One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

fair point aber ich bin mir immer noch nit sicher das er BM besiegt.

Nur weil es sich schon viele dachten, heißt das ja nicht, dass man es nicht trotzdem auch zeigen muss. Wenn man es nämlich nicht tut, ist es auch nicht unbedingt passiert. :wink:

Wenn sie besiegt wird, könnte ich den Frust verstehen, aber gerade so ist ein Flashback doch nötig? :confused:

naja sollte der Flashback irgendwas zeigen was wir nicht wissen dann ja aber bisher verdeutlicht es nur was wir ehh schon wissen. Für mich hört sich der ganze spoiler nach filler an.

Wie gesagt, nur weil man etwas erahnen kann, heißt es nicht, dass man es auch weiß. Und gerade Big Moms Herkunft finde ich interessant und stellt die ganzen merkwürdigen Größenverhältnisse mancher Charaktere in ein anderes Licht.

1 „Gefällt mir“

Jo das denke ich auch.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich aber mal eine interessante Frage für eine Umfrage:

Wann wird Big Mom fallen/ihren Yonko-Status verlieren?

  • in diesem Arc
  • nicht jetzt, aber vor Kaido
  • nach Kaido
  • mit Kaido zusammen
  • nie

0 Teilnehmer

Aktuelles Kapitel gelesen und wie es aussieht, hat keiner ihr etwas Böses getan, sie ist selbst einfach nur absolut furchtbar. Außerdem wurde sie von Carmel furchtbar verzogen, da ihr keine Grenzen aufgezeigt wurden (bis es wohl zu spät war). Wiedermal ein fieser Charakter, aber immerhin auch etwas anders dargestellt, echt verdreht.

1 „Gefällt mir“

BM ist um die 10 Jahre alt und kann ohne Aufwand die Elbaf-Riesen bekämpfen - in einem fairen Kampf 1 vs. 1 hätte kaum jemand eine Chance gegen sie. Bin echt gespannt, in welchem Ausmaß das zerbrochene Bild von Caramel BM schwächt.

Was ist denn in One Piece ein fairer Kampf 1 gegen 1? :ugly:

Zb ruffy gegen rob lucci :wink:

wobei man bedenken sollte das die Riesen nie gegen BM gekämpft haben, sondern überrumpelt wurden.

Fantastisches Chapter.

Oda baut die Welt noch weiter aus und führt Fäden zusammen, während er (so scheint es bisher) einen emotionalen Tod für Big Mom einleitet. (“This is no child. This is a demon.”)
Die worst generation wird wohl erneut Wellen schlagen und weiter die alte Generation ablösen.
Meine Prognose ist, dass die Yonkous einer nach dem anderen fallen werden und durch neue aus der Worst Generation ersetzt werden (Whitebeard -> Blackbeard, Big Mom -> Capone (?)), wobei Shanks natürlich als letzter dran glauben muss.
Nur ne Idee.

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Die Kaiser gibt es nur, weil sie sich gerade gegenseitig den Weg nach Raftel blockieren. Wenn Ruffy PK wird, gibt es auch keine Kaiser mehr.

6 „Gefällt mir“

BM kam einfach wie ein stupides naives Kind rüber + und da schließ ich mich @TechInterMezzo an - diese furchtbare Erziehung. Ob es je überhaupt ne reelle Chance gegeben hätte, wenn anders aufgezogen oder obs eh egal war und sies erkannt hat sei mal dahingestellt.

Alles in allem trotzdem ein schönes Chapter in Hinblick auf das ganze Hintergrundwissen was man bekommen hat bzgl Elbaf und das man ein paar alte Gesichter gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Jo sicherlich, meinte auch eher als Interimslösung

Achso. Sowas könnte es geben, wenn es noch ein Timeskip gibt, wo die Nachfolger auch genug Zeit haben die Gebiete zu erobern. Ich glaube ja eher, dass die Marine sich dort ausbreitet. Ich hänge ja der Idee hinterher, dass die Marine/Weltregierung der Endboss und dafür muss sie sich langsam mal präsentieren.

1 „Gefällt mir“

Die Endgegnerfrage finde ich auch ganz besonders interessant. Ich glaube, dass es mehrere endgegnerartige Szenarien geben wird, weil Oda ja auch meinte, dass das große Finale noch wesentlich heftiger werden soll als Marineford. Definitiv wird es noch ein Aufeinandertreffen mit Blackbeard geben. Auch Buggy ist noch nicht vom Tisch. Und dann ist da natürlich die Marine, die immer weiter zerbröselt und nur die übelsten Zeitgenossen wie Akainu noch übrig sind (Sengoku, Aokiji und Smoker sind ja quasi schon ins Gute konvertiert. Fujitora hatte in Dressrosa auch solche Anwandlungen. Garp hat auch nix gegen Luffy gemacht in Marineford.). Recht sicher ist glaube ich, dass zum Schluss eine neue “gute” Marine formiert wird mit Coby als Leader. Und dann gibt es noch die Gorosei, Tenryuubito und Mariejois, die man bisher nicht so 100% einordnen kann.

1 „Gefällt mir“

der knilch ist 15 oder so, der wird aller höchstns admiral, aber auch das glaube ich nicht.
Smoker wird mmn der chaf der neuen guten Marine

2 „Gefällt mir“

Übrigends der Exilprinz im Weisenhaus könnte Judge sein

1 „Gefällt mir“

Ja, auch absolut möglich. Smoker wär da auch eine fantastische Wahl.

1 „Gefällt mir“