One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Bei Saiyajins funktioniert das auch anders :sweat_smile:
Die werden stärker indem sie den Tod überwinden, Ruffy hat davon gar nichts, auch wenn er in einem Kampf stärker wird ist das ein deutlich geringerer Stärkeanstieg.

1 „Gefällt mir“

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, aber denke nicht, dass sich das alles jetzt nur auf EINE bestimmte Form von Haki auswirkt. Vor allem hatte Rayleigh gesagt, dass es nicht trainiert werden kann, sondern allein vom Willen des Nutzers abhängt:

Conqueror

Deswegen glaube ich, dass sich Ruffys Königshaki sowieso entwickelt, ohne dass er großartig was dafür tun muss. Er muss sich einfach nur persönlich entwickeln.

Außerdem gibt es ja eine Spezialisierung für das Monster-Trio in der Strohhutbande:

Ruffys Spezialisierung ist Königshaki. Wahrscheinlich, weil er immer so einen großen Willen in jeder Situation zeigt.
Sanjis Spezialisierung ist Observationshaki. Wahrscheinlich, weil er der vorausschauende und planende Typ ist. (oder eher war :sadsimon: )
Zorros Spezialisierung ist Rüstungshaki. Wahrscheinlich, weil er sehr stark auf seine Physis baut und immer trainiert.

Ist zwar eher kriitisch zu betrachten (demnach sollte Doffys Spezialisierung Observationshaki sein, ist aber wohl Königshaki), aber ich sah Rüstungshaki immer als die Form an, bei der man sich am ehesten physisch entwickeln muss. Also glaub ich, dass das nun auch passieren wird.

Neue Databook-Infos:

Jinbe’s vivre card number is confirmed to be 0010, which means that he is officially confirmed to be the 10th member of the Straw Hats.
Jinbe’s current bounty is 438 million belis. His position is „The Straw Hats/Helmsman“.

Vivi’s vivre card number is 0013. She is confirmed to be „former Straw Hat member“.

:hugs:

2 „Gefällt mir“

zeit das zu ändern

3 „Gefällt mir“

Marcos und Jozus Teufelsfrüchte sind jetzt auch benannt: Die Vogel-Frucht; Modell: Phoenix, und die Kira Kira no Mi, was soviel wie Glanz-Frucht bedeutet.

Marcos Lieblingsessen sind… :pineapple:
:joy:

Little Oars Jr. hat ein Kopfgeld von 550 Millionen, also genau so hoch wie Ace. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ruffy hatte aber auch Aspekte des Hakis genannt die Rayleigh nie berücksichtigt hätte (die Situation wenn er auf jemanden trifft der über starkes Observations verfügt) :thinking:
Ich denke auch schon das zumindest die Anwendung des Königshakis im Kampf trainiert werden kann, nur halt nicht dieses stärker zu machen.

Hat Ruffy eigentlich noch immer sein Schwert oder hat ihm das mal einer abgenommen?
Vlt wird er ja doch noch zum Schwertkämpfer und Zorro lehrt ihn wie man sein haki auf dieses anwendet :thinking:

Dachte das Königshaki knocked nur Plebs aus, wie soll das bei Kaido helfen?

Das ist ja nur die Grundsätzliche Eigenschaft des Königshakis.
Man sieht ja insbesondere bei den Königshakis-Clashes (Ruffy / Don Chinjao, Whitebeard / Shanks, Ruffy / Katakuri) diese Haki-Blitze oder eben auch beim Schlag von Kaido gegen Ruffy.

Man sah ja auch bei Shanks wie sein Haki auf der Mobby Dick Schäden am Schiff angerichtet hat, dass Königshaki hat also nicht nur Auswirkungen auf die Geistige Stärke (oder wie auch immer man den Kampfeswillen formulieren will).

1 „Gefällt mir“

Klar, die Kontrolle übers Königshaki musste ja auch trainiert werden. Aber ich meinte es auch eher so:
Sagen wir, Ruffy ist beim Ausknocken von Leuten bei 50% der maximalen Leistungsstärke. Wenn Ruffy jetzt eine neue Fähigkeit im Bereich des Königshakis „freischaltet“ (zB materiellen Schaden verursachen), dann wäre er dort auch sofort bei 50% seiner Möglichkeiten und müsste nur die Kontrolle darüber trainieren.

Aber bei Future Sight zB fängt er bei 0 an, egal wie gut er schon beim Lesen von Attacken oder dem Spüren einer Aura ist. Von für eine Sekunde und unregelmäßig die Zukunft zu sehen, bis für 5 Sekunden und jederzeit die Zukunft zu sehen, muss trainiert werden.
Was Ruffy zu Rayleigh gesagt hat, war ja eher auf Ruffys Persönlichkeit bezogen, nicht aufs Haki.

Nope, seit er im Gefängnis ist, ist das Kitetsu weg. Fänd es ja cool, wenn das nun beim Feind gelandet ist, und Zorro so wieder darauf trifft. :thinking:

2 „Gefällt mir“

RIP!:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Joar, und es gab noch mehr Infos, diesmal aus der SBS in Manga Volume 91. Das wichtigste:

Galette is confirmed to be a DF user. Her devil fruit is Bata Bata no Mi (Butter Butter Fruit), since she is the Minister of Butter in Tottoland, her DF power makes perfect sense. She used her power to trap Nami.

Morley’s DF is confirmed: Oshi Oshi no Mi (Push Push Fruit).
Oda confirms Morley to be the person who dug up the New Okama Paradise in Impel Down (Lv 5.5).
Morley’s DF power can push and break various types of stuff. It is possible for him/her to push the earth and dig up a hole underground. Morley is 160 years old.
Actually he joined the Revolutionary Army only recently. Morley and Ivan-san get along quite well, but Ivan-san was sent to Impel Down. Although Ivan-san turned the hole Morley dug into the New Okama Paradise, he/she doesn’t know that the hole-digging DF user was Morley.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis @Rakonax :slight_smile:

Mein Herz springt vor Freude <3

So kann die Crew gerne am Ende von One Piece aussehen!

4 „Gefällt mir“

Ihr immer mit eurer Vivi, da nimmt man doch lieber Carrot. :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Vivi wird vermutlich nie wieder gemeinsam mit der Crew segeln, trotzdem war sie einfach ein sehr wichtiger Teil der Bande für einen relativ langen Zeitraum. Das geht einfach über jede random Inselbekanntschaft! Ich finde sowieso generell nicht, dass ein Nakama ewig an Bord der Sunny bleiben muss. Aber einmal Nakama, ist halt immer Nakama.

Ich finde Carrot auch super, aber ich sehe sie aktuell tatsächlich eher in der Rolle als Captain / wichtiger Bestandteil der neuen Noxpiraten und damit als Teil der Strohhutgroßflotte.

2 „Gefällt mir“

Wer kommt eurer Meinung nach noch alles nach Wano Kuni?

Ich glaube ja das außer Big Mom noch die Großfllotte von den Strohhüten dazu kommt.

btw. jemand von euch ein One Piece Tattoo?

Big Mom auf jeden Fall. Außer sie wird irgendwie aufgehalten, von der Marine, Shanks oder Blackbeard.
Den Einsatz der Großflotte sehe ich irgendwie noch für zu früh an. Die wollten ja erst mal trainieren und stärker werden. Außerdem haben die ja alle erst vor 2 Wochen (One Piece Welt) ungefähr ihre Coverstory Abenteuer erlebt. Wenn kann ich mir eher vorstellen, dass Teile der Flotte irgendwie auf Wano unterstützen werden. Die Riesen könnte man dann erst auf Elban sehen oder so.

Ne, bin nicht so der Fan von Tattoos^^

1 „Gefällt mir“

Damit könntest du recht haben. Vllt ist die Zeit dazwischen zu kurz als das sie auftauchen.
Hoffe/wünsche es mir trotzdem :slight_smile:
Das Big Mom noch aufgehalten wird denke ich nicht. möglich ist es natürlich.

Big Mom taucht auf jeden Fall auf, dafür wurden sie und Kaido einfach zu sehr zusammen aufgebaut seit Thriller Bark/FMI. Und nach Wano sehe ich dafür sonst keine Chance mehr, die beiden interagieren zu lassen.
Meiner Theorie nach wären auch Shanks und Blackbeard vor Ort, aber erst sehr spät.
Kleine Teile der Marine kann ich mir auch vorstellen, besonders Kizaru und Sentomaru.

Außerdem noch Marco und Weevil, vielleicht auch Vista und Izo von den Whitebeard-Piraten. Crocodile halte ich auch für möglich, Urouge entweder jetzt, aber spätestens in Elban. Die Flotte ist eigentlich weniger nötig bei all dem, was die Allianz dann schon auf ihrer Seite hätte. Es wäre ja nicht “Die Allianz vs. Kaido, Big Mom und Marine”, sondern ein Jeder gegen Jeden.

2 „Gefällt mir“

Marineford 2.0 hätt ich schon Bock drauf, mal wieder ne richtig fette Schlacht, nicht immer dieses wegrennen. :smiley: