One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich sehe es genauso wie du.

Was war denn dein Lieblings-Kampf im OP-Universum?

Ich hätte gerne eine Umfrage mit den besten Attacken von Ruffy

1 „Gefällt mir“

Dressrosa war einer der besten Arc’s im One Piece Universum.
Mit dem Kollosseum hat man zahlreiche neue Charaktere in die Welt eingeführt, die mitunter mehr Charakter besaßen als so manche andere wichtige Figuren in One Piece. Als Paradebeispiele nenne ich da nur Bartolomeo oder Cavendish (Kevin). Die Tragik rund um die Spielzeuge, der Aufstand gegen die “Königsfamilie”, all das war unheimlich gut inszeniert. Vom finalen Höhepunkt, wo die ganze Stadt anfeuert mal abgesehen.
Und wenn du bei Geschichten wie von Senor Pink meinst, dass die Crew Mist war, dann weiß ich nicht, ob wir denselben Manga lesen.

Allein für Ruffys Attacken wäre schon ein eigenes Turnier nötig. :simonhahaa:

Irgendwie kommt mir der Thread mittlerweile aber auch ziemlich leer vor. Weiß nicht, ob sich mal wieder ein Turnier überhaupt noch lohnen würde für maximal 20 Leute. :thinking:

Vielleicht kommen die Leute wieder wenn ein Turnier

Ich stehe Dressrosa aktuell eher neutral gegenüber. Wie du schon aufzählst, gibt es einige sehr coole Momente und Handlungsstränge in dem Arc. Allerdings hat der Arc mindestens genau so viel kaputt gemacht, wie er unterhalten hat. Die ganze Narrative von One Piece hat sich seitdem verändert (in meinen Augen verschlechtert). Während in der alten Welt der Fokus noch auf der Crew lag, kann jetzt jeder Arc mit mindestens 10-15 gut ausgearbeiteten Nebencharakteren aufwarten. Alle mit einer eigenen Geschichte oder sogar teilweise eigenen Motivationen. Das wird mir ehrlich gesagt aktuell (auch in Wano) etwas viel und es führt natürlich auch indirekt dazu, dass die Arcs länger werden.

2 „Gefällt mir“

Außer barto und kevin war da aber echt nicht viel dabei, sai war noch interessant aber der rest ist absolut austauschbar.

Senor pink hatte eine recht gute Geschichte, war aber ansonsten uninteressant. Aber er ist, genau wie barto die Ausnahme die die regel nicht übertünchen kann.
Pika, gladius, der mit der tonnen frucht, der mit der mit der flatterfrucht, und der schlimmste von allen trebol, waren alle einfach langweilig und/oder ätzend.

Da hast du recht

Meinst du da jetzt mingos übernahme oder seine Absetzung?

Der Vogelkäfig war ein so dämlicher plotdevice, mals davon abgesehen dass alles ab dem colosseum in die Unendlichkeit gestreckt wurde.
DR war länger als water 7, enies lobby und alabasta und alle drei hatten interessantere Charaktere und waren deutlich bessere arcs.

2 „Gefällt mir“

Das kommt vielleicht daher das Wano nicht das ist was viele erwartet haben, und sie jetzt enttäuscht sind, dass es doch so dröge ist.

Aufgrund der zahlreichen Nebenschauplätze kommt da nicht wirklich ein Erzählfluss rein. Die Story wird durch den ständigen Wechsel nur sehr holprig weitergebracht, weswegen sich viele Kapitel zwar nett anfühlen, jetzt aber nicht unbedingt begeistern…und das obwohl der Anfang schon ganz vielversprechend aussah.

1 „Gefällt mir“

Ich hab halt zu Wano aufgehört zu lesen und flieg nur ab und zu über die Kommentare. War bis jetzt nichts dabei, was mich zum Lesen animiert an. Halt ne neue Insel mit neuen bösen Menschen :man_shrugging:

Shounen in a nutshell

2 „Gefällt mir“

Es gab halt Licht und Schatten Seiten.
Mit Kyros wurde (finde ich) viel zu viel Zei verschwendet, er wurde als großer Held angepriesen und am Ende war er aber weit schwächer als man vlt erwartet hätte.
Selbiges bzgl des Kolloseums, war auch am Ende irritiert da ich dachte der Gewinner muss gegen dellinger, Lao etc kämpfen.

Charaktere wurden viele neue eingeführt, dass stimmt.
Allerdings weis man ja genau das all die die da zur Großen-Strohhut-Flotte dazu kamen, keine großen Rollen spielen werden in der Zukunft.
Fürs Worldbuilding gut, aber jetzt nichts was den Arc mega macht (finde ich).

@Rakonax Ich würde noch Leo erwähnen den kleinen Tontatta, auch Hajrudin bei dem ich mich frage ob sein Arm am Ende Ma(ts)ch-vise war oder nicht und der ja sogar in BM Backstory vorkam.

So traurig es ist, es lohnt sich im Moment wirklich nicht wirklich :confused:

Ich hoffe mal es wird bald besser

Leo war ja nicht im colosseum, wobei ich die tontattas generell nicht so toll fand.
Hajrudin war ganz cool, aber wirklich viel Charakter hatte er jetzt leider auch nicht.

Trotzdem beide besser als die meisten colosseumsleute und auch besser als die meisten von mingos leuten

Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.
Klar ist es aktuell nicht auf einem allzu hohen Level anzusiedeln, aber phasenweise fand ich Wano bisher schon echt stark. Genauer gesagt die zweite Hälfte des ersten Aktes (917-925), und die Kapitel von 929 bis 933, also etwa 14 Kapitel des Arcs fand ich bisher sehr stark, + zwischendrin noch ein paar Chapter wie 909, 913 oder 937.

Und da glaube ich, würden die wenigsten sagen, dass ihnen diese Phasen/Kapitel überhaupt nicht gefallen haben. Für mich persönlich kommt dann noch hinzu, dass ich einige der neuen Charaktere jetzt schon toll finde (Tama, Toko, Kyoshiro, Ashura Doji) und deswegen auch da nicht viel zu kritisieren habe.

Es ist mMn eigentlich ein ziemlich guter Arc, der seit Kapitel 933 leider nicht mehr viel Überragendes zu bieten hatte und deswegen mittlerweile wieder einiges an Gunst bei den Lesern verloren hat.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe da gerne noch einen Schritt weiter und sage es ist bisher ein sehr guter Arc, vlt. sogar einer der besten.
Wirklich sagen bzw. vergleichen lässt sich das aber natürlich erst wenn der Arc vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Joar, ist wirklich ein bisschen zu früh, um das sagen zu können. Denke wir sind maximal bei einem Drittel angekommen, eher noch einem Viertel der Gesamtlänge von Wano.
Das einzige, wo ich aktuell kein Potential sehe, und das für mich eigentlich zu einem der besten Arcs dazugehören würde, wäre die Emotionalität in Bezug auf die Strohhüte, a la Water 7/Enies Lobby oder Sabaody. Aber Charaktere, Kämpfe, Story/Reveals haben mMn alle eine sehr gute Grundlage.

Nur mal schauen, wie sich das mit Big Mom entwickelt. :sweat_smile:

Das stimmt zwar größtenteils, aber es ist jetzt kein topargument dabei um verlorene herzer zurückzugewinnen.
Es ist bisher nichts wofür man wieder einsteigen würde, zumindest aus meiner sicht, auch wenn einige teile sehr gut waren.

Irgendwie vermisse ich die Pre Timeskipzeiten, wo ein Arc in der One Piece Welt nicht nur 3-4 Tagelang sind, wo das Abenteuer und die Grew mehr im Fokus war. Wo Ruffy gefühlt nur noch Fortschritte macht und die anderen auf der Strecke bleiben.

Ich will nicht sagen, dass ich One Piece nicht mehr mag, aber wenn jetzt mit One Piece anfangen würde ich es null lieben.

Ich hätte gerne zum Beispiel Füller im Anime die nicht im Manga sind, aber wo Oda die Story geliefert hat, wo die Crew irgend ein Abenteuer erlebt. Mir kommt die Neue Welt irgendwie leer rüber, weil wir null von ihr sehen.

Wenn ich hoffe wenn wir noch den Eban Arc bekommen, dass er eher wie ein Pre-Time Skip Arc wird oder mir würde es auch reichen, dass sie nach Nano noch ein paar andere Inseln besuchen bis das letze Road Poneglyph finden. Es soll mal mehr als nur eine Woche auf hoher See vergehen. Ich habe das gefühl wir bekommen nur noch so 3 - 4 Arc bis zum Ende von One Piece.

Dazu werde ich One Piece nie nicht mehr mögen, weil ich wieder mit One Piece angefangen habe wo es mir am missesten ging, wo zeimlich krass gemobt wurde.

1 „Gefällt mir“

Nicht sehr detaillierte Spoiler. Außerdem scheint es so, als wäre der Übersetzer etwas salty. :thinking:

Chapter 940: Seed(s) of Rebellion
Cover Page:
Bartolomeo is playing with dolls. The dolls look like straw hat crew, Bartolomeo is waving his fingers like doing magic.
__
The events go back to Nami and the rest, there is a talk between Yasu and the rest
__
Back in prison, Luffy still tries to practice punching without touching the enemy!
Luffy uses the conqueror haki again on the soldiers.
The appearance of Caribou and inside of him „Razio inside the body of Caribou“. ~ Rayso out of the body of Caribou on the ring
Kawamatsu is still in prison and shows his shadow as happened in previous chapters. Obviously Grandpa hyo is trying to remember the way out of prison.
__
Last Page: Big Mom and the rest in front of the prison mine !!

1 „Gefällt mir“