One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Abwarten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kaido ihn nur wegen seiner fröhlichen Persönlichkeit zu seiner rechten Hand gemacht hat. Da kommt nocch was.

er sagt doch das er Queen als bedrohung sieht, nur ist momentan ausser Queen niemand spannendes im Knast.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ich meine er hätte nur die explosion umgeleitet.

ich hab auch erst gedacht, sanji hätte ihn umgetreten, aber ich denke es war Namis „Haki“ :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich höre/lese die ganze Zeit, dass es wegen Namis Nacktheit war, aber die hatte ihr Handtuch schon umgebunden und Drake ist wegen einer random Frau umgekippt (siehe das Bild, das ich gepostet habe).

:thinking:
und die bewegungsstriche sehen auch ehr nach kick von schräg-oben, als nach ohnmacht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dumm 2 - Jetzt erst recht!:simonugh:

Deinen Fanboyismus wollte ich damit jetzt nicht unterstützen. :stuck_out_tongue:
Wie gesagt, die Frau auf dem Panel ist die Übeltäterin. Man sieht auch Herzen über Drake, was anderes kommt für mich also nicht in Frage.

1 „Gefällt mir“

Habs auch nochmal angesehen und stimme BigDen zu, zum einen die Herzen zum anderen liegt Sanji selbst noch Blutverschmirrt am Boden.

1 „Gefällt mir“

Oder er ist wie Rakonax ein Germa Fangirl.:grin:

Da Drake mal bei der Marine war, ist vielleicht sogar das Gegenteil der Fall und er ist eher Fanboy von Sora. Wär ne Möglichkeit, da auch nochmal mehr drüber zu erfahren. :thinking:

Willkommen zu den frühmorgentlichen

Kapitel-Umfragen


Kapitel 936: The Great Sumo Inferno Tournament


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Raizo
  • Kawamatsu
  • Queen
  • Ruffy
  • Hyougoro
  • Basil Hawkins
  • X Drake
  • Nami
  • Robin
  • Shinobu
  • Sanji
  • Zorro
  • Benkei? (neuer Charakter am Ende)
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Wer ist der neue Charakter am Ende des Kapitels?

  • Denjiro
  • Kamazou, the Manslayer
  • Witching Hour Boy
  • der noch unbekannte Untergebene aus dem Flashback
  • ein Nachfahre von Ryuma
  • ein anderer bekannter Charakter
  • ein anderer neuer Charakter

0 Teilnehmer


6. Was wird am Ende von Wano mit Shusui passieren?

  • Zorro wird es rechtmäßig behalten
  • Zorro lässt es in Wano und ersetzt es mit dem Nidai Kitetsu
  • Zorro lässt es in Wano und ersetzt es mit einem anderen existierenden Schwert
  • Zorro lässt es in Wano und ersetzt es mit einem für ihn geschmiedeten Schwert
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Mir fehlt irgendwie Torro behält es unrechtmäßig als antwort

apropos Nidai Kitetsu ich hoffe immernoch der fluch geht früher oder später auf ruffy über, das klingt nach etwas woraus oda ein paar sehr geile sachen zaubern könnte.

Ja, das „rechtmäßig“ kann man eigentlich streichen. Habs einfach dazu getan, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Plotpunkt so beendet wird, dass Zorro das Schwert quasi wirklich stiehlt. :sweat_smile:
Hatte auch den Gedanken, dass es vielleicht wieder kaputt geht, was einen netten Kreis zu Thriller Bark bilden würde, als er Shusui bekam und das letzte Schwert beerdigen musste. Aber da hätte ich quasi nochmal jede einzelne Option als möglichen Ersatz nehmen müssen, und das ist zu aufwendig. Im Grunde geht es darum, ob er es behält oder nicht, und wenn nicht, was der Ersatz wird.

Nebenbei wird ja bald eine hartnäckige Theorie belegt oder widerlegt, ob in Kapitel 944 irgendwas Schlimmes mit Zorro passiert. :thinking:

Da muss ich irgendwie daran denken.

Wenn was passiert, hat man es ja schon gewusst und wenn nichts passiert, ist man enttäuscht.

4 „Gefällt mir“

Finde Theorien die in diese Richtung gehen auch immer kritisch, gerade bei sowas großem wie ob jemand stirbt oder ähnliches.

Hatte die Theorie damals (die ja auch viele andere hatten) das Kaido sich in einen Drachen verwandeln kann, in dem Fall war es aber einfach nur Hammer-Genial als man es dann gesehen hat.

Geht es aber darum ob/wann jemand stirbt… :thinking:
Finde ich jetzt Schade, da ich jetzt nicht so überrascht wäre wenn jemand (egal wer) in Chapter 944 stirbt :beansad:

Genau Oda lässt Zorro drauf gehen, ist er endlich den Ballast los einen ordentlichen Kampf für Zorro zu bieten^^

1 „Gefällt mir“

Dann geht Sanji zu 100% ebenfalls drauf und wenn Oda Bock hat der Rest der SHB (ausser Ruffy) gleich auch noch. ^^

Gut, diesen Effekt, dass man Theorien als Wahrheit empfindet, gibt es bei mir halt überhaupt nicht und wird auch so dargestellt, als hätte man da auch keine andere Wahl - selbst der intelligenteste Mensch wird sich davon beeinflussen lassen. Ne, eben nicht. Es gibt so viele mehr oder weniger gute Theorien über One Piece, da würde man ja verrückt werden, wenn nichts davon stimmt. Und seien wir ehrlich, die wirklich großen Theorien, die sich als wahr herausgestellt haben, kann man an weniger als einer Hand abzählen. Wer sich da beeinflussen lässt, kauft auch angemalte Goldäpfel. :wink:

Naja, Überraschung ist eine Sache, aber es kann einen ja trotzdem noch begeistern. Wenn man zB wüsste, dass Whitebeard stirbt, ohne die Umstände zu kennen, wäre das alles immer noch fantastisch, episch und würde Gänsehaut bereiten. Es hatte sich ja sogar schon angebahnt, sodass man es theoretisch wusste. Und wenn ich mir das heute anschaue/lese, hat es immer noch einen gewaltigen Effekt.

Außerdem finde ich das eher Einstellungssache. Wenn du jetzt negativ da rangehst und es tatsächlich passieren würde, hätte es wohl eher einen weniger positiven Effekt. Ich bin jetzt gespannt, aber auch nicht übermäßig, und werde es dann nach dem Drumherum beurteilen, wenn es passiert. Umstände und Auswirkungen sind nämlich genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als ein bloßer Überraschungs-oder Schockeffekt. Siehe das Ende mit Zorro auf der Thriller Bark.

1 „Gefällt mir“

Dem widerspreche ich, mir für meinen Teil nimmt das nicht nur immens die Spannung, sondern widerspricht auch meiner Art und Weise Bücher im Allgemeinen zu lesen und zwar komplett spoiler und Theorienfrei.
Eben weil es mir sonst zuviel vorwegnimmt, ich kannte z.b auch vor Marineford nicht die Ace-Theorie und bin froh drum, andernfalls hätte mich die Szene seines Todes vermutlich nicht gekratzt bzw. ich wäre eher sauer darüber gewesen das ich mich durch eine Theorie spoilern ließ.

Bei mir kommt da weder Vorfreude noch Spannung auf wenn ich gespoilert werde oder Theorien sehe die darauf ausgelegt sind das Oda etwas “spoilert” im Gegenteil, mir verdirbt dass die Vorfreude.

1 „Gefällt mir“