One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Oh, wieder haben ja immer noch ein Turnier fortzuführen. Da es schon so lange her ist, erspare ich euch erneut die Ergebnisse der letzten Runde. Wichtig ist: Die folgenden Locations sind weitergekommen und ihr dürft pro Gruppe nur noch eine wählen:

Location Tournament


Halbfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

  • Enies Lobby
  • Fischmenscheninsel
  • Water 7

0 Teilnehmer


Halbfinale - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

  • Elban
  • Alabasta
  • Impel Down

0 Teilnehmer


Halbfinale - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

  • Zou
  • Skypia
  • Sabaody Archipel

0 Teilnehmer

Und leicht verspätet sind die Halbfinals des Location-Turniers nun beendet!
Ich bleibe mir in diesem Turnier aber treu und gebe euch nicht extra die Ergebnisse. Wer gewonnen hat, könnt ihr ja jetzt im Finale sehen:

Location Tournament


Finale

Die Dauer dieser Umfrage beträgt 3 Tage!

  • Skypia
  • Impel Down
  • Water 7

0 Teilnehmer

Erstmal sorry für Vierfach-Post. :simonhahaa:

Wenn schon kein Kapitel kommt, dann macht Oda wenigstens mal wieder ein Interview mit. Wie viele Informationen ihr daraus glaubt und mitnehmt, ist euch selbst überlassen.

  • Oda’s workplace is attached to his house
  • Oda has about 10 assistants
  • When he’s concentrated working, he needs total silence and doesn’t even speak
  • He said the One Piece is not going to be about “family”, or something that the Strawhats will “find inside themselves” like the end of the Wizard of Oz. Meaning it’s gonna be a real reward (he had already said this in an interview years ago)
  • They ask him if Ace is ever coming back to life and he says no
  • Oda has the end of One Piece already in mind
  • He said One Piece will be just over 100 volumes
  • Oda sleeps from 9 to 12 in the morning. His staff sleeps from 5 to 12 in the morning.
  • If someone predicted the end of One Piece, would he change it? Yes, he would.
  • He was planning to do Amazon Lily later in the story, but then decided to do it earlier before his daughter went to school (I understood it’s so that she would avoid pervy comments but I’m not 100% sure)
  • They also showed all the crazy stuff he has in his house, like the shark toilet and the crane machine. Hopefully someone will upload it on YT soon.
1 „Gefällt mir“

Thats Good

Thats Bad

Thats good

2 „Gefällt mir“

Das muss aber recht neu sein, vor ein paar Jahren hieß es noch dass er eine eigene Arbeitswohnung hat in der er normal lebt und nur jedes zweite Wochenende zu Frau und Kinder fährt. :thinking:

Nur 3 STunden Schlaf :open_mouth:

Leider schon seit einigen Jahren :beansad: Ist nicht neu die Info.

Kannte mal jemanden der konnte auch nur 3 Stunden schlafen nach seinem Grundwehrdienst. Dem ging es aber gut und er meinte er freut sich über die Mehrzeit die er hat. Ich hoffe es ist bei Oda auch so :frowning:

Ausgehend von den doch häufigeren Pausen die Oda einlegt, glaube ich nicht das es so bei ihm ist :confused:

Und wenn ich mich recht erinnere meinte er auch das er nur 3 Stunden schläft weil er sonst mit der arbeit nicht hinter her kommt…

Und früher hatte er mal in einem interview gesagt das er nach OP gerne einen Manga mit Mechas machen würde, doch inzwischen sagt er das er nach OP keine Manga mehr zeichnen will… :beansad:

Er hat ja Franky :sweat_smile:

Mehrzeit?
Oda arbeitet meistens mindestens(!) 18 Stunden am Tag. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Er hat Freizeit? :fearful:

Da ging es mir nur darum dass er mit der schlafenszeit auskommt ohne ernsthafte schäden davon zu tragen. Und ja ich weiß dass das eher unwahrscheinlich ist. :frowning:

Vielleicht ändert sich dass wenn er danach mal ordentlich Urlaub hatte auch wieder. Zumal er ja dann auch genug Geld haben sollte dass er wenn er lust hat was macht und wenn nicht dann nicht. Bzw könnte er es ja jetzt schon so machen, wenn er wollte. :frowning:

In einem alten Interview hieß es jeden zweiten Sonntag um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

das heißt damals nur einmal alle zwei wochen sex… das erklärt einiges :smile:

Da hatte er aber schon seine Kinder ^^
Ob da noch so viel sex war.

1 „Gefällt mir“

Als ob er mit OP fertig wird :man_shrugging:

Denke schon. Laut Oda ist die Geschichte bereits zu 80% erzählt. Man kann also davon ausgehen, dass One Piece ein Ende finden wird. Vor allem wird er mit 60 ein solches Pensum, welches er derzeit legt, garantiert nicht mehr überstehen… Dann müsste er in einem monatlichen Magazin wechseln. Im schlimmsten Fall endet das noch wie bei Katsura Hoshino mit D.Gray-Man oder Kentarou Miura mit Berserk… :hushed:

1 „Gefällt mir“

Solange er es nicht wie der Autor von Shaman King macht… :eddy:
Kurze Erklärung und Spoiler bzgl des Endes für die die den Manga noch lesen wollen:

Wir haben noch etwa 7 Zwischenbosse vor uns, der Endboss wartet am Ende und hatte noch keinen einzigen All-Out Fight, unsere Gruppe befindet sich auf dem Weg zu ihm und Hilfe von mehreren Orten kommt weil sie aktuell keinerlei Chancen hätten denn sie müssen erst noch ihre Power-Ups bekommen.
Manga Ende. :fuerdaswasesseinwill:

Da habe ich ehrlich gesagt fast lieber einmal alle 4 Monate ein neues gutes Chapter wie bei Berserk :kappa:

:sob:

2 „Gefällt mir“