Naja bei ungefähr 3 Stunden Schlaf pro Tag und dem Druck den erfolgreichsten Manga in einem ca. wöchentlichen Rhythmus zu veröffentlichen kann man sich meiner Meinung nach schon paar Pausen gönnen.
Außerdem beschwert sich auch keiner über meine 30 Urlaubstage + gesetzliche Feiertage
Die Shonen Jump macht Pause, nicht Oda.
Und es ist auch keine wirkliche Pause in dem Sinne. Die nächsten 3 Termine sehen so aus:
|Issue #21/22| April 23 2018|Monday|
|Issue #23| May 02 2018| Wednesday|
|Issue #24| May 14 2018| Monday|
Die Spoiler nach dem nächsten Kapitel kommen also quasi nur 2-3 Tage später als sonst (oder sogar ganz normal) und danach ist dann auch ein kleinerer Abstand dazwischen.
Der Spoiler-Plan sieht wohl so aus:
Kapitel 902: 19. April
Kapitel 903: 26-28. April
Kapitel 904: 10. Mai
Aber Hauptsache, ich mache die Leute mal verrückt.
Naja, die Flucht vor den Big Mom-Piraten hat schon 5 Kapitel und ein paar Opfer gekostet, Big Mom selbst sollte da doch nicht in einem Kapitel abgefrühstückt werden.
Ich hoffe ja wirklich das die Sache mit der Torte damit nicht zu Ende ist und noch irgend eine Art Twist daraus entsteht.
Falls das jetzt alles war und der einzige Grund für die Tortengeschichte das wieder aufpäppeln von Big Mom war dann wäre ich wirklich richtig enttäuscht.
Ich meine das sollte doch Sanjis Jahr werden aber bis jetzt hat man ihn, wie schon eine ganze Weile nach dem time-skip, doch als ziemlich “nutzlos” dargestellt.
Und das stört mich als Sanji-Fan doch etwas; seit Punk Hazard hat er Kampf-Technisch nichts mehr gerissen und seine Kochkunst scheint die Situation jetzt auf den ersten Blick auch nicht wirklich besser gemacht zu haben.
Ich hoffe einfach das Sanji endlich wieder zu seiner alten Form zurückfindet.
Klar, oder sie ausgeknocked worden wäre für einige Zeit. In dem Arc ist für mich aber generell sehr der Wurm drin. Ich hoffe sehr es bessert sich wieder.