One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Oda momentan so: Du bist ein Dino, du bist ein Dino, Du bist ein Drachendino.
Du bist unsichtbar Shiryuu, und du auch Sanji.
(Absalom du gibst die Unsichtarkeit wider her!)

Dinofrucht und Unsichtbarkeit wohl gerade im Angebot ? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Drachen und Dinos, also wer war da als Junge nicht automatisch Fan von. Das wird jetzt von Oda wohl ausgelebt. :smile:

Und die ganzen Zoan und Smile Früchte geben ihm auch genug Möglichkeiten dafür, die in jeder Form reinzuschieben.

2 „Gefällt mir“

Puh schon wieder zu lange her, ich dacht ja das er die ganzen Weirden Munitionen von der Insel im Timeskip hatt.

Dials, ein Sounddial könnte der Anzug sicher noch gebrauchen, für den guten Auftritt und dem Balancing.

Ach, könnte auch die Fischmenscheninsel gewesen sein, fällt mir gerade ein.

Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass irgendwie ein Wolfskopf draus wurde und die Nasenspitze so einen Effekt hatte wie diese Impact Dials. Es kann auch wirklich nur eine dieser Pflanzen ohne zusätzliches Dial gewesen sein. Oda hat sich dann womöglich nur gedacht, dass Lyssop rein traditionell weiterhin so einen Effekt haben sollte, selbst mit anderer Technik.

War soweit ich mich erinnern kann auf der Fischmenschinsel, gegen den Gebisstypen, für mich war das immer nur ne Pflanze.

Okay, dann wars das wohl. Dials sind wohl wirklich völlig hinfällig seit dem Timeskip. Aber vielleicht kann er auch diese Pflanzeneffekte irgendwie in Ausrüstung für andere packen.

Wobei ich die Dials cooler fand. Die Pflanzen passen nicht so wirklich zu Lysop.

1 „Gefällt mir“

In dem zuvor genannten Moment auf der Fischmenscheninsel fand ich es von Oda auch irgendwie zu einfach, Lyssop Pflanzen zu geben, von denen er im Laufe der Geschichte eigentlich immer neue Effekte ausm Hut zaubern kann. Die können scheinbar die abenteuerlichsten Sachen und die Grenzen und Effekte sind noch nicht abgesteckt.

Naja das hätte man ja mit den Dials auch machen können. Schraubt er halt mit Franky da dran rum. Er geht ja auch sehr in Richtung Ingenieur/Handwerker. Das ist für mich aber das genaue Gegenteil von einem Botaniker. Kann es mir nicht vorstellen, wie Lysop in seinem Schlafraum 20 “Zimmerpflanzen” stehen hat.

1 „Gefällt mir“

Wegen dem Chapter-Namen hatte ich mich ja darauf gefreut das Sanji wirklich von seiner Family getrollt wird aber shiat, dass sah richtig nice aus :thinking:

Insgesamt hat das Chapter einiges zu bieten, Sanji vs Page One, dass Ninja Squad und das Ende mit Big Mom.

Bin ich eigentlich der einzige der es feiert das Chopper Big Mom töten wollte? :simonhahaa:
Abgesehen davon gefällt mir das Ende nicht unbedingt, schließlich ist BM immer noch ein Kaiser :thinking:

4 „Gefällt mir“

Jo, deswegen hatte ich die Dials noch im Hinterkopf, hätte als Weiterentwicklung nur passend und konsequent gewirkt, wurde aber wohl doch völlig ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Schlagzeile: Haustier der SHB mit einem Kopfgeld von 100Berry erledigt Big Mom,
Big News Morgan appreciate.

5 „Gefällt mir“

chopper wird yonko :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja ob Pudding vlt nun auch auf Wano ist :thinking:
Ihre Fähigkeit wird nun auf jedenfall eine Rolle spielen, vielleicht ist sie ja sogar diejenige die BM’s Gedächtniss gelöscht hat um Sanji zu helfen.

Sonst wäre einfacher Gedächtnisverlust schon ein großer Zufall. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne ihre Beteiligung passiert ist.

1 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke als ich das Chapter erst gelesen hatte, weswegen ich dass Ende eher schlecht fand, mit der Idee dass es Puddings Werk war, also kein Zufall, gefällt mir das aber wieder :thinking:
Ob nun Sanji wieder eine Hochzeitstorte backt, Big Mom dadurch ihr Gedächtniss wiedererlangt und alle tötet? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Pudding ihre Finger im Spiel hat.
Fand das Kapitel sogar ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich auch nicht. Eher um ihr Gedächtnis wieder zurückzuholen, was schlecht machbar wäre, wenn sie diejenige war, die es erst gelöscht hat.

Hoffe aber, dass das kein wirklich storyrelevanter Punkt wird, sondern eher um ihren Charakter noch weiter auszubauen. Gibt zwar schon lange die Theorie, dass Big Mom eine Verbündete wird, aber so wäre mir das auch nicht recht.
Aber interessant, dass Chopper derjenige ist, der sie findet. Vielleicht kann er ja nun ungestört ihre Sucht behandeln. :thinking:

Und Law und der Rest machen sich nun auf den Weg nach Ebisu, zu Zorro. Schon wieder wird ein Treffen zwischen ihm und Sanji hinausgezögert. Würd mich schon ärgern, wenn es dafür keinen wirklichen Grund gibt. :face_with_raised_eyebrow:

Chopper konnte schon Ruffys Fresssucht nicht kurieren, warum sollte er bei Big Mom mehr erfolg haben? :confused:

Dann sollte man Kumadori um Hilfe bitten, der hat ne ganz gute Abnehmetechnik.