One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

2 „Gefällt mir“

Hast du WCI überhaupt gelesen?! :beanwat:
Ach, warum frag ich eigentlich noch… :cry:

3 „Gefällt mir“

Ja habs gelesen aber ist ja schon etwas her. Kann mich nur noch an das Rad an dem er drehen musste erinnern :smiley:

Ich les die Arks schon, aber erst wenn sie abgeschlossen sind. Naja, außer OP lässt noch mehr nach. :frowning:

I feel you.:slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

War ja nur eine der epischsten Szenen der New World, sowas vergisst man eigentlich nicht. :beansad:

Hat es für mich nie. Wenn man es mit Pre-Timeskip vergleicht, sind wir von der Kapitelzahl her jetzt quasi erst am Anfang von Water 7. So sehr ich Alabasta und Skypia auch mag, finde ich sie jetzt nicht besser als Dressrosa und WCI. Wer das Gegenteil behauptet, hat für mich ne Nostalgiebrille auf. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich fand WCI furchtbar langweilig.

Bis zum Kampf mit Enel fand ich Skypia jetzt auch nicht aufregend. Und alle anderen Kämpfe wirkten schrecklich unbedeutend.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja nicht dass alles vor dem Timeskip superduper war oder alles danach scheiße ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an welche Aspekte man betrachtet.
Ich fand ehrlich gesagt die finalen Kämpfe von beiden Arcs besser als Ruffy vs Mingo, oder Ruffy vs Katakuri.

Enel sein “Spiel” war auch beeindruckender als Mingos Vogelkäfig.
Insgesamt würde ich aber sagen WCI < Skypia < Dressrosa < Alabasta.

Naja, die Kämpfe selbst sind mir jetzt nicht sonderlich wichtig, sondern mehr das Drumherum. Also die Persönlichkeit des Antagonisten, eventuelle Reveals etc. Von daher ist mir ein Doflamingo lieber, dessen Arroganz und Größenwahn durch seine Vorgeschichte besser zur Geltung kommt und dann noch Gear 4 und Awakening für Paramecias zu bieten hatte.
Und da Enel auch nur ein Größenwahnsinniger mit Gottkomplex war, ist mir Katakuri auch lieber, der einfach nur seine Familie schützen wollte und der Respekt entwickelte. Und auch ein neues Feature mit Future Sight hatte.
Crocodile erwähnte zwar eine Erweiterung von Teufelsfrüchten, und bei Enel wurde Observationshaki geteast, aber deswegen finde ich Doffy und Katakuri als Erweiterung dieser Teaser auch viel cooler.

Bei mir ist es wohl Skypia < WCI < Alabasta < Dressrosa, wobei man zu Alabasta eigentlich die ganze Saga zählen müsste, wenn man die Kapitelzahl mit Dressrosa vergleicht. :sweat_smile:


@anon16191349 Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, den Wano Arc immer nach einem beendeten Akt zu verfolgen, also jetzt bis Kapitel 924 zu lesen. Die Einteilung ist eigentlich perfekt dafür, und so musst du nicht noch 2 1/2 bis 3 Jahre warten.^^

Dafür lese ich ja immer die Spoiler, das geht schon so ^^

Naja, im Forum von orojackson regen sich die Leute oft über die Spoiler auf, sind dann beim Lesen der Kapitel aber nicht mehr so auf 180. Macht also schon nen Unterschied. :smile:

Bei mir wäre es vermutlich
Dressrosa < skypia = wci < alabasta

Ich bin ja nicht auf 180, Wano wirkt auch wieder besser als WCI, aber bei WCI hätte mich OP fast verloren.

Final-Kampf war jetzt nur ein Beispiel.
Dofi kann ich mich nicht so recht entscheiden, einerseits finde ich ihn klasse.
Andererseits hatte er keine echten Ambitionen, er ist(war) Broker der Unterwelt und fertig, dass passt nicht zu einem Größenwahnsinnigen Charakter das man sich damit zufrieden gibt.

Sir Crocodile fand ich da deutlich überzeugender, er hat sich das Land nicht ausgesucht weil er dort Smile-Früchte für jemand anderen anpflanzen kann, sondern weil er eine mächtige Waffe haben wollte, er hatte Ambitionen.
Er hat finde ich auch ohne Vorgeschichte funktioniert, natürlich bleiben dann offene Fragen wie z.b wenn er Pirat ist wer ist dann seine eigentliche Crew.
Wo ist sein Piratenschiff und was ist mit seiner Hand passiert.

Awakening fand ich bisher eher meh, bei Katakuri war es noch ganz interessant, aber dass von Mingo hatte mich mäßig überzeugt.
Gear 4 war natürlich Cool, aber jetzt auch nicht etwas was den Arc nochmal auf ein anderes Level gehoben hätte.

wenn man das bei kaido macht… der feuerball zerstört wahrscheinlich halb wano
:beansweat:

3 „Gefällt mir“

Naja, nur weil man die Ambitionen nicht wirklich kennt, heißt das nicht, dass sie nicht vorhanden waren. Er wollte ja mal Laws Frucht aus irgendeinem Grund, und ich hatte auch das Gefühl, dass er die Himmelsdrachen gestürzt sehen wollte. Sprich, ich glaube das Stärken von Kaido hatte damit zu tun, dass er. typisch eines Jokers, die Welt brennen sehen wollte. Hat Kaido ja nun angekündigt. Doffy hätte da halt wieder im Hintergrund seine Finger im Spiel.

Ambitionen schön und gut, aber wirklich Sinn hat das für mich auch nie ergeben. Von einem normalen Piraten zu jemandem, der über die Antiken Waffen und Poneglyphen Bescheid weiß, sogar noch den Fundort in Alabasta kennt und dann… was genau mit Pluton anstellen wollte? Und warum? Er mag zwar Ambitionen gehabt haben, aber seine Motivation dazu ist überhaupt nicht klar, und die uns bekannte Hintergrundgeschichte passt auch gar nicht dazu.
Die von dir genannten “offenen Fragen” sind im Vergleich dazu fast schon ein Witz. Es gibt noch viel Wichtigeres über Crocodile zu klären.^^

Doffi fand ich als Antagonisten echt Prima, sein Vorgehen hat, wie ich finde, zu seiner Persönlichkeit gepasst.

Er wollte auf jeden Fall die Himmelsdrachen gestürzt haben und hat im Hintergrund die Fäden gezogen. Über den „Krieg“ schien er ja relativ erfreut zu sein. :smiley:

Wirklich was in die Richtung hat er nicht mehr gemacht, er wollte sie damals und die Unsterblichkeit als er Law wieder getroffen hat, wäre aber wirklich drum bemüht gewesen, hätte er viel früher reagiert nachdem Law sehr lange auf Punk Hazard war.
Und die Welt brennen?
Er hat zusammen mit allen anderen eine Ordnung geschaffen, erst Law und Ruffy haben die Ordnung außer Kraft gesetzt.

Mir war Mingos Backstory z.B viel zu ausführlich da vieles bereits in Corazons/Law Backstorys enthalten war.
Crocodile seine Ideologie habe ich im Alabasta Arc nicht wirklich vermisst, er hatte ein Ziel, warum es dass war war mir wärend dem Alabasta Arc egal :sweat_smile:

Naja, Doflamingo ist nicht blöd, ich denke er wusste schon, dass Law irgendwann wieder zu ihm kommen würde, warum sollte dann der Knochen zum Hund kommen? :smirk:
Und wurde nicht angedeutet, dass Doffy in einem Krieg beide Parteien mit Waffen beliefert hat? Muss ich nochmal nachschauen, würde dann aber eher sagen, dass Doflamingo damit eher das Chaos aufrecht erhalten hätte.

Klar, damals war mir das auch egal. Aber ich bin ja älter geworden, Oda hat sich auch weiterentwickelt, da wirkt das für mich mittlerweile doch sehr mau.
Genauso ist es auch mit Enel und Rob Lucci. Und Moria hab ich dagegen mit den Jahren mehr zu schätzen gelernt. :grin:

1 „Gefällt mir“