One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Naja Ruffy ist 19 Jahre. Das wären dann 7 Jahre zwischen Rogers Tod und Ruffys Geburt. Spricht eher gegen meine Theorie

Seine Gründe, zu einem Rebellen zu werden oder seinen Sohn an seinen Vater zu geben, sind bisher unbekannt. Was jedoch bekannt ist, ist, dass Ruffy seinen Vater überhaupt nicht kennen gelernt hat und bis vor kurzem gar nicht wusste, dass er überhaupt einen hat. Also muss er schon sehr früh zur See gefahren sein.

Man ich will endlich die Revos in aktion sehen und alles über sie wissen. Tausend fragen sind offen.

Ich frag mich schon ewig warum Sabo Luffy nicht erkannt hat in LogTown und ob Dragon wusste das die beiden mal buddys waren da er ja scheinbar Luffys weg verfolgt.

War Sabo denn mit in Log Town? Und zweitens hatte er halt sein Gedächtnis verloren.

2 „Gefällt mir“

Naja aber der Tod von Ace hat seine Erinnerung widergebracht während der fast Tod von Luffy nichts ausgelöst hat ?

PS: Bild zeigt auch mal wieder das Genie von ODA

er wird ja gewusst haben, das dragon vor hat ihn zu retten, somit war ruffy in seinen augen nie in wirklicher gefahr

Naja fast Tod. Dragon hätte doch jederzeit Ruffy retten können. Ich denke mal, dass Dragon auch das Königshaki hat und zur Not einfach Buggy so augeschaltet hätte. Dragon hat einfach nur gewartet, ob sich Ruffy noch selbst befreien kann, weil er sich nicht vor seinm Sohn zu erkennen geben wollte.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es in den Kapiteln auch einen Raben angriff … Mittlerweile denk ich das die ganze Revo Gruppe vor Ort war (war deswegen die Marine da? ich weis nit mehr genau). Was die Schlussfolgerung zulässt das Dragon garnicht wegen Luffy vorort war und daher Luffy einfach nen random dude für die Revos war und nicht umbedingt erwartbar war das Dragon sich einmischt.

Ne die Marine war da, weil der Ort von Rogers Hinrichtung ein Wallfahrtsort für Piraten in der Vergangenheit war und da hatte Smoker was dagegen :stuck_out_tongue:

Boah ich hype mich schon grad wieder rein und diese Woche ist break … so muss sich kalter Enzug anfühlen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Luffy > Zoro > (Jimbe) > Sanji > Brook > Franky > Robin > Chopper > Nami > Lysop

Irgendwelche Einwände? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

also ich hab noch mal nachgeschaut und deine reihenfolge stimmt nicht.
brook > franky > robin > zorro > sanji > lysop > ruffy > nami > chopper (wenn man den brainpoint nimmt mit ca 70 cm)
hab mich bei den größen auf die angaben vom opwiki bezogen

:smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Kann man machen :joy:

würd sagen lysop>Nami immerhin hat er Haki.

Bin mir auch nicht sicher ob ich Franky vor Robin packen würde und wenn Sanji nicht bald mal was zeigt würd ich sogar brook vor ihm sehen.

Würde immoment auch sagen Luffy = Zorro ^^

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ein 1on1 zwischen ihnen wird sicherlich eine harte Nummer für beide, aber doch eher weil Schwerter halt ein Konter gegen Ruffy sind. Gegen den 0815 Gegner bei dem es auf pure Kraft ankommt, sehe ich Ruffy vorne.

Leider sind Schwerter mit der einführung von Haki auch nur protesen. Eins der wenigen Dinge die ich nicht ganz durchdacht finde von Oda.

Da brauch Zorro schon nen Schwert aus seestein oder so.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht sagen. Schwerter sind immer noch scharf. An der Kraftübertragung ändert Haki auch nichts.

Naja wie man an Film Gold gesehen hat kann man mit Haki auch scharfe Schwerter easy mit der Hand blocken.

Du hast natürlich recht, auch Ruffy hat schon gegen Cracker Schläge mit dem Schwert geblockt. Ich glaube in Wano wird das Thema dann noch etwas beleuchtet, wird ja vermutlich ein wichtiger Arc für Zorro und das Vermächtnis seines Schwertes.

Ich würde sagen sanji > jimbei und franky > robin > brook