One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich hätte gerne Petro in der Crew, aber ich kann mir in auch als ein Teil der groß Flotte vorstellen.

1 „Gefällt mir“

In die Kategorie würde ich tatsächlich nur Ruffy, Lysop und Chopper stecken. Zorro und Robin sind für mich ganz weit entfernt davon und haben einfach nur Macken. Oder einen kindischen Hass auf einen gewissen Koch.
Der wiederum wird hauptsächlich von Frauen oder dem Moosschädel getriggert. Nami ist auch eher ernst und wird nur von den Dummheiten der anderen getriggert. Franky ist der männlichste Mann, den es gibt, da brauchen wir wohl nicht diskutieren… und Brook ist für mich mehr Entertainer als Kindskopf. Skull Jokes wären in seinem Blut - wenn er noch welches hätte!

2 „Gefällt mir“

Robin hat viel wissen und ist erfahren aber im punkto intelligenz stehen sanji und nami ihr nix nach

Ich habe nie gesagt dass Kindskopf etwas negatives ist. Aber außer Robin und vl Nami sehe ich eigentlich alle als Kindsköpfe. Das ist es ja was sie so sympathisch macht.:slight_smile:

Ist ja auch irgendwie verständlich. Sie machen ja alle mit um Abenteuer zu erleben und Spaß zu haben. Das One Piece ist da eher zweitrangig.

Hmm ich werfe da noch Chopper in seiner Brain-Form ein und vllt noch Lysop. Lysop hat zum einen wie Franky dieses handwerkliche Talent + Fantasie um sich neue Waffen auszudenken, aber auch seine Kämpfe sind eher taktisch geprägt, wenn man die Schreierei und Angst mal außer Acht lässt. Er ist der schwächste der Bande und kann sich keine Fehler erlauben, weil er nicht sehr widerstandsfähig ist. Er besiegt die meisten Gegner mit dem Kopf und nicht mit der Faust.

Ich stimme dir nicht zu, das Lysop der schwächste der Bande ist, vor allem da sich ja in der letzten Arc gezeigt hat, dass er auch Haki nutzen kann, im Gegensatz zu zB Nami, die “nur” den Wetterstab hat

1 „Gefällt mir“

Oda hat doch selbst gesagt, dass Lysop immer der Schwächste bleiben wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Link gefunden:

Ich denke mal namis wettervorhersehen ist auch haki.
Außerdem hat oda bestätigt, das oda von den jetzigen strohhüten der schwächste ist und bleibt

Observationshaki sehe ich nicht als richtige Stärke an. Mit Stärke meine ich wirklich Angriffe auszuteilen oder einzustecken und da hilft dieses Haki nichts. Es verbessert aber natürlich seine Chancen im Kampf.

Obwohl man dazu sagen muss, dass der Artikel aus 2014 ist. Da kann sich auch der Mangaka mal um entscheiden, etc. Aber @Herzer hat in dem Punkt recht, dass Lysop von der körperlichen Stärke her einer der Schwächsten ist.

Denke ich auch eine Besondere Form des Observationshaki. Zoro konnte auch Mone mit einen Hieb in zwei hälften Teil und sie konnte sich nicht wieder zusammen setzen, wenn ich mich recht erinnere. Es ist auch eine Besondere Form des Rüstungshaki die Zoro hat.

Mich macht es traurig das alle denken Nami ist zu schwach für die neue Welt. Für mich als Nami Fan.

1 „Gefällt mir“

Wie definiert man dann auch die Stärke? Ich finde als Sniper ist er auch extrem nützlich und stark und auf Dress Rosa hatte er auch einen ziemlichen coolen Moment. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass Lysop viel öfter seine Sniper-Künste unter Beweis stellen könnte und nicht nur die Green Pops (oder wie sie heißen) verwendet. Gut, er ist halt öfter näher an Kämpfen dran, aber ich hätte trotzdem gerne mehr dieser Momente. Ich fand es damals so geil, als am Anfang des Skypia Arc bzw. kurz davor der Sniper von Black Beard einfach mal mitten auf dem Meer ne Möwe abgeknallt hat, obwohl von dort aus nichtmal die Insel sichtbar war.

1 „Gefällt mir“

Ich erzähle mal was witziges als ich das erste Mal ein Bild von den Strohhüten nach dem Timeskip gesehen habe. Ist mir als erstes Aufgefallen, dass ist mit Franky passiert, Ruffy hat eine dicke Narbe und Nami hat längere Harre. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Gute Frage. Kann man vermutlich gar nicht richtig, vor allem wenn man sich mal Vergleiche wie Ruffy vs. Enel anschaut, den Enel unter normalen Bedingungen 10 mal gewonnen hätte.
Wenn ich ein “Ranking” aufstelle, stelle ich mir einfach vor, dass alle in eine Arena geworfen werden und der der zu letzt noch steht gewinnt. Hier sehe ich kein Szenario in dem Lysop nicht als erster zu Boden geht.

Enel ist auch so ein Charakter, den ich eigentlich zu gerne wiedersehen würde. Hatte ich das richtig verstanden, dass der auf dem Mond gelandet ist? Ich habe auch noch irgendein Cover-Bild mit ihm und Mond-Männchen im Kopf. Das war alles sehr strange.

Er hat die Roboter auf dem Mond vor Space-Piraten beschützt und die restlichen Roboter wieder mit seiner Energie aufgeladen.

Warum sollte Enel wieder zurückkommen er hat doch sein Ziel erreicht. Er ist auf dem Mond, dass wollte er doch.

Wohl wahr, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mond wirklich so ist, wie er es erwartet hatte.

Hier die Coverstory zum durchklicken:

1 „Gefällt mir“

Ah, okay, da sieht man dann doch, dass er wohl ziemlich zufrieden mit seinem neuen Königreich ist.