One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Geht darum, wer vielleicht mal Mitglied bei den Rocks/Rox-Piraten war

hast du für die theorie irgendwelche hinweise auf rox? ist doch sonst völlig aus der luft gegriffen. könnte jeweils auch jede andere crew gewesen sein.

ist nicht böse gemeint. ich will nur verstehen wie du darauf kommst.

Ich hab nen Manga gelesen, in dem jeder Charakter noch ein zweites Mal eine wichtige Rolle spielen kann. Und wenn Doffy nicht freiwillig bei den Revos bleibt, dann vielleicht als Gefangener. Dann kriegt @Herzer vielleicht auch seine Folter (fänd es cool, wenn jemand wie Dragon auf solche Methoden zurückgreift).

Ja, das kann auch gut möglich sein. Ich finde es halt merkwürdig, dass es in der Coverstory der CP9 Anzeichen eines Wandels von Lucci gab, die nun wieder komplett begraben sein sollen. Die meisten Coverstories haben einen Sinn, oder geben Anzeichen dafür, dass sie in Zukunft noch einen Sinn haben werden. Diese passt dann nicht so ganz.
Übrigens Fun Fact: Kalifas Vater namens Laskey war damals CP9-Agent auf Ohara und hätte gute Chancen, mittlerweile bei der CP-0 zu sein. :thinking:

Hauptsächlich wegen der Timeline. Shakky sagte, sie wäre vor vierzig Jahren von Garp verfolgt worden, weswegen spekuliert wird, dass sie bei den Rox-Piraten war. Marco sagte, Bakkin war vor vierzig Jahren Piratin und auf demselben Schiff wie Whitebeard, weswegen angenommen wird, dass dabei auch Rox gemeint ist.

Wenn man über alles rund um die Rox-Piraten spekulieren will, hat man eben nur die Zeitangabe. Und wenn Bader oder Yorki damals in einer anderen Crew zu ihrem Ziel gelangt sind, bezweifle ich sowieso, dass es noch eine Rolle spielt. Und darum geht es eher: Wenn es nochmal wichtig wird, dann vielleicht so.

2 „Gefällt mir“

Siehe Coverstory, zumal Ecki und Spandam beide auch bei CP0 sind.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Die Rox Piraten waren meiner Meinung nach absolut herzlose Piraten die sich genommen haben was sie wollten, man betrachte alleine schon Big Mom und Kaido.
Das Bader dort eine Liebe für Piraten entdeckt hat kann ich mir unmöglich vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Passt schon eher in mein Weltbild.

Dann wäre er aber genau so ein Schwein, wie die Himmelsdrachen.

Das ist wirklich merkwürdig.

Ich hab gerade gelesen das Blackbeards Kopfgeld so komisch ist, weil Oda das inflationsbereinigte Kopfgeld vom echten Blackbeard genommen hat :smiley: coole idee ^^

5 „Gefällt mir“

I’m Back, Baby!
Jawohl, es ist wieder soweit. Nach fast drei Monaten gibt es nun wieder ein Umfrage-Turnier, ob ihr nun wollt oder nicht! :sweat_smile:
Naja, habe mir sowieso vorgenommen, es nicht mehr so oft wie sonst zu machen, also seid beruhigt. Ihr werdet nicht schon wieder regelmäßig hiermit erschlagen.

Egal, diesmal geht es um einige Örtlichkeiten der One Piece-Welt. Hauptsächlich natürlich Inseln. Insgesamt sind es anfangs noch 67 = 5 Gruppen je 11 Locations und eine Gruppe mit 12 Locations, aus jeder Gruppe dürft ihr bis zu 6 wählen, womit daraus für die nächste Runde 36 Locations werden. Aber nur, weil ich auch den nicht üblichen Verdächtigen eine Chance geben will, im Gespräch zu bleiben. Im Location-Guide über der Umfrage bekommt ihr noch einen kleinen Überblick, damit ihr die Namen (hoffentlich) auch zuordnen könnt
Also, beginnen wir mit dem:

Location-Tournament

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Locations wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Location-Guide

Loguetown: Gol D. Rogers Hinrichtungsort
Torino Kingdom: Choppers Aufenthaltsort während des Timeskips
Swallow Island: früherer Stützpunkt der Donquixote-Bande in Form einer Schwalbe
Baterilla: Geburtsort von Ace
Kuraigana Island: Wohnsitz von Mihawk und Zorros Aufenthaltsort während des Timeskips
Zou: Heimat der Minks
Alabasta: Vivis Heimat
Namakura Island: Brooks Aufenthaltsort während des Timeskips
Ka No Kuni: Heimat von Chinjao und Sai
Long Ring Long Land: Austragungsort des Davy Back Fight
Ohara: Robins Geburtsort



  • Loguetown
  • Torino Kingdom
  • Swallow Island
  • Batelira/Baterilla
  • Kuraigana Island
  • Zou
  • Alabasta
  • Namakura Island
  • Ka No Kuni
  • Long Ring Long Land
  • Ohara

0 voters

5 „Gefällt mir“

wonach sollen wir denn aussuchen? einfach sympathie, wo wir wohnen wollen würden? oder welche story am interessantesten war/ist oder was wir nochmal sehen wollen? oder welches land am stärksten ist und nen krieg gewinnen würde? oder alles kombiniert?

Kann sich jeder aussuchen, wonach er aussucht. Ich persönlich gehe eher nach Faszination für die Natur und/oder Kultur an dem jeweiligen Ort.^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke den jeweiligen Arc kann man ausblenden (zumindest werde ich das so machen) weil es ja mehr um die Orte an sich gehen soll.
Also wie schön sind die Orte gemacht, Natur, Pflanzen, Tiere, Geschichte, Bewohner und vlt auch die bedeutung des Ortes für die OP-Welt.
Zumindest werden das so grob die Dinge sein nach denen ich mich entscheiden werde.
Einfach weil es mal was anderes ist als „der Arc war besser als der andere Arc“. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und um einiges später geht es weiter mit der zweiten Gruppe:

Location-Tournament: Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Locations wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Location-Guide

Ukkari Hot Spring Island: Insel der heißen Quellen in der Nähe von Alabasta, aktuelle Heimat des Skypianers Gedatsu
Fischmenscheninsel: Heimat der Fischmenschen und Meerjungfrauen
Boin Archipel: Lysops Aufenthaltsort während des Timeskips
Cactus Island/Whiskey Peak: Insel der Kopfgeldjäger
Raijin Island: von Urouge angesteuerte Insel, auf der es Blitze regnet
Germa Kingdom: schwimmendes Königreich, Geburtsort von Sanji
Elban: Heimat der Riesen
Gecko-Inseln: Geburtsort von Lysop
Lulusia Kingdom: von den Revolutionärs-Kommandanten gerettete Insel
Enies Lobby: Gerichtsinsel der Weltregierung
Weatheria: Himmelsinsel und Namis Aufenthaltsort während des Timeskips



Runde 1 - Gruppe 1


  • Ukkari Hot Spring Island
  • Fischmenscheninsel
  • Boin Archipel
  • Cactus Island/Whiskey Peak
  • Raijin Island
  • Germa Kingdom
  • Elban
  • Gecko-Inseln/Syrup Village
  • Lulusia Kingdom
  • Enies Lobby
  • Weatheria

0 Teilnehmer

Und die letzte Gruppe des Tages:

Location-Tournament: Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Locations wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Location-Guide

Merveille: Schwebende Insel, auf der sich Shiki versteckt hielt (Film Strong World)
Amazon Lily: Heimat der Kujas
Shellstown: Standort der Marinebasis unter Morgan
Drumm: Geburtsort von Chopper
Baltigo: ehemaliges Hauptquartier der Revolutionäre
Little Garden: Austragungsort des Kampfes von Boogey und Woogey
Water 7: ehemalige Heimat von Franky
Rusukaina: Trainingsort von Ruffy während des Timeskips
Broc Coli Island: von Ichiji und Niji gerettete Insel
Sphinx: ehemalige Heimat von Whitebeard
Lvneel Kingdom: Heimat und Hinrichtungsort von Maron Noland



Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2


  • Merveille
  • Amazon Lily
  • Shellstown
  • Drumm
  • Baltigo
  • Little Garden
  • Water 7
  • Rusukaina
  • Broc Coli Island
  • Sphinx
  • Lvneel Kingdom

0 Teilnehmer

Okay, selbst schuld, wenn keiner diskutiert, obwohl gestern nicht weitergemacht wurde. Dafür gibt es jetzt die restlichen 3 Gruppen auf einen Schlag. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


Location-Tournament: Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Locations wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Location-Guide

St. Poplar: Nachbarinsel von Water 7, Ort der Coverstory der CP9
Dawn Island: ehemalige Heimat von Ruffy, Ace und Sabo
Jaya: Maron Crickets Heimat und Standort von Mocktown, der Stadt der Piraten
Flevance: Geburtsort von Trafalgar Law
Yukiryu Island: Shanks’ Stützpunkt, den Mihawk besucht hatte
Ballon Terminal: Himmelsinsel von der sich Kaido stürzte
Impel Down: Unterwassergefängnis
Orgel-Insel: Heimat von Bürgermeister Pudel und dem Hund Shushu
Green Bit: Heimat der Tontatta
Totland: Territorium und Stützpunkt der Big Mom-Piraten
Baratie: schwimmendes Restaurant, Sanjis ehemalige Heimat



Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3


  • St. Poplar
  • Dawn Island
  • Jaya
  • Flevance
  • Yukiryu Island
  • Ballon Terminal
  • Impel Down
  • Orgel-Insel
  • Green Bit
  • Totland
  • Baratie

0 voters


Location-Tournament: Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Locations wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Location-Guide

Insel der seltenen Tiere: Heimat von Gimon
Wa No Kuni: Land der Samurai, aktueller Standort der Strohhüte
Minion Island: hier wurde die Operationsfrucht gefunden und Corazon ermordet
Thriller Bark: ehemaliges gigantisches Schiff von Gecko Moria
Mariejois: Heimat der Himmelsdrachenmenschen
Applenine Island: Nachbarland von Dressrosa
Punk Hazard: ehemaliger Standort des Labors von Vegapunk und Caesar Clown
Mirrorball Island: Ort der Coverstory von Jacko
Marineford: ehemaliges Marine-Hauptquartier
Black Drum Kingdom: neues Königreich von Wapol
Momoiro Island: Königreich von Ivankov



  • Insel der seltenen Tiere
  • Wa No Kuni
  • Minion Island
  • Thriller Bark
  • Mariejois
  • Applenine Island
  • Punk Hazard
  • Mirrorball Island
  • Marineford
  • Black Drum Kingdom
  • Momoiro Island

0 voters


Location-Tournament: Runde 1 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Locations wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Location-Guide

Karakuri Island: Vegapunks Heimat und Frankys Aufenthaltsort während des Timeskips
Shimotsuki Village: Zorros ehemalige Heimat
Foodvalten: ehemal unter Whitebeards Schutz stehende Insel; von Brownbeard angegriffen
Sabaody Archipel: Zwischenstopp für Piraten vor der Neuen Welt
Tequila Wolf: Land auf der Brücke, zu dem Robin von Kuma geschickt wurde
Holiday Island: Ferieninsel auf der Mr.3 und Miss Goldenweek Urlaub machten
Skypia: Himmelsinsel und Heimat der Shandia
Banaro Island: Austragungsort des Kampfes Ace vs. Blackbeard
New Marineford: neues Marine-Hauptquartier in der Neuen Welt
Dressrosa: Heimat von Rebecca und Viola
Pirate Island: aktueller Stützpunkt der Blackbeard-Piraten
Conomi Islands: Namis Heimat und ehemaliger Standort des Arlong Park



  • Karakuri Island
  • Shimotsuki Village
  • Foodvalten
  • Sabaody Archipel
  • Tequila Wolf
  • Holiday Island
  • Skypia
  • Banaro Island
  • New Marineford
  • Dressrosa
  • Pirate Island
  • Conomi Islands

0 voters

Ich wähle einfach Orte aus, die ich gerne besichtigen würde (Sehenswürdigkeiten, Flora & Fauna, Kultur) oder Urlaub :supa:

3 „Gefällt mir“

#werbung#unbezahlt
Beim heutigen Blog-Gewinnspiel gibt es ne OP-Figur zu gewinnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ups, ich sollte die Gruppen mal schließen. Ist ja sehr… teilnahmslos. :cry:
Naja, bis heute Abend lass ich sie noch offen.

Gibt wohl erst mehr Teilnahme wenn die “unbekannten” raus sind, dass neue Kapitel erscheint oder generell wieder mehr los ist hier.

1 „Gefällt mir“

Sofort teilgenommen. Sabo ist mir einer der Liebsten!

2 „Gefällt mir“

Jetzt schon Spoiler. :open_mouth:


In the cover, Franky is in a stage play.s.
-Raizou is with Luffy in prison, he’s trying to get the keys of Kairoseki’s handcuffs.
-Caribou appears, he says Kid lost his arm becouse of Big Mom’s subordinates.
-Kid appears and says he lost his arm becouse of Red Hair Pirates before incident with Big Mom.
-3 guys try to attack Komurasaki in the street, but her bodyguard defeats them easily.
-There’s a flachback with Komurasaki and Kyoushirou where we can see how they swindled one of the man tried to attack her in the street.
-At the end of the chapter we can see Momonosuke training and talking with Tama.

2 „Gefällt mir“

Kapitel kommt übrigens auch schon morgen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gut, die erste Runde ist ausgewertet, aber ich will euch nicht mit den Ergebnissen langweilen. 39 Locations sind noch im Rennen, die ich in erneut 6 Gruppen verteilt habe. Ihr habt jeweils 3 Stimmen und 3 kommen weiter.


Location-Tournament


Achtelfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

  • Baratie
  • Rusukaina
  • Skypia
  • Long Ring Long Land
  • Fischmenscheninsel
  • Germa Kingdom
  • Mariejois

0 Teilnehmer


Achtelfinale - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

  • Drumm
  • New Marineford
  • Cactus Island/Whiskey Peak
  • Elban
  • Totland
  • Kuraigana Island
  • Thriller Bark

0 Teilnehmer