One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Naja dich hat die Story anscheinend sogar in reiner Schriftform auf Wikipedia gepackt. Und zwar so sehr, dass du Woche für Woche den Manga noch am jap. Releasetag mit deutschen/englischen Fanübersetzungen ließt.

Das würde ich nicht Abbrechen nennen.

Aber wie gesagt jeder wie er mag.

3 „Gefällt mir“

Das spricht weder für dich noch für One Piece, sondern einfach nur dafür, dass du und One Piece nicht immer gut zusammenpassen. Das hat mit der Serie alleine nichts zu tun. Wir sind ja trotzdem alle noch hier. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Trotzdem würde OP ein bisschen Straffung gut tun. Ich hätte mich nicht beschwert, wenn es nur 6 SHBler geben würde, nur 5 Samurais und nur 7 Super Novae. Diese ganze Sanji-Diskussion haben wir ja zum Teil auch deswegen, weil Oda so viele Personen zu handeln hat, dass es auch mal sein kann, dass ein Sanji mehrere Jahre keinen guten Kampf bekommt.

1 „Gefällt mir“

Der bekommt schon Kämpfe. Er verliert nur ständig

1 „Gefällt mir“

Klar, ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn es weniger Strohhüte, Shichibukai oder Supernovae gäbe. Es ist schwer, sich über etwas zu beschweren, das nicht existiert.

Aber jetzt wo ich weiß, wen es alles gibt, würde ich auch niemanden davon missen wollen. Du willst nur 5 Samurai haben, wer von den ursprünglichen 7 soll rausfliegen? Das sind ja nicht alles nur Shichibukai und sonst nichts. Ein Himmelsdrachenmensch, ein Ex-Revolutionär, der beste Schwertkämpfer der Welt, ein zukünftiger Strohhut, eine Ex-Sklavin und Verbündete von Ruffy und zwei Leute, die von Ruffy besiegt und durch wichtige Charaktere (Blackbeard und Law!) ersetzt wurden und immer noch eine gute Rolle spielen dürften. Dazu sind jetzt auch noch Buggy und Weevil dabei, was auch immer das bedeuten mag. Niemand davon wirkt für mich unnötig, wen sollte man also streichen?

Bei den Supernovae ist es halt schwierig, weil wir deren endgültige Rollen immer noch nicht kennen. Ich kann auch noch nicht viel mit Urouge oder Apoo anfangen, aber ich lass mich darauf ein, dass sich das ändern wird. Hat für mich mit Capone gut geklappt, warum also nicht auch bei den anderen?

Und Strohhüte? Also, ich kann niemanden von ihnen nennen, wo ich jetzt sagen könnte: Wenn der/die nicht wäre, hätte die Geschichte NICHTS, weder wichtigen Plot, noch eine interessante/coole Persönlichkeit, noch wichtige Momente verloren. Nicht mal Chopper, von dem ich seit Thriller Bark kein großer Fan bin. Trotzdem will ich seinen Flashback, seinen Arc und Monster Chopper nicht verlieren. Und witzig ist er auch hin und wieder.

5 „Gefällt mir“

Urouge :heart:

4 „Gefällt mir“

Huh, cool. Wäre die Sunny zerstört worden, wären sie scheinbar mit der Thousand Urouge weitergesegelt. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Spielt Religion bei One Piece eine große Rolle? Ich sehe überall Nonnen und kreuze und auch der Buddhismus scheint dort eine Rolle zu spielen.

Ich würde sagen nein. Mangaka benutzen sowas gerne mal weil sie es “cool” finden.

Nein, Religion ist vielleicht in optischer Form öfter mal präsent in dem man zum Beispiel schon häufiger Nonnen gesehen hat. Glaube gibt es sicherlich auch. Allein schon dadurch, dass Ruffy fest daran glaubt Piratenkönig zu werden. Je nachdem wie viel man da hineininterpretieren möchte sind bestimmt auch Erlösung und Bestimmung da ein Stichwort.
Allerdings hat nichts davon einen Bezug zu einer real existierenden Religion oder Glaubensrichtung.

Irgendwie auch ganz interessant, da eigentlich alle anderen gesellschaftlich relevanten Themen in One Piece abgebildet werden (Kriminalität, Rassismus, Gleichstellung, Gerechtigkeit)

3 „Gefällt mir“

Naja den einzigen Glauben, den es gibt sind die verschiedenen Gerechtigkeitsvorstellungen, die dann ähnlich wie Religion auch ins wirkliche Leben eingreifen und Handlungsmaximen bereitstellen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Enel und Lysop und

image

also wird Religion nicht ganz irrelevant sein. :smile:

Eines könnt ihr aber definitiv glauben: Dass heute noch die ersten beiden Gruppen der zweiten Kampfrunde ausgewertet werden! (Meister der Überleitungen)

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2

5 „Gefällt mir“

Es gibt auch immer wieder religiöse Motive die auftauchen. Zum Beispiel die Bibel von Bartholomäus Bär oder der Buddha in Form von Sengokus Teufelsfrucht.

image

3 „Gefällt mir“

Das hat er ja auch gesagt, aber außer dem Design hatten sie noch nie Auswirkungen auf die Geschichte.

Und hier sind auch schon die Ergebnisse der ersten beiden Gruppen:

Endstand Runde 2 - Gruppe 1

140 Stimmen bei 33 Teilnehmern

1. Zorro vs. 100 Baroque-Agenten mit 25 Stimmen
2. Ruffy vs. Don Creek mit 17 Stimmen
3. Law vs Smoker & Tashigi mit 16 Stimmen
3. Ruffy vs. Bellamy mit 16 Stimmen
3. Strohhutbande vs. Pacifista mit 16 Stimmen
6. Ruffy, Zorro & Sanji vs. 2 Pacifista mit 15 Stimmen
7. Franky vs. Eule mit 11 Stimmen
7. Lysop vs. Perona & Bärsy mit 11 Stimmen
9. Zorro, Nami, Sogeking, Robin & Franky vs. Marinesoldaten des Buster Calls mit 10 Stimmen
10. Ruffy, Sanji & Lysop vs. Satori mit 3 Stimmen

Endstand Runde 2 - Gruppe 2

139 Stimmen bei 31 Teilnehmern

1. Ruffy vs. Rob Lucci mit 26 Stimmen
2. Zorro vs. Falkenauge mit 19 Stimmen
3. Akainu vs. Jimbei, Ivankov, Crocodile & Whitebeard-Kommandanten mit 17 Stimmen
3. Nami vs. Kalifa mit 17 Stimmen
5. Corrida Colosseum Finale mit Sabo, Bartolomeo, Rebecca, Diamante & Jesus Burgess mit 13 Stimmen
5. Ruffy vs. Magellan, Erster Kampf mit 13 Stimmen
7. Ruffy & Nami vs. Cracker mit 12 Stimmen
8. Sanji vs. Schwarzgurt mit 11 Stimmen
9. Zorro vs. Braham mit 7 Stimmen
10. Lysop & Karuh vs. Mr. 5 & Miss Valentine mit 4 Stimmen

Morgen enden dann diese 3 Gruppen:

Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5

Durch einen Gleichstand in Gruppe 2 kommt es noch zu einem Duell um einen Platz im Achtelfinale. Spannende Sache!

Duell

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 24 Stunden!

• Corrida Colosseum Finale mit Sabo, Bartolomeo, Rebecca, Diamante & Jesus Burgess (Dressrosa)
  • Ruffy vs. Magellan, Erster Kampf (Impel Down)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

So, die nächsten drei Gruppen finden hiermit ihr Ende und bringen diese siegreichen Kämpfe hervor:

Endstand Runde 2 - Gruppe 3

139 Stimmen bei 32 Teilnehmern

1. Ruffy vs. Katakuri mit 27 Stimmen
2. Sanji vs. Jabura mit 20 Stimmen
3. Whitebeard vs. Akainu mit 19 Stimmen
4. Nami vs. Miss Doublefinger mit 16 Stimmen
5. Zorro, Robin, Viper & Ganfort vs. Enel mit 13 Stimmen
6. Strohhutbande vs. Oz & Moria mit 11 Stimmen
7. Sabo vs. Fujitora mit 10 Stimmen
7. Zorro vs. Okta mit 10 Stimmen
9. Ruffy vs. Hody Jones mit 7 Stimmen
10. Ruffy & Zorro vs. Morgan & Marineleute mit 6 Stimmen

Endstand Runde 2 - Gruppe 4

133 Stimmen bei 32 Teilnehmern

1. Zorro vs. Ecki mit 26 Stimmen
2. Ruffy vs. Crocodile, Zweiter Kampf mit 20 Stimmen
3. Franky vs. Senor Pink mit 15 Stimmen
4. Minks vs. Jack, Pleasures & Gifters mit 13 Stimmen
4. Ruffy & Mr. 3 vs. Magellan mit 13 Stimmen
4. Ruffy vs. Käpt’n Black mit 13 Stimmen
7. X Drake, Hawkins, Urouge & Apoo vs. Kizaru & Pacifista mit 12 Stimmen
8. Corrida Colosseum Block C u.a. mit Ruffy, Chinjao, Hajrudin, Sai & Ideo mit 10 Stimmen
9. Ruffy vs. Caesar Clown mit 6 Stimmen
10. Chopper vs. Gedatsu mit 5 Stimmen

Endstand Runde 2 - Gruppe 5

138 Stimmen bei 33 Teilnehmern

1. Ruffy vs. Arlong mit 26 Stimmen
2. Zorro vs. Ryuma mit 24 Stimmen
3. Ace vs. Blackbeard mit 20 Stimmen
4. Ruffy vs. Crocodile, Erster Kampf mit 14 Stimmen
4. Sanji vs. Gin mit 14 Stimmen
6. Ruffy, Law & Kid vs. Marineleute mit 13 Stimmen
7. Sabo vs. Jesus Burgess mit 11 Stimmen
8. Robin vs. Obergefreiter Yama mit 8 Stimmen
9. Ruffy, Jimbei & Crocodile vs. Minorhinoceros, Minokoala & Minozebra mit 4 Stimmen
9. Zorro vs. Hyouzou mit 4 Stimmen

Und das gestrige Duell endet folgendermaßen:

Corrida Colosseum Finale mit Sabo, Bartolomeo, Rebecca, Diamante & Jesus Burgess, 11 Stimmen
Ruffy vs, Magellan, Erster Kampf, 15 Stimmen

Morgen beenden wir dann auch schon die letzten 3 Gruppen, wenn es denn nicht zu einem Duell oder Triell kommen sollte.

Runde 2 - Gruppe 6
Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8

Denn mit diesen Gruppen ist es dann doch nicht ganz vorbei. Drei Kämpfe wollen sich gegeneinander behaupten, um sich die beiden Plätze im Achtelfinale zu sichern. Und diese drei Kämpfe könnten unterschiedlicher kaum sein.

Triell

Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen, 2 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer des Votes beträgt etwa 24 Stunden!

• Minks vs. Jack, Pleasures & Gifters (Zou)
  • Ruffy & Mr. 3 vs. Magellan (Impel Down)
  • Ruffy vs. Käpt’n Black (Syrup Village)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Edit Ich bin dumm.

Wer soll das sein? :face_with_raised_eyebrow:

Vergiss es, hab mich vertan.:simonugh:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse dich. Nun werde ich mich ewig fragen, was da vorher stand :beanfeels:

1 „Gefällt mir“