe für heute:

Fight Fights

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4

Runde 2 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage.

• Sanji vs. Gin (Baratie)
  • Robin vs. Obergefreiter Yama (Skypia)
  • Zorro vs. Hyouzou (Fischmenscheninsel)
  • Ruffy vs. Crocodile, Erster Kampf (Alabasta)
  • Ruffy, Jimbei & Crocodile vs. Minorhinoceros, Minokoala & Minozebra (Impel Down)
  • Zorro vs. Ryuma (Thriller Bark)
  • Ruffy vs. Arlong (Arlong Park)
  • Ace vs. Blackbeard (Post-Enies Lobby)
  • Ruffy, Law & Kid vs. Marineleute (Sabaody Archipel)
  • Sabo vs. Jesus Burgess (Dressrosa)

0 Teilnehmer

Ich hab doch erst vor 10 Sekunden abgestimmt :beanwat:

Puh die letzten beiden waren echt hart. Und bin etwas enttäuscht das Kizaru’s Rape der Supernovae so weit unten ist. Fand das so geil damals.

3 „Gefällt mir“

Und hier ist die sechste Gruppe:

Fight Fights

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5

Runde 2 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage.

• Zorro vs. Mr. 1 (Alabasta)
  • Ruffy vs. Gecko Moria (Thriller Bark)
  • Sanji vs. Vergo (Punk Hazard)
  • Zorro & Sanji vs. Arlong (Arlong Park)
  • Law vs. Doflamingo & Fujitora (Dressrosa)
  • Zorro vs. Flecki & Siam (Syrup Village)
  • Ruffy vs. Zorro vs. Mr. 5 & Miss Valentine (Whiskey Peak)
  • Lysop & Chopper vs. Mr. 4 & Miss Merry Christmas (Alabasta)
  • Strohhutbande & Rayleigh vs. Kizaru, Kuma, Sentomaru & Pacifista (Sabaody Archipel)
  • Ruffy vs. Bruno (Enies Lobby)

0 Teilnehmer

Leute lassen sich schon wieder verrückt machen, weil hier

das steht:

Editor’s Comment::Ch:902::Onepiece…

The world is watching! Go Sunny! A colour cover for the last stop of the chaotic WCI arc!

In a Yonko’s sea, will Jinbe be able to escape?!

Und glauben, dass das nächste Kapitel damit das letzte von WCI ist. Nur steht davon gar nix da? :thinking:

2 „Gefällt mir“

warum sollte es viele mehr geben ? Es sei denn es gibt noch nen twist.

1 „Gefällt mir“

Eine zweite Torte muss gebacken werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Flucht vor den Big Mom-Piraten hat schon 5 Kapitel und ein paar Opfer gekostet, Big Mom selbst sollte da doch nicht in einem Kapitel abgefrühstückt werden.

Ich hoffe ja wirklich das die Sache mit der Torte damit nicht zu Ende ist und noch irgend eine Art Twist daraus entsteht.
Falls das jetzt alles war und der einzige Grund für die Tortengeschichte das wieder aufpäppeln von Big Mom war dann wäre ich wirklich richtig enttäuscht.
Ich meine das sollte doch Sanjis Jahr werden aber bis jetzt hat man ihn, wie schon eine ganze Weile nach dem time-skip, doch als ziemlich “nutzlos” dargestellt.
Und das stört mich als Sanji-Fan doch etwas; seit Punk Hazard hat er Kampf-Technisch nichts mehr gerissen und seine Kochkunst scheint die Situation jetzt auf den ersten Blick auch nicht wirklich besser gemacht zu haben.
Ich hoffe einfach das Sanji endlich wieder zu seiner alten Form zurückfindet.

Die Torte hat verhindert dass BM die Inseln verwüstet. Ohne wären vermutlich sehr viele Zivilisten getötet und gefressen worden.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber auch geil gewesen wenn es solche Ausmaße genommen hätte das die marine hätte eingreifen müssen ^^

Klar, oder sie ausgeknocked worden wäre für einige Zeit. In dem Arc ist für mich aber generell sehr der Wurm drin. Ich hoffe sehr es bessert sich wieder.

Ja irgendwie ist es bisher ein arc ohne Auswirkungen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Und ausschließlich more of the same. Das sich wieder wer opfert damit Ruffy fliehen kann finde ich sehr, sehr lame.

Wobei so lange wie der Manga jetzt schon läuft ist es verständlich dass ihm irgendwann die Ideen ausgehen. Vl sollte er es langsam zu ende bringen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dafür hat er aber auch mittlerweile einen viel zu großen Personenkreis erschaffen. Warum müssen es 11 Supernovae sein oder 7 Samurai?
Den gesamten Moria-Arc hätte man auch ohne Probleme streichen können. Da war jetzt außer Strohhutmitglied 55 betritt die Bande nicht wirklich viel essentielles dabei.

1 „Gefällt mir“

Hat trotzdem für mich nen faden Beigeschmack, liegt vieleicht auch daran das anders als in Dressrosa die Bevölkerung hier nie wirklich in den Vordergrund gestellt wurde und man eigentlich nur über die Bewohner weiß das sie jährlich freiwillig einen Teil ihrer Seele an Big Mom überstellen.
Ich sag ja nicht das es gut gewesen wäre wenn Big Mom die halbe Bevölkerung gefressen hätte andererseits wäre der vieleicht mal die Augen geöffnet worden wem sie da eigentlich bereitwillig folgen.

Außerdem hatte ich gehofft das sie den Zustand von Big Mom ausnutzen würden, wenn wir uns zurückerinnern war ja das Hauptproblem das BM so gut wie unverwundbar war und deswegen der ganze Plan mit Bege ausgearbeitet wurde.
Bevor BM die Torte gegessen hatte sah sie auf jeden fall ziemlich mitgenommen aus, nicht schwach aber sicher verwundbarer als in ihrem Normalzustand.
Das wäre für mich auf jeden Fall einer der wenigen Momente gewesen in dem ich es wenigstens nicht ganz abwegig gefunden hätte das BM irgend eine Form von Schaden zugefügt werden hätte können.

2 „Gefällt mir“

Vorletzte Gruppe, bald ist diese Runde geschafft:

Fight Fights

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5
Runde 2 - Gruppe 6

Runde 2 - Gruppe 7

• Ruffy, Sanji, Nami, Jimbei, Pedro & Carrot vs. Big Mom & Homies (Whole Cake Island)
  • Ruffy vs. Enel (Skypia)
  • Cavendish vs. Dellinger (Dressrosa)
  • Ruffy & Nami vs. Buggy (Orange Town)
  • Ruffy & Law vs. Doflamingo & Trebol (Dressrosa)
  • Sanji vs. Mr. 2 (Alabasta)
  • Zorro & Tashigi vs. Monet (Punk Hazard)
  • Ruffy, Zorro, Sanji & Chopper vs. Franky Family (Water 7)
  • Ruffy & Zorro vs. CP9 (Water 7)
  • Law vs. Doflamingo (Dressrosa)

0 Teilnehmer

Wie oft und wo kam das denn vor, dass es so wiederholend wirkt? :thinking:

Außer zwei Shichibukai eingeführt, von denen einer noch eine große Rolle gespielt hat, und der andere wahrscheinlich auch nicht allzu unwichtig wird. Und Lolas Vivre Card, die erst jetzt eine wichtige Funktion hatte. Man muss halt ein bisschen Geduld für One Piece mitbringen, was aber auch nichts Neues ist, siehe Charaktere wie Buggy oder Crocodile, die erst nach 300-400 Kapiteln wieder mit dabei waren.
Und so ist es auch mit den Supernovae. Warum es 11 sein müssen, werden wir noch sehen. Am Ende könnten deren Rollen wahrscheinlich auch andere, neue Charaktere ausfüllen, aber die Tatsache, dass sie schon weit vorher eingeführt wurden, finde ich deutlich besser.

5 „Gefällt mir“