One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wollte eigentlich schon gestern mit dem Arc-Turnier anfangen, aber hatte eine Woche lang kein Internet. :sweat:

Hatte ich eigentlich nicht vor, im Charakter-Vote gabs ja auch nur Canon-Charaktere. Aber bis morgen, wenn es dann losgeht, könnt ihr ja entscheiden:

  • Vote mit Filler-Arcs
  • Vote nur mit Manga-Arcs

0 Teilnehmer

Gut, das ist mit drei Viertel ja ziemlich eindeutig, es wird also nur um die 29 Arcs aus dem Manga gehen. Bevor es dann losgeht, hier schon mal der Aufbau dieses kleinen Turniers:

Zusammenfassung
  1. Runde: 3 Gruppen mit 7 Arcs, 1 Gruppe mit 8 Arcs; 4 Stimmen und 4 kommen weiter
  2. Runde: 4 Gruppen mit 4 Arcs; 2 Stimmen und 2 kommen weiter
  3. Runde: 4 Duelle; 1 Stimme und 1 kommt weiter
    Finale: 1 Gruppe mit 4 Arcs; 1 Stimme und 1 Sieger

Wichtig ist noch, dass die Votes diesmal nach Ablauf der Frist geschlossen werden, danach also niemand mehr teilnehmen kann. Dafür wurde glaube ich beim Charakter-Vote schon mehrheitlich gestimmt, aber irgendwie kam es doch nicht dazu. :sweat_smile:
Und: Unter jedem Vote versuche ich so gut wie möglich eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des Arcs bereitzustellen!

Und nun geht es auch schon los mit dem großen

One Piece Arc Turnier

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 kommen weiter. Die Frist dieses Votes beträgt 4 Tage.

Gruppe 1

  • Käptn Black Arc
  • Impel Down Arc
  • Jaya Arc
  • Reverse Mountain Arc
  • Whole Cake Island Arc
  • Post-War Arc
  • Water 7 Arc

0 voters

Wichtige Ereignisse

Käptn Black Arc: Kapitel 22 bis 41; Kampf mit Käptn Black, Beitritt von Lysop und der Flying Lamb

Impel Down Arc: Kapitel 525 bis 549; Mission zur Befreiung von Ace, Rückkehr vieler Charaktere wie Buggy, Sir Crocodile oder Mr. 2, Erstauftritt Jimbei

Jaya Arc: Kapitel 218 bis 236; Erstauftritt von Blackbeard und seiner Crew, Treffen der Shichibukai mit Doflamingo, Mihawk und Kuma, Kampf mit Bellamy und Reise nach Skypia

Reverse Mountain Arc: Kapitel 101 bis 105; Treffen mit La Boum und Krokus, Erstauftritt Vivi

Whole Cake Island Arc: aktueller Arc seit Kapitel 825

Post-War Arc: Kapitel 581 bis 597; Flashback um Ruffy, Ace und Sabo, Ruffys 3D2Y-Nachricht, Blick auf die Situation der Supernovae

Water 7 Arc: Kapitel 322 bis 374; Austritt von Lysop und Robin, Attacke der CP9, Erstauftritt und Flashback von Franky, Reise mit dem Seezug, das Ende der Flying Lamb?

4 „Gefällt mir“

Beim Water 7 Arc, als Robin entführt wurde und sich diese nette Schiffsbauertruppe als so übermächtige Bösewichte herausstellen, bekam ich echt Gänsehaut. Dazu dann noch die stürmische Nacht und Verfolgungsjagd mit dem Zug. Nicht zu vergessen das andere Drama mit Lysop und der Flying Lamb. Oder diese Szenen der Stadt und wie Kaku quasi über die Dächer flog. Da hatte ich den Anime so richtig genossen. Mein ganz persönlicher Favorit, weil ich mich noch an das Gefühl erinnern kann und wenn mir das noch neben dem Inhalt hängen bleibt, hat es bei mir einen besonderen Stellenwert.

6 „Gefällt mir“

Und wie sich später dann alle zusammentun, um der CP9 so richtig in den Arsch zu treten.:beanfeels:

So schön.:sadsimon:

Zwar nicht dazu geschrieben, aber: Water 7 = Erstauftritt Sogeking!

Lu lu la la lu~

4 „Gefällt mir“

Ich hasse euch doch jetzt schon wieder alle -_-

2 „Gefällt mir“

Wieso? Impel Down ist einer der besten Arcs ever! Und WCI interessiert auch nur mehr wenige, was ich die letzten Wochen hier mitbekommen habe …

1 „Gefällt mir“

Es ging um den Käptn Black Arc…

Achso … hättest ja mal erwähnen können :gunnar:

Den Black-Arc hab ich das letzte mal gesehen, als er das erste mal bei RTL2 ausgestrahlt wurde … so vor 10 Jahren :budi: (war das der mit den Wolverine-Händen?)

Hättest ja gucken, können wo meine eine Stimme hinging :wink:

Und ja war es.

Da hatte Luffy bis jetzt einen der coolsten finishing-moves, das weiß ich noch: den „Terror-Dash“ :beangasm:

Und schon geht es weiter!

Arc-Vote 1

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 kommen weiter. Die Frist dieses Votes beträgt 4 Tage.

Gruppe 2

  • Alabasta Arc
  • Little Garden Arc
  • Arlong Park Arc
  • Punk Hazard Arc
  • Sabaody Archipel Arc
  • Post-Enies Lobby Arc
  • Marineford Arc
  • Orange Town Arc

0 Teilnehmer

Wichtige Ereignisse

Alabasta Arc: Kapitel 155 bis 217; Sturz von Sir Crocodile und der Baroque Firma, Erstauftritt Ace, Abschied von Vivi

Little Garden Arc: Kapitel 115 bis 129; Kampf gegen Mr. 3, Erstauftritt von Riesen

Arlong Park Arc: Kapitel 69 bis 95; Erstauftritt von Fischmenschen, Sieg über Arlong und offizieller Beitritt von Nami

Punk Hazard Arc: Kapitel 654 bis 699; Erstauftritt von Kinemon und Momonosuke, Allianz mit Law, Sieg über Caesar Clown und Zerstörung des SAD-Labors

Sabaody Archipel Arc: Kapitel 490 bis 513; Erstauftritt von Rayleigh, Kizaru, den Pacifista und den Supernovae, vernichtende Niederlage für die Strohhutbande

Post-Enies Lobby Arc: Kapitel 431 bis 441; Enthüllung von Ruffys Großvater und Vater, Beitritt von Franky und der Thousand Sunny, Treffen zwischen Shanks und Whitebeard, Ace vs Blackbeard

Marineford Arc: Kapitel 550 bis 580; Krieg der Großmächte, Tod von Ace und Whitebeard, zweite Teufelsfrucht für Blackbeard

Orange Town Arc: Kapitel 8 bis 21; Erstauftritt Nami, Kampf gegen Buggy

1 „Gefällt mir“

Was machen jaya und der post war arc vor WCI?
Das waren mmn zwei der langweiligsten arcs

Dude, do you even ONE PIECE MANGA (JAP. AKTUELL INKL. TRANSKRIPT) Thread? :beanwat:

Da hat er ja schon bei den letzten Umfragen gemeckert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann schon verstehen, warum man die beiden Arcs mag, Jaya war ein waschechter Piraten-Arc und der Post-War Arc hat eben einen Ruffy-Flashback.
Aber ja, VOR Whole Cake Island verstehe ich auch nicht. :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

http://i.memeful.com/media/post/YMKgLaM_700wa_0.gif
Ich überfliege gern was :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass Reverse Mountain ein Arc ist mit den paar Chaptern. Aber: Bonus for the Feels :whale:

Es ist immer ein neuer Arc, wenn der Standort gewechselt wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dachte auch, dass er und Whisky peak zusammengehören, jetzt muss ichmeine stimme überdenken :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sehe ja jetzt erst, dass ich beim Alabasta Arc etwas Wichtiges vergessen habe: Beitritt Nico Robin!

https://www.youtube.com/watch?v=Bf5W2yMGEIE

3 „Gefällt mir“