One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ein sehr gutes Kapitel, und endlich wieder zorro und sanji :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wow, was für ein Kapitel! Es sind diese Momente, die One Piece so verdammt stark machen.
Die Flashbacks, die Erklärung der Frucht bis hin zur finalen Szene waren so packend erzählt, sodass ich besonders am Schluss emotional ergriffen war. Oda schafft es wirklich perfekt, drei unterschiedliche Erzählstrukturen in einem Kapitel so fließend umzusetzen. Es ist einfach schön mit anzusehen, wie sich Zorro und Sanji so sehr einsetzen für Toko und damit stellvertretend auch für die ganzen Opfer von SMILE.
Und nächste Woche bekommen Hawkins und Drake hoffentlich ihre verdiente Abreibung!

8 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ne depressive Geschichte :beangasm:

1 „Gefällt mir“

I’m not crying… you are! :beanfeels:

Wirklich tolles Kapitel. Man kann die Kämpfe, das Abenteuer oder den Humor von One Piece noch so sehr mögen, mich hat es damals im Baratie und Arlong Park erst wegen der Emotionen so richtig gepackt. Und es ist einfach immer noch eine der größten Stärken von Oda.
Jetzt geht es aber hoffentlich wirklich ans Eingemachte. Eine Flucht wäre zwar sinnvoller, nachdem Yasuie den Plan gerade erst gerettet hat, aber man will ja doch wenigstens ein bisschen Action sehen. Mit Drake, Hawkins und Orochi in der Umgebung, und vielleicht sogar Kyoshiro und Fukurokujo… da geht was. :beansweat:

Übrigens, die Pleasures vor 135 Kapiteln:

Pleasures

2 „Gefällt mir“

135 Kapitel ist das schon wieder her ?
Das sind ja vermutlich gegen 3Jahre oder ? :o

Genauer gesagt 3 1/2 Jahre. :smiley:

Was für ein trauriges Kapitel!:rofl::rofl::rofl::rofl:

:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

mhm das heisst wohl das ich den Manga jetzt schon 5 Jahre lese, und ~10Jahre schaue, Zeit vergeht.

Wie lange seit ihr schon dabei ? (vermutlich ne Ewigkeit?)

Mind. 12, soweit ich mich erinnern kann, war ich schon sehr früh in irgendwelchen OP-Foren angemeldet :thinking:

Lese den Manga seit 10-11 Jahren.
Perfekter Einstiegspunkt mit Impel Down und Marineford. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Fanfiction zu Kapitel 1000.

Ganz cool gemacht!

2 „Gefällt mir“

In der Buchhandlung bin ich damals bei Band 40 eingestiegen, wo Ruffy zum ersten Mal seinen GEAR gezeigt hat gegen Bruno von der CP9.
Die Weiten der Online-Kapitel habe ich damals erst zum Beginn des Thriller Bark-Arc’s für mich entdeckt, denn damals war W-LAN nur begrenzt verfügbar und von unlimitierten Datenvolumen waren wir noch weit entfernt :beanfeels:
Man kann also den 07.Juni 2009 als meinen Einstieg zum wöchentlichen Geschehen bezeichnen :slight_smile: (gilt auch für Naruto und Bleach)

Der Ordnung halber kaufe ich aber nach wie vor die Mangas, sobald diese bei uns erscheinen. Habe da mittlerweile eine beachtliche Sammlung, denn neben One Piece, Naruto und Bleach hab ich auch zig andere Serien in den Regalen stehen, die ich online konsumiere.

Seit anfang an ^^ also als der erste Band in Deutschland raus kam (glaube 1999?) also gute 20 Jahre ^^

Und ja das Kapitel war verdammt gut, sehr emotional.

Vorne Kawamatsu, hinten Denjiro.
Kawamatsus Kopfform ist wirklich weird. :joy:

KawaDenji

2 „Gefällt mir“

Ich konnte die Coverpage nicht akzeptieren darum nicht weitergelesen, Schade

1 „Gefällt mir“

beim anime länger als ich denken kann, aber anfangs ohne wirklich die gesamtstory zu checken.
manga erst seit Zou aktuell und durchgängig, weil mir damals dress rosa zum hals raus hing und ich endlich was neues haben wollte.
vorher hab ich aber immer mal wieder reingeschaut, besonders bei spannenden arcs die im anime noch nicht durch waren hab ich dann den rest im manga gelesen, teils auch um nicht wärend wichtigen prüfungen komplett im one piece hype zu versinken :sweat_smile:

Er könnte glatt ein Kappa Monster sein.

Seit der Erstausstrahlung des Animes in Deutschland. Mein erster Manga Arc war Fishman Island.

Lese seit ca. 2009/10 jede Woche und seit 2012 schau ich nicht mal mehr den Anime :eddyclown:

War bei mir ähnlich:

bin erst über rtl2 zu OP gekommen und habe es da dann gesuchtet. Irgendwann hat es sich aber arg oft wiederholt, weil nur alle paar Jahre mal die Rechte an weiteren Folgen gekauft wurden. Bin dann im Internet auf die Suche gegangen und mit subbed Folgen ab Thriller Bark eingestiegen.

Und als ich da dann irgendwann alles durchgeguckt hatte und ich nicht wöchentlich warten wollte, habe ich mit dem Manga angefangen - war dann auf dem SA, was ja direkt vor Impel Down lag - ein wirklich toller Einstieg. <3

1 „Gefällt mir“