Erst die Germa und jetzt die Fischmenschen alleine in diesem Arc.
.
Mehr als 20 Jahre One Piece und Leute beschweren sich, dass jemand sich erstmals für die SH opfert von denen die Hälfte in Ruffys Schuld stehen und noch ein persönliche Sache mit Big Mom zu klären haben.
Naja, wenn es um diesen Arc geht, ist das vielleicht genau der Punkt? Leute opfern sich ständig für die Strohhüte (auch Pedro), und das dürfte ihnen absolut nicht gefallen. Ruffy will niemanden mehr verlieren, die Opfer sind aber völlig einverstanden, für ihn zu sterben. Es muss ihm mal in den Kopf gehen, dass er, wie sogar Whitebeard über sich selbst sagte, auch nur ein Mensch ist.
Es ist nicht so, dass Oda die Ideen ausgehen, wenn er das macht. Es ist eines der Grundkonzepte des Manga. Ruffy und die Strohhüte sind die Zukunft. Die neue Generation, die der Welt den “Dawn” bringen werden. Ich würde eher bemängeln, dass dann wahrscheinlich doch nicht so viele sterben, aber das Opfer an sich ist für mich komplett nachvollziehbar und alternativlos.
Echt, nur 4 Leute haben für den Kampf gegen die Franky Family gevoted? Dabei ist das doch ein schöner Badass Moment, wo sie sich wirklich wie fiese Piraten verhalten und mal zeigen, wer der King im Ring ist.
Und da ist auch schon die letzte Gruppe am Start:
Fight Fights
Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5
Runde 2 - Gruppe 6
Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8
Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage.
- Ruffy vs. Doflamingo (Dressrosa)
- Strohhutbande vs. Aokiji (Long Ring Long Land)
- Chopper vs. Kumadori (Enies Lobby)
- Zorro vs. Aum (Skypia)
- Ruffy vs. Lysop (Water 7)
- Bartolomeo vs. Gladius (Dressrosa)
- Zorro & Sanji vs. K.O.-Monster (Long Ring Long Land)
- Ruffy vs. Crocodile, Letzter Kampf (Alabasta)
- Whitebeard vs. Blackbeard-Bande (Marineford)
- Law & Smoker vs. Vergo (Punk Hazard)
0 Teilnehmer
I have n memory
Hab meine fünfte Stimme geändert.
Naja warst du nicht auch der, der viele Arcs nur in Form von Wikipedia und AMVs auf Youtube gesehen hat ?
Ja, und das spricht nicht für OP.
Das ist einer meiner All Time Favorites Momente in One Piece ich liebe den soooo sehr
Das spricht wohl eher nicht für dich Aber naja jeder wie er mag.
Also wenn du ne Serie abbrichst, spricht das gegen dich und nicht gegen die Serie?
Naja dich hat die Story anscheinend sogar in reiner Schriftform auf Wikipedia gepackt. Und zwar so sehr, dass du Woche für Woche den Manga noch am jap. Releasetag mit deutschen/englischen Fanübersetzungen ließt.
Das würde ich nicht Abbrechen nennen.
Aber wie gesagt jeder wie er mag.
Das spricht weder für dich noch für One Piece, sondern einfach nur dafür, dass du und One Piece nicht immer gut zusammenpassen. Das hat mit der Serie alleine nichts zu tun. Wir sind ja trotzdem alle noch hier.
Trotzdem würde OP ein bisschen Straffung gut tun. Ich hätte mich nicht beschwert, wenn es nur 6 SHBler geben würde, nur 5 Samurais und nur 7 Super Novae. Diese ganze Sanji-Diskussion haben wir ja zum Teil auch deswegen, weil Oda so viele Personen zu handeln hat, dass es auch mal sein kann, dass ein Sanji mehrere Jahre keinen guten Kampf bekommt.
Der bekommt schon Kämpfe. Er verliert nur ständig
Klar, ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn es weniger Strohhüte, Shichibukai oder Supernovae gäbe. Es ist schwer, sich über etwas zu beschweren, das nicht existiert.
Aber jetzt wo ich weiß, wen es alles gibt, würde ich auch niemanden davon missen wollen. Du willst nur 5 Samurai haben, wer von den ursprünglichen 7 soll rausfliegen? Das sind ja nicht alles nur Shichibukai und sonst nichts. Ein Himmelsdrachenmensch, ein Ex-Revolutionär, der beste Schwertkämpfer der Welt, ein zukünftiger Strohhut, eine Ex-Sklavin und Verbündete von Ruffy und zwei Leute, die von Ruffy besiegt und durch wichtige Charaktere (Blackbeard und Law!) ersetzt wurden und immer noch eine gute Rolle spielen dürften. Dazu sind jetzt auch noch Buggy und Weevil dabei, was auch immer das bedeuten mag. Niemand davon wirkt für mich unnötig, wen sollte man also streichen?
Bei den Supernovae ist es halt schwierig, weil wir deren endgültige Rollen immer noch nicht kennen. Ich kann auch noch nicht viel mit Urouge oder Apoo anfangen, aber ich lass mich darauf ein, dass sich das ändern wird. Hat für mich mit Capone gut geklappt, warum also nicht auch bei den anderen?
Und Strohhüte? Also, ich kann niemanden von ihnen nennen, wo ich jetzt sagen könnte: Wenn der/die nicht wäre, hätte die Geschichte NICHTS, weder wichtigen Plot, noch eine interessante/coole Persönlichkeit, noch wichtige Momente verloren. Nicht mal Chopper, von dem ich seit Thriller Bark kein großer Fan bin. Trotzdem will ich seinen Flashback, seinen Arc und Monster Chopper nicht verlieren. Und witzig ist er auch hin und wieder.