One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Doflamingo fand ich einen guten Schurken. Charismatisch, verdorben bis ins Mark und klug.

Ich mochte seinen Ark sehr.

1 „Gefällt mir“

Fndest du?
Ich weiß nicht ob der Arc so wirklich noch funktioniert wenn wir z.b eine Emotionale Backstory von Crocodile haben, oder stell dir vor die Theorie das er eine Frau war bewahrheitet sich, dass passt dann halt in dem Moment einfach nicht in das Bild das wir von Crocodile haben.

Nehmen wir mal Hody Jones als Beispiel, bei dem hatten wir eine Backstory und eine Motivation, aber die hat niemanden interessiert :sweat_smile:

Würde ich nicht sagen, von Ruffys Gegnern war er noch mit der Loyalste gegenüber seinen Leuten, seine Kindheit hat ihn halt vollkommen verzerrt weswegen er Gut/Böse nie unterscheiden konnte.
Verdorben wäre gewesen wenn er z.b einen seiner Leute als Schutzschild verwendet hätte, aber gegenüber seinem engsten Kreis war er immer Loyal.

Und er hat noch immer beide Arme :smiley:
Wird aber darauf hinauslaufen, dass Ruffy, Law und Kid Kaidou gemeinsam legen! Wenn Ruffy den ganz alleine packen würde, dann wäre das ein ziemlicher asspull. Aber diese Angst habe ich bei Oda nicht, das ist ja schließlich nicht Naruto :coolgunnar:

Bester Kampf der Serie überhaupt. Und das sage ich als Zorro-Fanboy.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion gab es schon oft genug, daher sage ich nichts weiter dazu :simonhahaa:

aber gegenüber seinem engsten Kreis war Doffy immer Loyal.

der war immer so irre und nur am grinsen und wollte chaos und war so selbstbewusst und gleichzeitig schienen ihm leute egal zu sein usw.

aber als er sich von vergo verabschiedet hat und auf einmal so ruhig und ernst war und sich ehrlich aufrichtig bei ihm bedankt hat…

uff, gänsehaut-moment

2 „Gefällt mir“

Ja ist wohl besser so :aexte:

Er kann ja verdorben sein und Loyal zu seinen Freunden sein. Aber alleine dass er wollte dass sich ein Kind opfert damit er unsterblich wird…

Das wollte er nicht, er wollte ja das Corazon sich opfert weil er ihn im Verdacht hatte das er ein Spion ist und Law hatte er erst beim Kampf gegen ihn gefragt (da war der ja kein Kind mehr und hat versucht ihn zu töten).

Macht es jetzt nicht viel besser wenn man überlegt was er / seine Leute alles gemacht habe.

Klar, so wie er aktuell ist, würde er nicht mehr funktionieren. Da müssten noch ein paar Dinge verändert werden, damit es passt. Und ich rede auch nicht von allzu großen Reveals, aber zumindest nen Hint auf einen Hass auf Whitebeard und/oder die Weltregierung hätte es schon geben können. Irgendwas Persönliches eben. Emotionale Backstories machen Ärsche ja nicht automatisch zu sympatischen Figuren.

Hm. Wenn du es als Backstory von Hody darstellst, klar. Aber ich empfand das eher als allgemeiner gehalten, dass der Einfluss auf Kinder, egal welcher Rasse, große Auswirkungen hat. Stell dir mal vor, Ruffy wäre nie auf Shanks getroffen, sondern auf Kaido, Blackbeard oder Big Mom. Und eben den Tenryubito damals. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich komm auf den Namen einfach nicht klar. :joy:

Ich komm auf den Namen einfach nicht klar. :joy:

oda hätte ihm noch nen kleinen bruder „testy“ geben sollen :kappa:

Mingo hat mir als antagonist nicht gefallen, er hatte zwar einen guten ansatz, mit der Manipulation, aber teilweise gingen mir seine Kräfte da zu weit.
Manipulation mach nur Spaß wenn der charakter es mit worten und tricksereien macht und nicht indem er das halbe land an fäden aufhängt und die Bevölkerung abschlachten lässt.
Den kampf fand ich unglaublich nervig weil er viel zu sehr in die Länge gezogen war. Und die meisten aus mingos crew waren auch einfach mist,
Dressrosa ist mmn einer der schlechteren one piece arcs.
Wobei mir der Anfang eigentlich sehr gut gefallen hat.

Der und der gegen Rob Lucci

2 „Gefällt mir“

Ich bin erstaunt vom Anime sie haben das Revo Kapitel in einem Kapitel verpackt

mehr zeit für flashbacks :supa:

Ja nächste Woche bekommen wir einen Marineford Flashback. Ich würde es schade finden wenn der Reverie Arc nur aus Falshbacks besteht. Die Vorletzte Folge war mega schlimm

Naja, es war auch eines der kürzeren Kapitel damals. Kein Grund zur Sorge. :kappa:

Aber sehe ich das richtig, Episode 883 am 5. Mai heißt „Shirahoshi’s Path to the Sun“… wird das dann erst das nächste Kapitel 905? :fearful:

Respekt wär angebracht, wenn der Anime den Arc versaut. :frust:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber Füller Arc gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne allgemein zwischen jedem Arc lieber einen 20 Folgen Filler oder ne Pause und dafür Pacing in den Arcs, welches sich wenigstens noch grob an den jeweiligen Mangakapiteln orientiert. Gerne auch mal 2 Kapitel in eine Folge packen, wenn es nicht passt.

6 „Gefällt mir“