So oft wie kein chapter erscheint müssen sie ja was aus den fingern saugen ^^
Apropos der Auftritt von Big mom war sehr… Kindisch
Der gesammte arc ist auf disney, scifi und mafia getrimmt, sowas war doch zu erwarten
Finde ich auch, aber Oda ist auch Disney Fan habe ich mal gehört.
Oda is allgemein ja sehr an Westlichen Zeichentrick / Comics interessiert, das sieht u.a. an den Redhair Piraten, die auf Wickie und die starken Männer basieren
Ganz one piece hätte es ohne Wikie wohl nie gegeben
Er ist auf jeden fall großer star wars fan.
Ich hab gerade die theorie gelesen, dass die Germa satrwars symbolisieren soll, das von den Charlottes bzw. Disney aufgesaugt und zerstört werden soll.
passt eigentlich ziemlich gut mmn und dann noch die Lola loki hochzeit die marvel symbolisieren könnte
Man darf aber auch nicht vergessen, dass jedes literarische Werk schon vorher von etwas anderem inspiriert wurde, auch Star Wars. Deswegen sowohl in Star Wars als auch bei der Germa die starken Bezüge zum Nazi-Deutschland. Order 66/Germa 66, Klonkrieger usw sind halt klare Bezüge dazu. Man kann auch sagen, Star Wars hat Oda dazu inspiriert, sich mehr mit der Geschichte zu befassen, und dann vielleicht nicht so klare Zusammenhänge suchen. Dass Sanji zB schon so lange mit dem Teufel in Verbindung steht, kann zB nur bedeuten, dass Oda den Plan der Germa 66 schon sehr, sehr lange hatte. Mindestens seit Enies Lobby. Durch die Augenbrauen aber wahrscheinlich schon von Anfang an.
theoretisch kann er aber auch progressiv planen, also damals gedacht haben “sanji kriegt ne kringelbraue und die erkläre ich irgendwann später, wie weiß ich aber noch nicht”
Da Sanji ja zuerst Naruto heißen sollte, war zumindest nicht alles geplant
Naja, er muss ja nicht mal geplant haben, das später irgendwie wirklich einzubauen. Ich sehe da mehr ein Konzept dahinter, Dämonen/Teufel (Sun Wukong, Asura, Beelzebub, Teufel von Ohara), die sich gegen die Götter, die Himmelsdrachen-Menschen, auflehnen. Ein Konzept bedeutet ja nicht, dass es für die Story selbst wichtig sein muss, sondern einfach nur eine Vorlage ist, an die man sich hält. Die Ursprungsidee quasi.
Sanji steht mit dem Teufel im Bunde?
Völlig abwegig
Diable Jambe ist französisch und bedeutet entweder Teufelsbein oder höllisch scharf gewürztes Bein.
und dazu decken Sanji, Nami, Zorro und Ruffy alle sieben totsünden außer Hochmut ab, und dafür haben wir ja jetzt Cavendish
Das weiß ich, aber ich hatte bisher noch nichts gesehen, das auf einen echten packt schließen lässt. Und passen würde eher [quote=„Rakonax, post:4039, topic:683“]
höllisch scharf gewürztes Bein
[/quote]
bei einem Koch.
Naja, so deep ist es jetzt auch nicht, aber jeder Strohhut hat zumindest ein kleines bisschen mit Teufeln, Dämonen oder bösen Geistern/Wesen zu tun.
Lysop ist ganz klar ein Tengu, Nami wurde am Anfang ja mal Baba Yaga genannt, und die werden oft in Verbindung gebracht mit den Ala.
Choppers Monsterform erinnert klar an einen modernen Wendigo und Brook kann man als Gashadokuro bezeichnen.
Robin könnte Kali sein, einerseits eine Göttin mit mehreren Gliedmaßen, andererseits aber auch der Name eines Dämons.
Okay, fast jeder, weil was soll bitte Franky dabei für eine Cyborg-Dämonen-Vorlage haben, und für Jimbei habe ich auch noch nichts Passendes gefunden. Zwei Mäkel in dieser sonst so schönen Sache.
Und sorry für die vielen Links.
zumindest von der spezies und der ersten beschreibung her ist Jimbei der Leviathan.
und es gab auch einen schnellen übereiferig brutalen dämon auf den Pedro recht gut passen würde, aber den namen kenne ich nicht
Ich mag die Theorie, dass nicht Shiryu Zoros Endgegner ist, sondern Vista. Shiryu würde dann stattdessen Brook als Gegner bekommen.
Was soll den Vista bei Blackbeard?
Im ersten Moment würde ich Pedro für Tezcatlipoca halten. Eigentlich ein Gott mit Vorliebe für Jaguare, in einer Geschichte aber viermal verantwortlich für die Zerstörung der Welt. Zumindest kein sehr positiver Gott würde ich sagen.