One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Mehr Details:

Title: “Prisoner Mine”
Cover: Law and Chopper studying with a turtle and a (stork?)
Samurai begin to see Kin’emon’s symbol.
Usopp appears and is selling more of his fake goods.
Nami and Shinbou are spying on 2 men. They mess up and fly away on the roof on a kite.
Sanji is cooking for a line of people in Wano.
At the prison, an old man asks for food.
The old man is hit by a Beasts Pirates goon.
Luffy and Kid are moving giant boxes to a ship.
They both eat (oda spells Kid’s name in English)
Hippo Man appears.
After eating, Luffy and Kid are big and round.
They see Hippoman and the old man, beaten.
Caribou is in the prison, watching the events.
Hippoman eats Luffy and Kid.
They break out.
Luffy picks up the old man.

1 „Gefällt mir“

mal was nicht zu den ganz aktuellen kapiteln.

ich habe nochmal dressrosa gelesen und die ganzen kolosseum-kämpfe waren zwar ganz nett, aber jetzt wo wir mehr von der new world gesehen haben, ist das niveau da recht niedrig gewesen oder? also wenn es nur um preisgeld gehen würde ok, aber um die mera mera?!

bb traut burges zu dort zu gewinnen obwohl JEDER mitmachen kann…
doffy traut diamante zu dort zu gewinnen obwohl JEDER mitmachen kann…

sind die beiden eigentlich super stark und hatten einfach pech, dass sabo am start war? ODER ist die mera mera gar nicht so stark und war ihnen nicht so wichtig?

denke eher ersteres, aber beides passt nicht so richtig finde ich.
oder hab ich das falsch verstanden und es konnte sich nicht einfach jeder anmelden?
:thinking:

Naja, einerseits war es wirklich Pech, dass Sabo dort war, aber so überlegen, wie dieser sich gezeigt hat, hätte es mich nicht gewundert, wenn auch zB Chinjao sich die Frucht hätte holen können.
Andererseits war es anfangs aber auch ganz anders geplant: Eigentlich sollten ja erst die Gewinner der einzelnen Blöcke nochmal gegeneinander antreten, und dann hätte es für den Gewinner daraus, soweit ich das verstanden habe, ein 1 vs. 5 gegen Diamante, Senor Pink, Lao G, Dellinger und Machvise gegeben.
Auch das wäre für jemanden wie Sabo sicher kein Problem gewesen, für manch anderen aber schon.

Aber ne, superstark sind weder Burgess noch Diamante. Zumindest gibts von dem Kaliber in der Neuen Welt sicher Hunderte.

2 „Gefällt mir“

Kann mir auch ganz gut vorstellen, dass Burgess für sein Versagen und die fehlende Stärke von BB entsprechend bestraft / degradiert wurde.

Denke eher, dass er mit der Entdeckung von Baltigo gerade nochmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen konnte. :smile:

4 „Gefällt mir“

:blush:

1 „Gefällt mir“

Mir schwant böses, wenn du dich so freust.:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich verrate es dir lieber jetzt schon. Sanji kocht das schwierigste Gericht der Welt, ihm wird dabei der Weg nach Raftel offenbart, er wird der Piratenkönig und bekommt alle heißen Schnitten. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Spätestens hier ist deine Lüge aufgeflogen.:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht ALLE heißen Schnitten…
…aber Shinobu dürfte für ihn drin sein. :smirk:

Und Viola und Pudding sind ja jetzt auch nicht so schlecht. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

jetzt spoiler ihn doch nicht :smile:

kapitel ist raus!

3 „Gefällt mir“

Die Spoiler waren ziemlich unterwältigend, aber das Kapitel als Ganzes ist schon ziemlich cool.

Shokugeki no Sanji :joy:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht noch zusätzlich erwähnen. Ich versuche immer noch dieses Kochspecial von Sanji aus meinem Kopf zu bekommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Kapitel hat mir wesentlich besser gefallen als ich nach den Spoilern gedacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Theorie:

Durch die harte Arbeit mit den Seestein-Handschellen trainieren sich Kid und Ruffy gerade eine passive Immunität gegen Kaidos Eisenkeule an. Klar sind ihre Kräfte unterdrückt, aber sie können ja auch ohne Teufelskräfte starke Kämpfe werden (Shanks, Rayleigh, …)

1 „Gefällt mir“

Ruffy gerade eine passive Immunität gegen Kaidos Eisenkeule an

Wie meinst du das ne passive Immunität, ist die Keule aus Seestein und du denkst sie entwickeln ne Immunität gegen Seestein ?

Ne, aber das eben ein Schlag nicht mehr ein kompletter Knockout ist.

Also Haki :smiley:

Schönes Kapitel!

Man merkt richtig schön wie der Gedanke und die Hoffnung auf Rebellion durch das Land zieht. Auch gut gefallen hat mir die Interaktion zwischen Ruffy und Kid aber das Highlight war für mich das Design von Dobon (Hippe Smile Nutzer).

Ich liebe einfach diese merkwürdigen Smile Nutzer Designs.

3 „Gefällt mir“