One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Also ehrlich. Ich brauche nicht mal eine komplette Hand um mir an Fingern abzuzählen wie viele Personen bis jetzt in der laufenden Handlung gestorben sind. Oda lässt niemanden sterben, wenn es nicht absolut wichtig für die Handlung oder die Entwicklung einer seiner Protagonisten ist. Von daher allein wird ein neuer Char wie Pedro schon nicht sterben.
Ziehen wir in diesem konkreten Fall noch hinzu, dass Big Mom in diesem Arc fallen könnte/sollte, ist Pedro sogar die Garantie dafür. Schließlich muss er seine ganzen Jahre wiederbekommen und das wird nur passieren, wenn BM kollabiert.

Ob er aber auch Mitgleid der SHB wird kann ich nicht so eindeutig sagen. Da würde ich eher behaupten, dass er ähnlich wie schon in Dress Rosa Teil der Strohhut-Flotte wird und evtl somit wieder Kapitän einer Mink-Piratenbande. Würde sogar um nun einen noch weiteren Bogen zu spannen, sagen, dass das auch wiederrum bedeutet, dass wir außer Jimbei niemanden neues in diesem Arc als neues SHB-Mitglied präsentiert bekommen, denn alle möglichen aktuellen Kandidaten sind Mink und die sollten meiner Meinung nach dann alle Platz finden in Pedros Bande.

1 „Gefällt mir“

naja es gäbe da ja noch caesar :smiley:

Ceasar wird niemals Teil der Crew. Niemals! Ich hör das öfters, aufgrund dessen, dass er nun schon länger mit der SHB reist und ja ganz lustig ist etc. aber in Punk Hazard und davor schon hat er Verbrechen begangen, die ihn dazu disqualifizieren überhaupt in die Diskussion eingebracht zu werden.
Und zudem, bevor es noch jemand anders erwähnt: ich glaube ebenfalls nicht, dass irgendjemand von der BM Bande oder den Vinsmokes dazu kommt. Weder Pudding, noch Reiju. Pudding ist ebenfalls so verdorben wie BM oder Ceasar und ich halte es schlicht für höchst unwahrscheinlich, dass wir als fester Bestandteil der Bande ein Geschwisterpäärchen sehen werden.
Bei den Vinsmokes könnte ich mir eh vorstellen, dass die eine neue Führung erhalten oder aufgelöst/umgebaut werden und ebenfalls Verbündete der SHB werden könnten.

2 „Gefällt mir“

Sag niemals nie, oda hat bereits angefangen ihn zu rehabilitieren und wird es auch weiter tun, er hat durchaus eine reelle chance.
Und ich wette in diesem oder dem nächsten arc (wenn wir die reverie außen vorlassen) wir jemand es schaffen ihn umzudrehen carrot zum beispiel.

Es hätte auch vor impel down niemand gedacht,dass sich crocodile, galdino und buggy rehabilitieren können

Ich habe Zunisha gefunden:

2 „Gefällt mir“

Crocodile ist für mich nicht rehabilitiert. Ruffy hat in einer Zwangslage sich mit ihm verbündet, da sie das gleiche Ziel hatten. Es gab aber die ganze Zeit Reibereien zwischen ihnen. Das ist etwas anderes als wirklich in die SHB aufgenommen zu werden. Außerdem sind Caesars Verbrechen in Shonen-Maßstäben schlimmer, da seine Opfer Kinder waren, während Croco “nur” Piraten getötet und Intrigen geführt hat.

Wichtiger ist doch wie Ruffy die Situation bewertet. Weiß er überhaupt, was CC mit den Kinder veranstaltet hat? Bei Croco wusste er auf jeden Fall ganz sicher, was er einer Nakama Vivi angetan hat und hat ihm trotzdem eine “Chance” gegeben. Aus Ruffys Sicht könnte so eine Chance auch Ceasar bekommen.

Zumal es für oda leicht sein sollte die schuld an den Kinderexperimenten auf mingo oder big mac abzuwälzen

Gestorben sind schon sehr viele. Nur keine der wichtigeren Charaktere. Selbst die SH haben schon so einige auf dem gewissen. Zorro schneidet die 0815 Gegner regelmäßig in kleine scheibchen und Robin bricht ihnen das Genick. Ich will außerdem nicht wissen wie viele alleine bei der Schlacht um Marineford gestorben sind. BM hat in diesem Arc sogar einen ihrer Söhne getötet.

Und es geht langsam auch Richtung endspurt, da wird es dann sicherlich auch dramatischer und ich gehe noch von einigen bekannteren toten aus.

Für mich zählen bei Toden nur Personen, zu denen man eine Beziehung aufbauen konnte. Alles was No-Names sind oder zwar mit Namen eingeführt wird, um im gleichen Chapter zu sterben zählt für mich nicht und da hält sich Oda stark zurück.

Wenn Pedro stirbt, dann aber hoffentlich mit einem Knall. Tode a la J. K. Rowling brauche ich nicht.

Aber ist er nicht seit Ende der Fishmen-Arc offiziell Teil der Crew, nur auf „eigener Mission“? Könnte mir durchaus vorstellen, dass Jimbei in Zukunft einige Solo-Missionen machen könnte und immer zu wichtigen Zeitpunkten/Treffen/Situationen zu den SH zurückkommt…

Edit: @Alex5ch ich glaube du wolltest eigentlich @Herzer antworten^^

Muss ehrlich sagen für mich birgt Jimbei auch das größte sterbe potenzial, denn wie Kraehe schon sagt passt er so garnicht zu der SHC und glaube nicht das er sich so relaxt zurücklehnen kann wie Robin.

näh, entweder ganz oder gar nicht

Jo bei Solo-Missionen könnte er ja auch einfach nur in die Großflotte aufgenommen werden. Oda hat sich dabei schon was gedacht.

1 „Gefällt mir“

Die Erklärung passt aber überhaupt nicht. Wenn Oda Jimbei nicht in der SHB plant, gibt es deutlich bessere Wege als seinen Tod. Und warum er nicht passen sollte, sehe ich auch nicht. Die Strohhüte sind keine Ansammlung von Kindsköpfen. Sie sind die Bande, in der jeder seinen Platz findet.

Die SH keine ansammlung von Kindsköpfen? :ugly:

Naja bis auf Robin ist die crew schon nicht die smarteste. Bei Robin gibts ne backstory warum sie Luffy blind vertraut.

1 „Gefällt mir“

Naja von schlau hat ja keiner geredet :stuck_out_tongue:
Wenn es ihnen um was wichtiges geht, werden sie schon ernst und dann ziehen sie es auch durch.

Auch wenn man ein Kindskopf ist kann man ernst werden wenn es nötig ist. Und ganz ehrlich. Eigentlich sollte bei dem Begriff Kindsköpfe im Duden ein Bild der SH daneben sein, zumindest fällt mir spontan niemand ein auf den der Begriff besser passen würde. :smiley:

Dann sind es halt Kindsköpfe, aber vom Comedy-Effekt funktionieren auch Kindsköpfe besser, wenn sie neben erwachseneren Menschen gestellt werden. Vivi war ja am Anfang auch total verblüfft wie die SHB funktioniert und ist innerlich mehrfach gestorben.