One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Nur weil er aus Mochi besteht, muss er kein Logia sein (siehe Luffy, der Gummimensch)
Nur weil er Mochi produzieren kann, muss er kein Logia sein (siehe Magellan)
Und ich bin alle Katakuri Kapitel mit Kampf durchgegangen, es gibt keine eindeutige Wiederherstellung seines Körpers.
Es gibt eine strittige Szene mit Jinbei, aber er ist wohl eher ausgewichen, weil wenn Jinbei angegriffen und getroffen hätte, hätte er den Körper dank Haki auch treffen müssen (Jinbei kennt Katakuri, ein Angriff ohne Haki ergibt keinen Sinn).

Ich finde es jedenfalls gut, dass er Paramecia ist, auch wenn Oda die Grenzen noch weiter verwässert und es ein wenig verkackt hat.
Mochi ist für mich halt einfach keine Naturerscheinung.

Hier noch die Auflistung, vllt. wird dann der Unterschied klarer

Moku Moku no Mi Smoker Rauch
Suna Suna no Mi Sir Crocodile Sand
Sabo Feuer
Goro Goro no Mi Enel Blitz
Hie Hie no Mi Kuzan Eis
Yami Yami no Mi Marshall D. Teach Finsternis
Pika Pika no Mi Borsalino Licht
Magu Magu no Mi Sakazuki Magma
Numa Numa no Mi Caribou Sumpf
Gasu Gasu no Mi Caesar Crown Gas
Yuki Yuki no Mi Monet† Schnee

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das sagt man immer, wenn die aktuellen Kapitel sehr langatmig sind. Und solche Strecken hat eigentlich jeder Arc von One Piece. Manchmal gefallen einem auch diese Kapitel, manchmal nicht. Auf Enies Lobby war die gesamte Fahrt mit dem Seezug zB eigentlich nur Filler, der wöchentlich nicht unbedingt begeistert hat, aber insgesamt ziemlich cool war.^^

Ich hab bis Ende Impel Down den Anime gesehen, bin dann genervt auf den Manga gewechselt hab bis Zou alles auf einen Rutsch gelesen und seit dem les ich Wöchentlich die Neuerscheinungen. Kann also gut sein das es daran liegt. Aber bis auf einzelne spannende Kapitel plätschert es so vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Ichiji hat ihn zerschlagen und er hat sich wieder zusammen gesetzt

2 „Gefällt mir“

Wenn Dressrosa dein Lieblings-Arc seit dem Timeskip ist, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Das war wöchentlich nämlich die Hölle. :smiley:

3 „Gefällt mir“

http://loads-reader.org/read/one_piece/de/0/871/page/13
Das meinst du wohl oder? So viele Kapitel bin ich vorhin doch nicht durchgegangen^^

Katakuri ate the Mochi Mochi no Mi, a Paramecia-type Devil Fruit that lets him turn any part of his body into mochi.

Wenn er das aktivieren müsste, würde ihn das von einem Logia Nutzer unterscheiden oder?
Wie gesagt, Oda hat ein Bisschen verkackt. Er hat wohl erst zu spät gemerkt, dass Mochi als Logia nicht so recht zu den anderen passen will

1 „Gefällt mir“

er hätte einfach nur sagen müssen, das Mochi in der OP welt natürlich vorkommt und alle wären glücklich :smile:

Kann ich bestätigen, hab den Arc quasi in zwei Teile aufgeteilt und sie dann jeweils in einem Rutsch gelesen. Da gibt es halt kaum Längen bzw. diese nervige Wartezeit bis es richtig abgeht, weil du ein Kapitel nach dem anderen lesen konntest. Und ja, mir gefiel der Arc ebenfalls.

2 „Gefällt mir“

Damit wäre ich dann auch nicht zufrieden :sweat_smile: Mochi wäre dann eine Fantasy Naturerscheinung, was sie von den anderen Logia Kräften unterscheiden würde und noch ein Indiz wäre, dass Oda langsam die Ideen für Logia Früchte ausgehen. :eddy:

Ja aber wenn Luffys Arm z.b. abgetrennt wird ist er zwar aus Gummi kann sich aber nicht wieder mit dem Körper zusammensetzen. Ace konnte einfach mal seinen ganzen Oberkörper wiederherstellen als der weggeblasen wurde.

Wissen wirs? Noch wurde sein Arm nicht abgetrennt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

du Musst in-universe denken, wenn jemand wie Vegapunk z.b. die teufelsfrüchte klassifiziert, geht er natürlich davon aus, was in der OP welt natürlich vorkommt, unsere welt wäre ihm scheiß egal bzw. er kennt sie nicht

Ich auch, ich will endlich nach Wano. Ich will wissen ob Marco da ist und etwas weitere Backstory gibt.
Ich will wissen was auf der reverie passiert, ich will wissen was mit weevil ist. ahhh ich will dass Zorro endlich mal nen ebenwürtigen Gegner wieder kriegt. Bis jetzt war da ja nichts, wenn Zorro nicht mindestens 3 Liter Blut verliert hat er nicht orfentlich gekämpft

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass Zorro noch nie einen ebenbürtigen Gegner hatte. Wäre die Wunde von Falkenauge nicht gewesen, hätte Mr. 1 möglicherweise auch keinen Treffer landen können, und Aum, Kaku und Ryuma haben glaube ich Zorro auch kein einziges Mal verwundet.
Jetzt ist die Wunde verheilt, Zorro ist noch stärker geworden und hat damit zwei Schritte nach vorne gemacht, statt nur einem wie der Rest. Würd sogar behaupten, dass er aktuell stärker als Ruffy ist, bzw weniger Probleme mit einem Kaiser-Kommandanten haben dürfte.

1 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten Zoro ist der bessere Kämpfer, aber Ruffy hat das stärkere Haki.

Wäre ich mir nicht so sicher, Zoro muss gerade sein Haki stark trainiert haben damit seine Schwerter nicht kaputt gehen. Und bei Luffy reicht sein Rüstungshaki nicht einmal um Hody seine Biss Attacke abzuwehren…

Weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Zorro gespürt hätte, dass sich im Keks-Soldaten der echte Cracker befindet. Einfach weil es eine ähnliche Situation wie mit Pica war und ich ihn generell vorsichtiger einschätze. Und er schon seit Alabasta Anzeichen von Observationshaki zeigt.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich vehement wiedersprechen.[quote=“BigDen, post:5708, topic:683, full:true”]
Weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Zorro gespürt hätte, dass sich im Keks-Soldaten der echte Cracker befindet. Einfach weil es eine ähnliche Situation wie mit Pica war und ich ihn generell vorsichtiger einschätze. Und er schon seit Alabasta Anzeichen von Observationshaki zeigt.
[/quote]

Bei Pika war das einfaches spüren, in welchem teil er ist, bei cracker gab es aber nur ein teil und es war nicht so offensichtlich.
Aller höchstens Sanji hätte es spüren können, da er das stärkste Obs.Haki hat, der schlauste von den dreien ist und das buch der teufelskräfte gelesen hat.

Ich glaube die Hakistärkeverteilung der Strohhüte ist:
Obs:

  1. Sanji
  2. Ruffy
  3. Zorro
  4. (Lysop)

Rüst:

  1. Zorro
  2. Ruffy
  3. Sanji

König:

  1. Ruffy

Bei dir ist Sanji immer in allem der beste, oder? :smiley:

Aber Luffy ist auch sehr gut darin

1 „Gefällt mir“