One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Mehr geht doch eigentlich gar nicht oder?^^ Woran hattest du denn gedacht?

Sanji bzw generell vinsmoke action, mehr klopperei und mehr chaos.
generell dachte ich auch das jimbei austritts ding wäre durch

Brook hat doch gerade erst das Bild zerstört. Jetzt geht das Chaos doch erst richtig los. Ich glaube die Vinsmokes müssen jetzt erst mal verstehen, was da wirklich abgeht, bevor sie eingreifen. Ich denke Reiju wird im nächsten Kapitel dann ihren Auftritt haben, wenn sie Ruffy oder Sanji vor einem Angriff beschützt.

Jimbei musste doch seine Ehre wiederherstellen. Das letzte Mal hat er ja einen Rückzieher gemacht. Passt schon ganz gut, dass er nun weiterhin der Ritter der Meere ist, welcher alle Strafen ertragen wollte. Big Mom kann nun halt nichts gegen ihn machen und damit ist er “ehrenhaft” frei.

2 „Gefällt mir“

Uiuiui, das klingt ganz schön geil :slight_smile:!
Von 0 auf 100 finde ich dabei auch sehr passend :wink:.

Jimbeis Worte, yaaaaaaaay. Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Leute ihn nicht leiden können :smile:.

Freue mich sehr auf die Bilder des Kapitels!

2 „Gefällt mir“

Was für mich das interessanteste darstellt, ist die Funktionsweise von Big Moms TF, dadurch das Jimbei seine Angst verloren hat, und Luffy generell angstfrei ist haben wir hier schon wieder deine Hard Counter situation. Kombiniert mit Brooks TF, die ihm Macht über Seelen gibt, bzw mindestens über seine eigene, ist die einzige notwendigkeit in diesem Kampf, das aufhalten der Sweet Commander, da BM schon ausmanövriert ist. Zudem ist der Mächstigste der Commander anfällig gegenüber Flüssigkeiten, was wieder einen Doppelten Hardcounter mit Jimbei und Nami impliziert. Somit fehlt nur noch eine Feueranfälligkeit einer der Commander und der Kampf ist praktisch schon entschieden. Vor Zeus als Waffe von BM hätten wir dann in Luffy noch einen weiteren HArdcounter (Enel Much).

Mal schaun wie es sich entwickelt, und was uns die Bilder zeigen. :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich änder meine Prediction einfach auf Basis deiner Aussagen (hatte gar nicht so richtig an die Counter-Thematik gedacht):

  • Big Mom vs Luffy (nach Zerstörung des Bild verletzbar)
  • Katakuri vs Jimbe+Nami (Wasser als Konter und die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die man meiner Meinung nach gut in einem solchen Teamkampf aufarbeiten könnte)
  • Vinsmokes vs Homies (Zeus, Prometheus, Napoleon)
  • Capones Crew vs Smoothie
  • Pedro vs Tamago
  • Vinsmokes vs Kinder von BM (keine Commander)
  • Carrot und Chopper führen eine Gruppe von Monstern aus den Büchern an
  • Brook kümmert sich in einem riesigen Konzert um alle “schwachen” Homies und schwächt damit auch die 3 starken Homies

Außerdem vergessen wir ganz oft, dass im Hafen von Big Mom einfach ein komplettes Land liegt. Sobald die Vinsmokes Kontakt zu denen bekommen, wird BM dort auch Kräfte binden müssen.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Fischmenschen wirklich einfach so davonsegeln würden. Sie werden noch als Unterstützung dazu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ähm und Sanji? Er braucht einen guten Gegner, um seine Position als Top3 zu bestätigen.

3 „Gefällt mir“

Judge vielleicht? Keine Ahnung. Ich kann mit Sanji in diesem Szenario nicht so viel anfangen. Vielleicht hilft er Luffy im direkten Kampf gegen Big Mom oder er wird mit Judge aneinander geraten.

Muss er das? Ich mag Sanji total gerne, aber ich sehe ihn mittlerweile einfach nicht mehr als Powerhouse. Den Anschluss an Zorro und Luffy hat er meiner Meinung nach schon lange verloren (nach Ennies Lobby). Aktuell ist er mit Sicherheit noch die 3. Mit dem Beitritt von Jimbe könnte sich das allerdings grundlegend ändern. Ist doch auch vollkommen in Ordnung wenn es so kommt. Zorro kann ja zum Beispiel nichts, außer Säbeln… Sanji wird allerdings der beste Koch der Welt UND ein Monster was Stärke angeht.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir so recht Sanji braucht einen guten Gegner. Ich würde gerne Sanji gegen Katakuri sehen, denn Sanji ist sehr schnell und Sanji hat das passende Haki zu Katakuri Haki. Ein Kenbunshoku-Haki Kampf wäre so cool und sie haben in den letzten Kapitel diesen Kampf so angeteast.

2 „Gefällt mir“

Aber meint ihr ernsthaft Sanji kann sich allein mit einem Commander anlegen? Dann wird der Wano Arc aber eher witzlos…

Naja vllt Sanji und einer der schwächeren Verbündeten (Nami als Support). Dann können sich Sanji und Zorro streiten, ob es besser ist einen Commander von Doflamingo alleine zu besiegen oder zu zweit einen Commander eines Yonkos.

2 „Gefällt mir“

Da kann natürlich aktuell wirklich jedes Ergebnis bei rauskommen. WCI ist aktuell einfach ein “Glücksgriff”. Das war bei Dressrosa nicht so (jedenfalls nicht in dem Maße):

  • Lolas Vivre Card
  • Brulee ist dumm
  • Cracker hat keinen Rückzug erwogen
  • Jimbe war anwesend
  • Sanji hat Pudding beobachtet
  • Capone plante bereits eine Intrige und hat Pekoms ausgeschaltet (was sehr positiv für die Strohhüte war)
  • Brook ist ein Harcounter gegen normale Seelen
  • Brook und Pedro haben bereits die PGs ergattert
  • Luffy, Jimbe & Brook sind auf jeden Fall immun gegen Big Moms Seelenkraft
  • Ceasar ist eine Schlüsselfigur für den Kampf gegen BM

Falls man Kaidou auf Wano angeht, wird das für mich eher in Richtung 1vs1 Kämpfe gehen. Dort kann dann jeder zeigen, was er drauf hat.

Warum wäre der Wano Arc witzlos? Es ist Sanji Arc da braucht er guten Gegner und ein Commander eines Yonkos wäre da was und Sanji ist wegen seiner Schnelligkeit und seinem Kenkunshoku Haki einer der einzigen, der was gegen Katakuri ausrichten kann.

Ich finde Katekuri braucht einen Gegner, der was gegen sein Haki ausrichten kann.

In meinen Augen ist der Wano-Arc Zorros Arc, wie der Big Mom Arc Sanji´s Arc ist und deswegen braucht Sanji ein guten gegner.

Weil sich bei einem Shounen alles steigern muss. Wenn schon vorher klar steht, dass Jack & Co. jeweils in einem 1on1 von dem „Monstertrio“ angegangen werden, gibt es doch keine Überraschungen.

2016 sollte auch Sanjis Jahr werden. Für mich war es eher das Brook Jahr :joy:

Gebe ich dir Recht. Aber für mich kann er das auch tun, indem er vielleicht mit Jimbe und Nami im Team agiert.

Dann muss er aber noch einiges zeigen, wie ich finde. Bisher ist es eher der Brook-Arc für mich.

Das kann er doch durch den Kampf gegen Katakuri. Ich will einfach einen Krassen Sanji Kampf mit Sanji sehen, als ausgleich, dass er in letzten Arc nicht so present war. Ich will einfach das Sanji endlich mit Ruffy und Zorro auf ein Level kommt. Ich will sehen wie Sanji den stärksten Kenkunshoku Hakinutzer, den wir bis jetzt in One Piece gesehen haben, alleine besiegt.

1 „Gefällt mir“

Gott Lysop? :wink:

2 „Gefällt mir“

ich hab mal eine Frage kennt einer ein Schnells Urzeitlichen Tier oder Fabelwesen, damit man sich ein einen möglichen Gegner aus Kaidos Crew für Sanji vorstellen kann, wenn er nicht den Kampf gegen Katakuri bekommt. Wenn Sanji gegen einen Commander von Kaido muss er muss auch zu Sanji passen und wenn ich hätte es gerne das alle Commander von Kaido von einer Urzeitlichen oder einer Mystischen Zoanteufelsfrucht gegessen hat. Denn wenn Zorro Jack bekommt möchte ich auch gerne den passenden Gegner dazu für Sanji sehen.

Naja. Auf Anhieb fällt mir da nur Säbelzahntiger ein.

2 „Gefällt mir“

God Usopp hat ein gutes Kenkunsku Haki, aber es ist nicht so Krass wie das von Katakuri.

Holy shit ich hätte nicht gedacht das es vll doch in nem Sieg über BM endet … Brook + der furchtlose Luffy haben ja vll doch ne chance während Jimbei sich mit Sanji um Katakuri kümmert und Bege smoothie klar macht.

Wow das wird ein fest morgen dies bebildert zu sehen. Geiles chapter aufjedenfall das steht jetzt schon fest alleine wegen Jimbei’s Ansprache.

Das Brook erfolgreich ist zeigt allerdings auch auf das Katakuri nur sehr begrenzt in die Zukunft schauen kann und scheinbar nur wenn er sich drauf konzentriert oder es ne art Cooldown hat.

Wirklich das Jahr von Sanji Brook.

@anon53640827 naja Usopp hat mehr als ein paar Sekunden in die Zukunft auf Dressrosa geschaut bevor er Sugar das zweite mal ausgeschaltet hat.

2 „Gefällt mir“