One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ja, dann will ich dich nur warnen, dass du wahrscheinlich hier gut gespoilert wirst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wäre interessant zu wissen, ob Robins TF bei Logianutzern funktioniert mit oder ohne Haki.

Robins TK an sich mag ich eher nicht. Ist so eine typische Funktioniert/Funktioniert nicht Frucht. Entweder sie one-shotet ihre Gegner oder sie ist zu schwach und ihren Gegnern kann die TK nichts anhaben. Das gleiche bei Law oder auch Doffy.

Naja sie hat halt kein Haki. Eigentlich ist Sugar quasi ihr Counter aber ansonsten wäre Luffy schon ziemlich Krass mit ihrer Frucht.

Bei Law und Doofy geb ich dir allerdings nicht recht. Ihre TF sind doch ziemlich stark und kann jedem was anhaben, nur ist die Auswirkung immer ein wenig unterschiedlich pro Gegner.

Glaube Luffy würde den Herzangriff auch überleben da sein Gummi herz sich einfach zusammenpressen würde.

Bei Law ist es halt wichtig ob er das Haki des Gegners zerschneiden kann, ansonsten degeneriert sich seine TF zu einer Teleportationskraft und bei Doffy kommt es darauf an, ob er Leute mit seinen Fäden fesseln kann oder nicht.

Er kann seine Fäden mit Haki versetzen und als Waffe einsetzen wozu muss er sie fesseln können ?

Luffy würde gegen jemanden mit stärkerem Haki auch aufs Fressbrett bekommen … sag ja Haki war die dümmste Erfindung Odas.

2 „Gefällt mir“

Man zerstört den Mond? :smiley:

Ja klar um zu verhindern, dass Ruffy sich in einen riesigen Gorilla verwandelt und alles auf der Erde platt macht. :kappa:

Ganz ehrlich, abgesehen davon, dass es eh schwierig ist in diesem thread den Überblick über die ganzen verschiedenen Themen zum OP Manga zu behalten, find ich ein Stärkeranking total überflüssig. Ist am Ende eh Odas Sache wie stark er die Chars darstellt und was er gegen die entsprechenden Gegner dann für eine Strategie aufzeigt. Letztendlich ist es auch nur ein Shonen wo der Hauptprotagonist immer stärker sein wird als alle anderen.

2 „Gefällt mir“

Wir sprechen hier aber immer noch über einen Shonen-Manga und da sind Stärkeverhältnisse nun mal ein wichtiger Punkt.

2 „Gefällt mir“

Ja möglicherweise hast du recht. Vll bin ich auch mittlerweile aus dem Alter raus wo mich das interessiert. Aber es ist bei One Piece auch einfach so, dass du da keine wirklich festen Größen oder Fakten hast an denen man sich orientieren könnte. Oda hat mal vergleichbar zu DBZ mit dem KI hier während des Water 7 Arc kurz das Doriki eingeführt mit dem wiedergegeben wurde, wieviel Kraft man besitzt umgerechnet in Standard-Marine-Soldaten. Das Doriki wurde seitdem aber wieder verworfen (auch weil natürlich eine Eule fehlt, die das einzig nötige Messinstrument war) bzw nie wieder erwähnt.
Und so kommen nun immer Kämpfe auf einzelne Protagonisten zu, die immer nach dem Schema ablaufen, dass jeder auch immer seinen passenden Gegner bekommt. Was dann auch so aussehen kann, dass im Vorfeld die falschen Leute einen Gegner bekommen mit dem sie nicht umgehen können, für uns aber natürlich keine Relevanz haben kann…wenn ich da einfach mal an Sanji gegen Kalifa denke, wird mir doch auch keiner erzählen wollen, dass sie stärker ist, nur weil sie gewonnen hat.
Ich meine wenn wir von reiner körperlicher Kraft reden ist natürlich Zorro an Board der stärkste der SHB. aber mit den Teufelsfrüchten und dem Haki verliert das wieder an Wert und wird einfach ne never ending Story. Ein gutes Bsp. ist heir auch Enel von dem ich weiter oben gelesen hab. Als der Skypia Arc begonnen hat, hätte doch keiner gesagt, Ruffy könnte den auf normalen Wege schlagen, aber was kommt? Mit seiner Gummifrucht ist Ruffy ohne Haki der einzig natürliche Feind des falschen Gottes. Ist am Ende des Tages nur ein Schere-Stein-Papier und daher für mich ohne Wert.
Oder sollen alle Strohhüte mal ein großes Turnier ausrichten und dann gegeneinander kämpfen? Oder soll Eule das neue Mitlgied der Bande werden, damit sie immer einen Indikator haben? Das will doch keiner…
Nun, das waren nur fix meine Gedanken dazu, lasst euch nicht aufhalten weiter drüber diskutieren, aber zumindest ich sehe daran keinen Mehrwert und werde nicht teilnehmen an einer Stärkediskussion. Ansonsten müsste die SHB eh schon kapitulieren, weil ein Kaido bekanntermaßen die stärkste Kreatur der Welt ist. Aber auch Whitebeard wurde zuvor als stärkster Mensch der Welt bezeichnet und für ihn gings im Marine Ford Arc auch nur abwärts (aus Gründen).
Das einzige Stärkeranking, das für mich funktioniert ist zu finden in One-Punch-Man. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das funktioniert aber sehr gut :+1:

1 „Gefällt mir“

King 1 und danach ?

PS: sehe grad neustes opm kapitel ist raus :wink:

OP ist wie Pokemon. Jeder hat seine Lebenspunkte und seinen Angriffswert, was wir als Standardstärke/Doriki auffassen können und dann gibt es noch durch Gadgets und die TK bestimmte Typangriffe, die gegen andere Typen stärker oder schwächer sind (siehe Enel und Ruffy). Daher ist es so schwer ein Stärkeranking in OP aufzustellen, als zum Beispiel in Dragon Ball, weil es sehr gegnerabhängig ist.

Mumen Rider ist ganz oben… -.-

1 „Gefällt mir“

King besiegt S class heroes ohne etwas zu machen … sry da kann Mumen Rider nicht mithalten :wink:

Wow neustes chapter sieht mal wieder unfassbar gut aus opm ist wirklich #1 wenn es um Zeichnung geht.

Nein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Berserk hat auch (vll ists ja sogar davon) sehr geile Zeichnungen aber opm hat halt durchgängig eine unfassbar gute qualität.

Vergesst nur nicht, dass das hier der One Piece Thread ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

on break this week :wink:

Ja ist davon. Der große Vorteil von OPM ist es ja, dass die Chapter trotzdem sehr regelmäßig erscheinen, während ich auf Berserk auch mal gerne ein Jahr auf ein neues Chap warten muss.

Sun-Ken Rock ist auch sehr gut, besonders wenn man auf Anzüge steht.

Ich hör schon auf damit :stuck_out_tongue:

ich musste erst alle möglich one piece seiten neu laden um zu merken, dass du one punch man und nich one piece manga meinst :smile: