One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Sehe ich halt nicht so. Das passt auch gar nicht zu Odas Stil, einen so prominenten Charakter umzubringen, nur um einen anderen zu pushen. Besonders wäre dieser Push mMn überhaupt nicht der Rede wert. Einen gefesselten Doflamingo umzubringen, macht keinen überragenden Eindruck.

Mein Traum: Rob Lucci wird der Attentäter, der Magellan besiegt (Stärke-Push) und Doflamingo befreit, weil er insgeheim für die Revos arbeitet (Charakter-Push). :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ftfm :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Okay, ein neues Umfrage-Turnier steht kurz bevor, nämlich das über die beste Insel in One Piece!

Doch vorher noch wenige Fragen:

Nur Inseln, oder eher Locations, also zB auch mit Mariejois, Impel Down, Thriller Bark etc?
Einzeln Totto Land, oder jeweils mit Whole Cake Island, Cacao Island etc?

Ich wäre für einzelne Locations, weil sowas wie Impel Down schon für sich steht und eine Menge da los war. Aber bei den BM-Inseln würde ich nicht alles einzeln nehmen, so besonders waren die nicht. Vielleicht sogar das Germa-Schiff/HQ mit reinnehmen? Oder sollte man inkl. Thriller Bark auch mal Piratenschiffe gegeneinander antreten lassen? Dieses Floß-Schiff von Blackbeard fand ich eigentlich auch ganz witzig. Oder gabs son Voting schon? Ich habe ja ne Weile hier nicht reingeguckt.

Ne, ein Schiffs-Turnier hatten wir noch nicht, ist aber eine gute Idee.
Würd aber trotzdem gerne Baratie und Thriller Bark zu den Locations nehmen (Germa ist ja nicht nur ein Schiff, sondern auch das Königreich in einem).
Wären dann insgesamt 67 Locations, und ja, da sind wieder einige eher unnötige dabei, aber Filler sind nicht immer schlecht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Glaube wenn er stirbt, dann off-screen. Würde halt einfach erwähnt werden von irgendwem anders.

ach und Magellan > Lucci

2 „Gefällt mir“

Weiß eh nicht, was die Leute mit Lucci haben. Hatte der irgendwas besonders an sich? War für mich eher 0815.

2 „Gefällt mir“

Ein Doflamingo stirbt aber nicht Offscreen. Zwischen ihm und Absalom besteht nochmal ein gewaltiger Unterschied. :triumph:

Ich mag ihn auch nicht. Er war zwar der erste Antagonist, dessen Brutalität man schon im jungen Alter gesehen hat, aber Hody, Doflamingo und Big Mom hatten dafür mMn bessere und ausführlichere Begründungen. Auch wenns am Ende meistens aufs Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind, hinausläuft. Und Luccis Taube war was besonderes. :smiley:

Aber genau deswegen will ich sehen, dass sich was geändert hat, und nicht dass er wirklich einfach nur im Rang aufgestiegen ist.

Und Luccis Taube war was besonderes. :smiley:

hahaha ja die war cool :dove: :familienoberhauptvogel: und ich hab die theorie geliebt, dass sie ihn eigentlich kontrolliert :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hab übrigens vor ein paar Tagen mal eine Theorie von mir in orojackson-Forum geschrieben. Geht darum, wer vielleicht mal Mitglied bei den Rocks/Rox-Piraten war, und habe mal zwei Bekannte aus der Vergangenheit der Strohhüte ins Spiel gebracht:


Okay, here goes my wild theory:

Hiluluk was once part of the Rox Pirates. There is no way he travelled alone (assuming the cherry blossom trees are in Wano), and the most chances to survive this journey would be with pirates. He also had high respect and love for the pirate flag, which I can’t see coming out of nowhere. I actually think the likelihood is at around 70 percent.

Now to the even wilder part of the theory: It was not only Hiluluk who was cured from an incurable disease. There was someone else that we know… that one of the Strawhats knows. The former captain of the Rumbar Pirates, Yorki!
When he left the crew behind to not infect any more people, he later met the Rox Pirates. They already knew about the healing effect of the cherry blossom trees, so Yorki was saved. But to stay alive, he had to stay in Wano, so he was never able to meet with Crocus and Laboon. Maybe that doesn’t really make him a member of the Rox Pirates, but somewhat a friend at least.
There’s also the theory that the Rox Pirates were the ones who killed the remaining Rumbar Pirates… and that would be incredibly tragic for Yorki. Saved by the people who killed his friends. :beanfeels:

Du hast offensichtlich einen anderen Manga gelesen als ich. In keinem Szenario kann ich mir das vorstellen.

Glaub nicht, dass der sich noch groß ändert. Lucci ist ein kalter, herzloser Bastard, dem alle anderen komplett egal sind. Es würde mich absolut nicht wundern, wenn er Kalifa, Jabura und die anderen einfach im Stich gelassen hat. Eher hat er sie noch geopfert, um wieder ein Teil der Regierung zu sein.

1 „Gefällt mir“

Geht darum, wer vielleicht mal Mitglied bei den Rocks/Rox-Piraten war

hast du für die theorie irgendwelche hinweise auf rox? ist doch sonst völlig aus der luft gegriffen. könnte jeweils auch jede andere crew gewesen sein.

ist nicht böse gemeint. ich will nur verstehen wie du darauf kommst.

Ich hab nen Manga gelesen, in dem jeder Charakter noch ein zweites Mal eine wichtige Rolle spielen kann. Und wenn Doffy nicht freiwillig bei den Revos bleibt, dann vielleicht als Gefangener. Dann kriegt @Herzer vielleicht auch seine Folter (fänd es cool, wenn jemand wie Dragon auf solche Methoden zurückgreift).

Ja, das kann auch gut möglich sein. Ich finde es halt merkwürdig, dass es in der Coverstory der CP9 Anzeichen eines Wandels von Lucci gab, die nun wieder komplett begraben sein sollen. Die meisten Coverstories haben einen Sinn, oder geben Anzeichen dafür, dass sie in Zukunft noch einen Sinn haben werden. Diese passt dann nicht so ganz.
Übrigens Fun Fact: Kalifas Vater namens Laskey war damals CP9-Agent auf Ohara und hätte gute Chancen, mittlerweile bei der CP-0 zu sein. :thinking:

Hauptsächlich wegen der Timeline. Shakky sagte, sie wäre vor vierzig Jahren von Garp verfolgt worden, weswegen spekuliert wird, dass sie bei den Rox-Piraten war. Marco sagte, Bakkin war vor vierzig Jahren Piratin und auf demselben Schiff wie Whitebeard, weswegen angenommen wird, dass dabei auch Rox gemeint ist.

Wenn man über alles rund um die Rox-Piraten spekulieren will, hat man eben nur die Zeitangabe. Und wenn Bader oder Yorki damals in einer anderen Crew zu ihrem Ziel gelangt sind, bezweifle ich sowieso, dass es noch eine Rolle spielt. Und darum geht es eher: Wenn es nochmal wichtig wird, dann vielleicht so.

2 „Gefällt mir“

Siehe Coverstory, zumal Ecki und Spandam beide auch bei CP0 sind.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Die Rox Piraten waren meiner Meinung nach absolut herzlose Piraten die sich genommen haben was sie wollten, man betrachte alleine schon Big Mom und Kaido.
Das Bader dort eine Liebe für Piraten entdeckt hat kann ich mir unmöglich vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Passt schon eher in mein Weltbild.

Dann wäre er aber genau so ein Schwein, wie die Himmelsdrachen.

Das ist wirklich merkwürdig.

Ich hab gerade gelesen das Blackbeards Kopfgeld so komisch ist, weil Oda das inflationsbereinigte Kopfgeld vom echten Blackbeard genommen hat :smiley: coole idee ^^

5 „Gefällt mir“

I’m Back, Baby!
Jawohl, es ist wieder soweit. Nach fast drei Monaten gibt es nun wieder ein Umfrage-Turnier, ob ihr nun wollt oder nicht! :sweat_smile:
Naja, habe mir sowieso vorgenommen, es nicht mehr so oft wie sonst zu machen, also seid beruhigt. Ihr werdet nicht schon wieder regelmäßig hiermit erschlagen.

Egal, diesmal geht es um einige Örtlichkeiten der One Piece-Welt. Hauptsächlich natürlich Inseln. Insgesamt sind es anfangs noch 67 = 5 Gruppen je 11 Locations und eine Gruppe mit 12 Locations, aus jeder Gruppe dürft ihr bis zu 6 wählen, womit daraus für die nächste Runde 36 Locations werden. Aber nur, weil ich auch den nicht üblichen Verdächtigen eine Chance geben will, im Gespräch zu bleiben. Im Location-Guide über der Umfrage bekommt ihr noch einen kleinen Überblick, damit ihr die Namen (hoffentlich) auch zuordnen könnt
Also, beginnen wir mit dem:

Location-Tournament

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Locations wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Location-Guide

Loguetown: Gol D. Rogers Hinrichtungsort
Torino Kingdom: Choppers Aufenthaltsort während des Timeskips
Swallow Island: früherer Stützpunkt der Donquixote-Bande in Form einer Schwalbe
Baterilla: Geburtsort von Ace
Kuraigana Island: Wohnsitz von Mihawk und Zorros Aufenthaltsort während des Timeskips
Zou: Heimat der Minks
Alabasta: Vivis Heimat
Namakura Island: Brooks Aufenthaltsort während des Timeskips
Ka No Kuni: Heimat von Chinjao und Sai
Long Ring Long Land: Austragungsort des Davy Back Fight
Ohara: Robins Geburtsort



  • Loguetown
  • Torino Kingdom
  • Swallow Island
  • Batelira/Baterilla
  • Kuraigana Island
  • Zou
  • Alabasta
  • Namakura Island
  • Ka No Kuni
  • Long Ring Long Land
  • Ohara

0 voters

5 „Gefällt mir“

wonach sollen wir denn aussuchen? einfach sympathie, wo wir wohnen wollen würden? oder welche story am interessantesten war/ist oder was wir nochmal sehen wollen? oder welches land am stärksten ist und nen krieg gewinnen würde? oder alles kombiniert?

Kann sich jeder aussuchen, wonach er aussucht. Ich persönlich gehe eher nach Faszination für die Natur und/oder Kultur an dem jeweiligen Ort.^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke den jeweiligen Arc kann man ausblenden (zumindest werde ich das so machen) weil es ja mehr um die Orte an sich gehen soll.
Also wie schön sind die Orte gemacht, Natur, Pflanzen, Tiere, Geschichte, Bewohner und vlt auch die bedeutung des Ortes für die OP-Welt.
Zumindest werden das so grob die Dinge sein nach denen ich mich entscheiden werde.
Einfach weil es mal was anderes ist als „der Arc war besser als der andere Arc“. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“