One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich hab mich nach einigen Jahren heute morgen mal wieder ans „zeichnen“ gewagt und in der Bahn mal etwas rumgekritzelt.

Dabei ist diese grobe Chopper Skizze entstanden:

10 „Gefällt mir“

Wow! Sieht echt geil aus! Bis auf die Augenpartie eigentlich perfekt!

1 „Gefällt mir“

Also quasi wie die Gewichte in der Kleidung bei Dragon Ball.
Vielleicht stärkt das sogar Gear 4 bzw. radiert das Zeitlimit komplett aus, da Haki ja das Hauptelement darin ist. :thinking:

Nebenbei haben mich die ersten Seiten richtig heiß gemacht. So viele mögliche Alliierte in einem Kapitel, und auch ein paar mögliche Feinde. Einige sehen halt auch richtig cool aus.

1


3 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der es feiert wie beiläufig Caribou reingeworfen wurde? :kappa:

Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
Ob da zwischen Kid und Ruffy jetzt eine Rivalität wie bei Vegeta und Son Goku entsteht… denke ich eher nicht bzw hoffe/spekuliere immer noch auf einen Verrat :thinking:

Wirkt jetzt auf jedenfall so als kommt Ruffy + Kid (+evtl Law) vs Kaido :beangasm:

Und direkt daneben der Mystery Man aus Kapitel 924. Die Diskussion hätten wir uns sparen können. :simonhahaa:

Folgende Situation:
Kaido wird an den Rand einer Niederlage getrieben, Big Mom ist auch schon da, und plötzlich taucht Blackbeard auf, der sich Kaidos Frucht nehmen will. Doch er wird daran gehindert, und zwar von Shanks!
Kaido haut dann ab, Big Mom wird mit Süßigkeiten bestochen, und es bleiben nur noch Blackbeard und Shanks übrig. Und dann BAM! Shanks bekommt von Kid eine metallene Faust in den Rücken gejagt!
Alle denken, Kaido und/oder Big Mom sind die Yonko, die abdanken werden, doch in Wirklichkeit ist Shanks der Erste! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Ich fänds geil wenn Shanks drauf ginge.

Hasst mich Ruhig aber Shanks Tod wär schon geil

2 „Gefällt mir“

Da das Thema nochmal im aktuellen Chapter thematisiert wurde, was denkt ihr an wen die Waffenlieferung geht bzw gehen soll?
Ich bin mir jetzt noch sicherer das es an die Revos geht, dass passt dann auch zur Reverie das wir dadurch vlt Infos bekommen was genau da abgelaufen ist bei dem Kampf :thinking:

Denn auch wenn die Revos bei Dressrosa interessiert daran waren Dofis Geschäfte aufzudecken, kann es auch sein dass sie das nur gemacht haben, damit Kaido gezwungenermaßen mit den Revos handelt weil er sonst keine Abnehmer mehr hat.

Kann es mir zumindest nur schwer vorstellen das Kaido mit anderen Yonko handelt und so deren Streitkraft verstärkt und auch wenn die WR sicher an Waffen aus Wano interessiert wäre, so ist die Revolutionsarmee doch diejenige die aktuell am dringensten einen Waffenlieferanten benötigt, auch um die zukünftigen Revolutionäre alle mit Waffen auszustatten :thinking:

Hmm, das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, dass es jetzt unbedingt speziell die Revos sein müssen.

So wie ich das verstanden habe, ist Kaido zwar derjenige, der die Waffen produzieren lässt, aber Doffy war derjenige, der sich um die Auslieferung gekümmert hat. Sprich, die Leute sind mit ihren Aufträgen vorher zu Doffy gekommen, Doffy hat dann die Waffen bei Kaido beantragt und bekommen, und dann wieder an die Käufer gegeben. Bevor Doffy gestürzt wurde, sollten Kaidos Männer also nie von der Identität irgendeines Kunden erfahren haben, nicht mal, wenn die Bestellung von einem anderen Yonko ausging. Und selbst wenn, einen Codenamen wird sicher nicht nur “Joker” gehabt haben.

Andererseits: Ja, viele andere Optionen sehe ich auch nicht. Baltigo musste verlassen werden, und damit wahrscheinlich auch ein Großteil der Ausrüstung, die in der Eile nicht mitgenommen werden konnte. Allerdings war im Kapitel von “Armament” die Rede, was sowohl Ausrüstung, aber auch nur Rüstung heißen kann. Die korrekte Übersetzung wäre wichtig, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nur Rüstungen den Revos helfen würde.

Ansonsten würde ich vielleicht noch die Germa ins Spiel bringen. Wir wissen nicht, was passiert ist, aber wenn sie irgendwie entkommen konnten und ihre Technologie zerstört wurde, könnte es sein, dass sie nun wieder auf altbewährte Methoden zurückgreifen müssen. Und sich auf eine Revanche mit Big Mom vorbereiten/endgültig den North Blue erobern wollen.

2 „Gefällt mir“

Falls du das Panel meinst an das ich denke da meint der eine ja auch es sei soviel „Zeug“ das er sich frage ob „Sie“ einen Krieg anzetteln wollen.
Wäre nur Rüstung gemeint… damit kann man ja keinen Krieg anzetteln^^

Das war auch meine Begründung, von den uns bekannten Mächten sind die Revos die die ich hier am wahrscheinlichsten sehe, es kann natürlich auch eine uns noch unbekannte Macht sein (Volk der Riesen, eine Untergrundorganisation etc).

An Germa hatte ich nicht gedacht, wäre natürlich möglich :thinking:
Aber das die sich nach der Erfahrung mit Big Mom erneut auf einen Kaiser verlassen wollen bezweifle ich SEHR :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte in Erinnerung, dass es „going to war“ hieß, was aber nicht der Fall ist.^^

Allerdings habe ich da noch ein weiteres Gegenargument: Sowohl auf Dressrosa, als auch auf der Lieblingsinsel von Kaido, auf der auch Caribou war, hatten die Revos direkten Kontakt mit Kaidos Waffen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht einfach zugreift, statt den Weg über den Handel zu nehmen. Moralische Gründe würde das ja eher nicht haben, wenn man sowieso illegale Geschäfte in der Unterwelt macht.

Naja, hatte King nicht im letzten Kapitel angedeutet, dass jemand den Platz von Doffy in der Unterwelt übernommen hat? Von daher wäre die Info, woher die Waffen eigentlich kommen, auch da geheim:

King

Buggy D. Clown

2 „Gefällt mir“

It’s Friday, also

Kapitel-Umfragen-Day


Kapitel 926: The Prisoner Mine


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Lysop
  • Nami
  • Shinobu
  • Sanji
  • Ruffy
  • Eustass Kid
  • Dobon (Hippo)

0 Teilnehmer


5. Mal weg von dem, was ihr denkt, das passiert: Welche VIER dieser noch abwesenden oder schon angeteasten Charaktere würdet ihr im nächsten Kapitel am liebsten sehen?

  • Killer
  • X Drake
  • Scratchmen Apoo
  • Orochi
  • Sheepshead
  • Ginrummy
  • Raizo
  • Kanjuro
  • Kamazou the Manslayer
  • Witching Hour Boy
  • Kozuki Hiyori
  • Kozuki Sukiyaki
  • Nekomamushi
  • einen oder mehrere Whitebeard-Piraten

0 Teilnehmer


Bei Frage 5 meine ich natürlich die unseres Wissens nach noch abwesenden Charaktere. Wenn zB Tama=Hiyori, dann haben wir diese ja schon gesehen.^^

1 „Gefällt mir“

Sawani! (Codename für Sir Crocodile) :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

@BigDen


:donnie:

3 „Gefällt mir“

Bestimmt die Art Kunoichi, die Ace von Tama erwartet hat. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Als er dann die Alte sah, war das wie ein Meteoriten Schlag in den Magen!

Wer hat hier Meteoriten bestellt?

Kommt sofort! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das mit den Seestein Handschellen eigentlich ganz gut, als TF Nutzer sollte man auch ohne seine Kräfte kämpfen können. Whitebeard z.B. war ja nicht nur wegen seiner Erdbebenfrucht so ein krasser Typ.

Ich glaube nicht das das den großen Effekt hat den man jetzt erwartet, Zorro hat seinen Körper viel stärker trainiert und Ruffy jetzt gerade mal 4 Tage :thinking:
Den Unterschied zwischen sich und Kaido wird er nicht mit Gewichten/Steinen heben aufheben können, seine Schläge haben Kaido nicht mal gejuckt und Ruffy ist mit einem Schlag ausgeschaltet gewesen :sweat_smile:

Denke was Ruffy und Kid brauchen ist Königshaki, dass würde dann auch Sinn ergeben weil wir ja schon wissen das Kid welches hat :thinking:
Praktische Anwendungen des Königshakis im Kampf würde beiden in Angriff und Verteidigung helfen können denke ich.

Hey, Son Goku hatte auch nur 2 Wochen Trainingszeit um Freezer platt zu machen.:ugly: