Ich meine nicht jetzt, sondern generell im ganzen Verlauf der Geschichte…
Naja sie sind noch näher an der Insel während die SHB gerade flieht. Jedenfalls standen sie da nach meinem letzten Wissenstand.
Die Frage ist vor allem, in welche Richtung die SHB flieht. Capone kann die entgegengesetzte Richtung nehmen, aber je nachdem, ob die Sunny Big Mom entgegenfährt, kanns noch brenzliger werden. Kein guter Steuermann mehr an Bord, keine coolen Ausweichmanöver mehr.
Die sind doch alle auf der Tarte und haben es eigentlich geschafft, jedenfalls sieht man Big Mom im Hintergrund die auf dem Weg zur Sunny ist.
Die sind besser dran als die Strohhüte, vorallem weil auch alle gefählichen BM Piraten bei der Sunny sind.
Joa, trotzdem ist es Feigheit vor dem Feind. Kein koordinierter Rückzug. Die SHB haut einfach ab und die Anderen sollen sehen, wo sie bleiben.
Sie hätten auch vor der Hochzeit fliehen können, wollten dann aber die Germa retten und jetzt wird die Germa verdroschen und der SHB ist es egal. Ich verstehe den Arc einfach nicht.
Naja eigentlich sehr einfach.
Ruffy ist sein Kapitän = er ist ein Strohhut
Er bleibt da = Er bleibt da
Aktuell lebt er noch = Er ist nicht tot
Oh jetzt erst gelesen…
Ist das übrigens der Froschkönig auf dem Big Mom reitet ?
Der Cliffhanger mitm Schiff vom vorigen zum aktuellen Kapitel erinnert mich irgendwie an Naruto, wenn dann die Wendung kam “Haha, das war nur mein Doppelgänger / Tauschjutsu!”. Leider ein trolliger Downer für mich.
Warum ist das Feigheit? Man respektiert einfach den Wunsch von ihnen, zurückzubleiben, während die Germa auf der Hochzeit in eine Falle gelaufen wäre. Zwei unterschiedliche Ausgangslagen rechtfertigen das schon für mich.
Naja bislang waren es die Strohhüte die die ganze Zeit gegen Big Mom und ihre Crew gekämpft haben, da haben die Germa bei sich nur Fodder ausgeschaltet. Nicht zu vergessen ohne die Entführung von Sanji wegen der Germa wären die SH gar nicht hier.
Niemand hat von der Gema verlangt dass sie zurückkommen, sie standen einfach in SH Schuld weil ohne sie sie schon längst tot wären. Auch weil sie ihre Ehre wiederherstellen wollten und wegen Rache an Big Mom
Der Vogel am Ende war doch der Zeitungstyp, oder?
Obs dann bald wieder ein Kapitel gibt, bei dem Bekannte aus aller Welt gezeigt werden, die über Ruffys letztes Abenteuer lesen? Und eine Kopfgelderhöhung?
Rechne ich zu 100% mit. “Big News” Morgans ist schließlich der President der der großen Zeitung in One Piece.
Ich bin mit der Lösung echt unzufrieden, da muss doch noch mehr kommen.
-Nicht schon wieder ein Ruffy, der nur durch ein Opfer entkommt.
-BM hat endlich ihren Kuchen bekommen und ist nun wieder zielgerichtet gefährlich für die SHB, der Kuchen hatte also sonst keine Auswirkung.
-Auch Sanji lässt die Germa (Reiju) im Stich, nachdem sie sich für ihn eingesetzt haben.
-Die Fischmenschen, vorher chancenlos sollen es reißen.
-Der Beitritt Jimbeis bleibt nur ein Bait
-btw: Bege ist der erste der aus BM Gebiet enkommt, nicht die SHB aber so klingts besser
-Warum hatte Wadatsumi eigentlich das Fischmenschenpiratenschiff im Maul und warum hat er es mit dem der SHB getauscht und nicht einfach die Sunny mitreingelegt, da schien Platz genug… (?)
Kp da hätte mir eher ein unglaubwürdiges Powerup + Insta-heal bei Ruffy gefallen.
Wär vll auch ein guter Moment für ein random Überaschungsangriff der Strohhutflotte gewesen, die bis dato auch noch keinen Zweck erfüllt außer ihrem eigenen Bestehen.
Hier kommt glaub ich noch was. Ich kann mir vorstellen, dass BM die Strohhüte + Friends ziehen lässt sobald sie erfährt wer den Kuchen gebacken hat. Bei Ihr heiß es ja immer noch Essen > Alles.
Es ist ein Unterschied ob die Leute dich retten und sich für dich opfern oder ob du Leute einfach im Stich lässt
Wie meinst du das? Ich denke nicht, dass die Sun Piraten mehr als Zeit schinden werden.
Für was denn ein Bait? Ist doch logisch, das ein 46 Jahre alter “Mann” seinen Freunden helfen will die er größenteils seit der Kindheit kennt und mit denen er die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat oder?
Macht halt wenig Sinn, weil man ja aktuell in den Coverstorys sieht was die jeweiligen Mitglieder der Flotte so treiben und keiner schien da auf dem Weg zu BMs Territorium.
ablenkung
oh nein, das wäre zu innovativ und unserer zeit weit voraus
Ich würde ja lachen wenn Ruffy jetzg flieht aber seine Flotte in ein paar Tagen auftaucht weil seine Vivre Card am bröseln war und die BM Piraten ausradieren weil sie glauben dass sie Ruffy gefangen halten. DAS würde ich feiern nach dem das letzte halbe Jahr, Jahr so öde war.
Nur um mal so meschugge auf eure Posts einzugehen wie ihr auf meinen (ich mag dieses Zerpflücke überhaupt nicht) :
Das ist mehr so ne Hoffnung statt nen Gegenargument
Ja aber trotzdem ist es ziemlich billig und nicht sehr Ruffy-like wie ich finde. Ich dachte eigentlich genau so was will Ruffy nach dem Verlust seinen Bruders nicht mehr zulassen? Und hier hat er nichts dafür übrig als nen sinnlosen Spruch wie „stirb nicht, wenn du sirbst“? meh…
Ja eben, sie sollen Zeit schinden und sterben, damit Ruffy und Co es schaffen, das Territorium zu verlassen, dabei sollten sie eigentlich trotz der vollmundigen Ankündigung Jimbeis in Sekunden durch Ovens Hitze verdampfen. Und wenn nicht, dann wirkts halt ebenfalls sehr unglaubwürdig.
Ich kritisiere doch gar nicht, dass Jimbei in seiner Rolle bleibt und zu seinen Leuten steht, wenn sie in Gefahr sind. Ich sage, dass es eigentlich auch Ruffy richten sollte und nicht Jimbei den Opfertod sterben soll, mit dem Oda uns schon seit Jahren anfixt, er würde ganz bald, eigentlich schon morgen, der Bande beitreten…
Ja eben, daher „random“ Nee ernsthaft, die Coverstories wie sie momentan sind, brauch ich eh nicht und für richtig voll nehmen muss man sie aber auch nicht, dass alles zeitgleich stattfindet oder dass Oda nicht einfach zumindest Teile, die nicht gerade vorne auf dem Cover sind irgendwie zum derzeitigen Hauptplot hinzufügen könnte…
pathetic
Naja, ich antworte doch mal im ganzen Satz: Die Ablenkung war ja mal der Hammer Ganze 2 Sekunden hats gedauert, dass alle durchs Feuer sahen, dass es nicht die Sunny ist…
Und noch was. Mir ist klar, dass Oda kritiseren gleichermaßen einfach wie nicht gern gesehen ist und durch meine kurze Aufzählung meine Argumentation angreifbar ist. Aber bitte, bitte, wenn gegen meine Aussage argumentiert wird, dann doch bitte nicht so halbgar und gerne auch in einem kohärenten Text. So macht das genauso wenig Spaß wie das Lesen der letzen Kapitel.
ja die mega idee war die ablenkung natürlich nicht, aber sie haben halt gehofft dass wadatsumi die sunny rechtzeitig in sicherheit bringen kann…2 sekunden sind natürlich nicht viel, aber wenn oven nicht wäre wäre die sunny (meiner meinung nach) jetzt safe
Jep, ist gehopst wie gesprungen. Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was Oda da geritten hat, einfach ma so aus dem Nichts, das Schiff zerstören zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass diesem Vorfall irgendann nochmal ne Bedeutung zugemessen wird, aber sonst…?
Die Fischmenschen brauchten das Teil sicher nicht unter Wasser um zur Schlacht zu kommen, und dass das von Wadatsumi vorher im Mund deponiert wurde, war auch nur so ne Vermutung von mir… Es gab im Grunde keinen echten Grund, das Ding jetzt noch zusätzlich auszupacken, außer natürlich die Spannung am Ende des vorletzten Kapitels ein wenig anzuheben, damit da neben der Jolly Roger noch nen paar Trümmer schwimmen. Und so wirkt das dann doch gewohnt billig.
Der nächstvertretbare Grund wäre evtl, dass Oda klar stellen will, dass diese Situation nun wirklich das Ende der Sonnen-Piratenbande darstellt. Das wär also ne Art Foreshadowing und damit nicht sehr erbaulich.
laut einer prophezeiung wird ja auch ein mensch mit strohhut die fischmenscheninsel zerstören, vielleicht hats ja damit was zu tun, wenn schon das schiff ihres befreiers (fisher tiger) für einen strohhut geopfert wird
ich würd ganz billig sagen…abwarten und tee trinken