One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Tolle Bilder, aber dafür kann One Piece sowas :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hmm Enel hat irgerndwie nur Mahlzähne interessant.

Lohnt es sich Berserk zu lesen?

wenn du auf das genre stehst dann ja.

Und du viel Geduld hast ^^

Jo, wenn du jetzt jeden Tag ein Kapitel liest, ist es wahrscheinlich das das neuste Kapitel dann herraus kommt.
Schau dir New Game + von Mittwoch an. Da erzählt Gregor von einer gewissen Schifffahrt, die ein wenig länger gebraucht hat.

Berserk hat Dark Souls inspiriert, daher weißt du ungefähr was du vom Setting erwarten kannst. Die Welt ist brutal und düster. Einige Arcs fand ich sogar sehr depressiv. Für mich der beste Manga, den ich bis jetzt gelesen habe. Problem ist, dass die neuen Chapter nur sporadisch rauskomen. Ich glaube das Letzte ist 3 Monate her. Dadurch vergisst man viel und es ist schwer sich wieder reinzufühlen.

Edit: Hier ist das angesprochene Video. Man hab ich da lange gesucht -_-

1 „Gefällt mir“

Für mich mit einem gewaltigen Abstand zu allen anderen der beste Manga. Aber ja, der Mangaka ist leider eine Spielsüchtige faule Nuss (mitunter :ugly: ).

Diese Woche geht es endlich weiter :slight_smile: Sobald es Spoiler gibt, teile ich die gerne mit euch :wink:

1 „Gefällt mir“

Einer musses ja machen und Simon liest ja keine one piece ^^ danke schonmal

1 „Gefällt mir“

ich bleib heute einfach mal bis 6 wach und hol mir die spoiler direkt

Kommst du aus Japan?^^

ne aber hab semesterferien und kenne den kerl bei oro jackson der sie immer als erstes hat ^^

wäre aber cool, japaner zu sein

Ich bin irgendwie sehr froh Deutscher zu sein. Mit der japanischen Kultur & Mentalität kann ich irgendwie sehr wenig anfangen.^^

Als Tourist oder Außenstehnder ist die Kultur interessant, aber alltäglich wäre es mit zu viel (vor allem zu viel Reis :neutral_face:)

japaner sind uns von der mentalität gar nicht mal so unähnlich wie man meint, die moderne kultur würde mich nach einiger zeit wahrscheinlich auch nerven, aber man hätte alle anime in seiner muttersprache direkt verfügbar.

Ich gucke keinen Anime und lese außer One Piece keinen Manga, von daher wäre mir auch die Sprache (die ich übrigens schrecklich finde) egal :wink:

japanisch schrecklich? hast du jemals französisch ertragen müssen? :smile:

Whaaaaat?! :astonished:
Dann glaube mir, dadurch verpasst du so einiges.^^