One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Andererseits, wenn er auch andere Personen zu Gummi machen könnte, wäre er doch stark im Vorteil. Er ist geübt so einen Körper zu steuern, andere vermutlich nicht und agieren dadurch weit unkoordinierter.

Aber damit würde er sie gegen schläge unempfindlich machen, was für ihn ein nachteil wäre.
Abgesehen davon ist sowas einfach nicht ruffys art

Ich sag mal so: Wenn Oda es nicht will, dann wird er sie damit auch nicht verstärken. :smile:[quote=„Rakonax, post:4886, topic:683“]
Unter dem Aspekt kann ich mich doch mit ner Flucht anfreunden, aber trotzdem muss Ruffy mmn noch mindestens einen Gegner weghauen um die Flucht möglich zu machen.Aktuell siehts ja nacht Ruffy+Sanji+Reiju vs Galette, Daifuku, Smoothie aus. aber Katakuri ist auch ein heißer kandidat
[/quote]

Kann jetzt nicht sehen, wieso das noch nötig wäre. Cracker wurde schon besiegt, wenn Ruffy jetzt noch jemanden besiegt, muss der in der Rangordnung darüber sein, um noch irgendeinen Effekt zu erzeugen. Und da sehe ich nur noch Katakuri und Big Mom. Aber wenn es noch zu einer Revanche kommt, sollte nicht schon fast jeder mal besiegt worden sein, sondern noch ein, zwei Leute unüberwindbar wirken.

Bin auch kein Fan davon, es war nur das unkreativste Beispiel. :smile:
Da Doflamingo und Ruffy aber zwei verschiedene Arten von Paramecia haben (Doffy produzierend, Ruffy den eigenen Körper verändernd), müssen die beiden erweckten Formen auch nicht ähnlich sein. Kann mir vorstellen, dass er dann seinen Körper nicht mehr nur dehnen und strecken kann, sondern auf jede erdenkliche Weise verformen. So könnte er sich zB jederzeit zu einem O machen:

Es muss ja beibehalten werden, dass Ruffys Powerups nicht nur Badass sind, sondern auch teilweise bescheuert aussehen. :joy:

5 „Gefällt mir“

Nicht wenn er Haki benutzt. Damit kann er ja auch Gummi verletzen.

Aber da sich Oda ja auch immer an der realität orientiert. Was kann Gummi, oder was kann er damit machen damit es nützlich wäre?

Kann ich mir gut vorstellen, dass er sich dadurch noch mehr verbiegen kann. :smiley:

Das einzigen Sachen, die mir einfallen sind Flüssiggummi, Radiergummi, Verformen wie von @BigDen beschrieben und Wasserabweisend.

Flüssiggummi wäre interessant. Oder falls er Gummigeschosse abfeuern könnte. Zb Blutstropfen die dann zu Gummigeschossen werden.

2 „Gefällt mir“

Er könnte auch eine Art Logia effekt kriegen, dass er wieder zusammenwachsen kann wenn er geschnitten wurde.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber das wäre vermutlich zu nahe an Buggy’s Kraft. Oder aber es kommt genau deswegen und Buggy platzt mal wieder der Kragen deswegen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich halte mal dagegen und behaupte, dass Ruffy für Big Mom kein Power Up benötigt.
Ihr scheint zu vergessen, dass er gerade mal ein paar Sekunden in G4 bleiben konnte. Das hat erst einmal nichts mit der Kraft von Big Mom zu tun, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass folgendes passiert ist:

• stundenlang durch den Wald gerannt
  • stundenlang gegen Cracker gekämpft
  • von Sanji verprügelt
  • gegen die wütende Armee gekämpft
  • sich fast die Arme abgerissen
  • durch das halte Schloss bis zum Platz mit Sanji gekämpft
  • die halbe Nacht durch den Wald gerannt um Kreaturen zu sammeln

Er hatte einfach keine Pause. Wenn er mal 2-3 Tage schlafen könnte und genug Essen von Sanji bekommt, bin ich mir sicher, dass er auch länger mit Big Mom mithalten kann, bzw. deutlicher dagegen hält. Was ihr außerdem vergesst ist, dass er sich dieser (seiner) Situation durchaus bewusst ist. Er sagte “nur ein Schlag” und hat das auch so ausführt. Selbst unsere Gummibirne hat verstanden, welche Kraft ein Yonko besitzt und das er diese Kraft in seinem aktuellen Zustand nicht mehr besitzt.

2 „Gefällt mir“

Wenn er stundenlang schon gegen Cracker kämpfen muss und dabei die Hilfe von Nami benötigt ihn noch zu besiegen, glaube ich nicht das er in der Lage ist um Big Mum zu besiegen, es sei den er kriegt plötzlich ein Power Up was eher unwahrscheinlich ist.

3 „Gefällt mir“

Das Kapitel war ganz ok… finde es ganz cool, dass BM easy peasy Ruffys Angriff abblockt. Aber sonst ist finde ich nichts weltbewegendes passiert.

Das mit der Box und der Bombe war klar, sonst hätte Oda es nicht immer wieder eingefügt, dass die Truhe noch vorhanden ist.

Den Eingriff der CP0 , den fand ich mal top…da bin ich echt noch gespannt, ob sich daraus nicht was spannendes entwickelt!

Das einzige was mir im Kopf geblieben ist., ist dies hier :joy:
Genau mein Humor :herz:

ich mache das mit dem Blureffekt einfach, falls jemand hier liest und das Manga noch nicht gelesen hat!^^

4 „Gefällt mir“

@boja :smirk:

1 „Gefällt mir“

Titel des Threads ist doch jap. Aktuell, da brauchste keine Spoilertags :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau genommen gibt es das Kapitel in Japan zwar noch nicht, aber ich denke wir sind uns bei der Definition trotzdem einig.

Hat Oda etwa wieder ein Foreshadowing eingebaut?

Ich bin ja immernoch ein fan der Wukong theorie. Sprich das er quasi wie in DB ne Affenform annimmt. Ob das nun wie Wukong mit einem Kampfstab ist oder einfach nur eine sehr große agilität bedeutet mag erstmal dahingestellt sein.

Sun Wukong ist der König der Affen und Monkey D Luffy könnte ein Hinweis sein. Fänds irgendwie cooler als wie Doofy seine Umgebung zu verwandeln.

Zumal wir ja noch garnit wissen wie Awakenings funktionieren. Sollte großer Vater auch ein awakening sein, dann ist wukong garnit mal so abwägig.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte er zum Affen werden weil er aus Gummi ist? Sehe da außer beim Namen keinen Zusammenhang und auch keinen Vorteil.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht das sie vor Big Mom abhauen dies wäre für mich eine so krasse Storystreckung, wenn sie erst von Totland abhauen und dann später wieder kommen, wie will Oda dies noch unterbringen.

Naja wenn sie entkommen werden sie wohl irgendwann Besuch von BM bekommen :wink: glaub nit das sie wieder zurück müssten.

4 „Gefällt mir“

Noch genauer genommen, gibt es das Kapitel sobald es von Oda gezeichent wurde. :kappa:

1 „Gefällt mir“