One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

An den Säbelzahntiger habe ich auch schon gedacht, aber ich galube der Veleciraptor ist auch sehr schnell und wir haben auch sehr wenige Dino-TF Nutzer. Der Säbelzahntiger passt mehr zur Mamutfrucht von Jack, denn bei Tier haben in der selben Zeit gelebt, dass würde zu den Commandern von Kaido passen.

velociraptoren waren aber rudeltiere die alleine nicht sonderlich stark sind. Frage ob Smile mehrmals die gleiche Frucht machen kann?

Gehe ich aktuell mal von aus. Kann mir gut vorstellen, dass wir zum Beispiel ein Rudel Wölfe oder so bekommen.

auf basis welcher informationen? sanji hatte seit den zeitsprung keinen richtigen 1on1 kampf.

nein wäre er nicht, waren der Thriller bark und der dressrosa arc witzlos, weil ruffy schon einen shichibukai erledig hat?
Nein, in shonen sagen titel nichts über die effektive stärke aus.
mal abgesehen daon, dass ich mir sicher bin wano wird nicht der kaido arc.

sein haki ist im vergleich zu sanjis ein witz.
lyssop hat seins gerade erst erweckt, wärend sanji seins über zwei jahre trainiert hat.

Mein Gefühl (also eine Theorie)

Das kannst du nicht vergleichen. Die Samurai haben alle unabhängig voneinander agiert und waren meist sehr passiv. Die Yonkou sind allerdings schon seit Jahren in der Neuen Welt etabliert. Wenn dort einer dabei wäre, der irgendeine Form der Schwäche zeigt, wäre er schon lange vernichtet worden. Deshalb darf jemand wie Katakuri nicht wesentlich stärker/schwächer sein als zum Beispiel ein Jack. Wenn Sanji jetzt sein 1on1 mit Katakuri bekommt und als Sieger vom Platz geht, wäre allein schon die Konstellation Sanji vs Kommander für den Wano Arc (auf dem es mMn übrigens nicht gegen Kaidou geht, aber lassen wir das mal außen vor) einfach viel zu vorhersehbar. Ehrlich gesagt will ich erst, dass die Strohhüte wieder ihre 1on1s bekommen, wenn es gegen Blackbeard geht. Vorher sollten sie (auch Zorro) dazu nicht in der Lage sein.

Glaub ich auch nicht, aber für die Hypothese war es hier mal ganz sinnvoll.^^

Deswegen ja auch der Smiley. War nicht ernst gemeint :slight_smile:

das yonko system wurde mmn für so eine these zu schlecht erklärt, bisher.
bin mir aber sicher, dass kaido und seine crew stärker sind als big mom mit crew, eiach weil es ein shonen ist.

du hast sanji die ganze zeit so zerrissen, da war ich mir nicht sicher.
es gibt aber auch tatsächlich menschen die das glauben

Glaube ich auch, aber muss nicht sein. Ein WB könnte jahrelang England gespielt haben und sich immer gegen den stärksten Yonko verbündet haben, so dass immer ein Gleichgewicht geherrscht hat.
Außerdem müssen die Yonkos immer bedenken, dass sie keinen Pyrrussieg erringen dürfen und nachher von der Marine oder einem 3. Yonko aufgemischt werden.
Naja am Ende hat Oda ja auch noch die Bomben versteckt, die der SHB einen unfairen Vorteil bringen, den sie gegen Kaido nicht haben.

2 „Gefällt mir“

Sind natürlich alles nur Theorien, aber gerade das glaube ich eben nicht. Kampfkraft ist sicherlich nicht alles. Big Mom scheint mit ihrem großen Reich eher defensiv zu sein und alle ihre Untergebenen sind eben auf dieses Gebiet darauf abgestimmt. Das sieht man vor allem auch an ihren Teufelskräften. Wenn Jack zum Beispiel mit 3 Schiffe im Seducing Forest anlegen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht in der Lage wäre, diesem zu entkommen. Er ist mit Sicherheit stärker als Cracker, in einem 1 gegen 1 aber es gibt auf einer Insel aus Süßigkeiten einfach unendlich viele Komponenten die man beachten muss.

Naja aber Lyssop konnte direkt die Zukunft sehen … weis ja nicht.

Bei mir ist Sanji auch mittlerweile hinter Brook auf einem Level mit Franky. Zu leicht ausnutzbare Schwäche dazu der Schlagabtausch mit Doofy und Vergo … Sanji muss erstmal wieder liefern und das wird er auch diesen Arc auch nicht. Dazu müsste er Katakuri oder Smoothie besiegen und das wird nicht passieren.

Aber das Thema haben wir ja jedes zweite Kapitel :wink:

Bei Zorro hingegen wüsst ich nitmal ob er nicht sogar doofy hätte besiegen können nachdem er seinem second in command (mit dem riesigen Battleground Vorteil) im Schlaf besiegt hat.

Auch ein interessantes Thema. Denke er hätte es geschafft. Nicht weil er stärker als Ruffy ist, sondern weil Schwerter Fäden einfach besser kontern als pure Gewalt. Jedenfalls wenn man ignoriert, dass Dofys Fadenkraft sowieso das größte Plothole in One Piece ist. :slight_smile:

ja, echt Schade das Oda das so unbeachtet gelassen hat.

Symbolisch konnte ich die Fäden ja noch verstehen, aber das dann 100 Leute (inkl. Admiral) nur dagegen drücken, war einfach nur lächerlich.
Jozu am Marineford ebenso.

Brook konnte sheepshead gerade so blocken und sanji hat ihn geoneshottet
Sanji ist weit über brook und franky, die beiden haben nichtmal haki

Brook kam 1 Sekunde vorher aus dem Wasser. :wink: Habe die Stelle vor 2 Stunden noch mal gelesen

trotzdem ist brook auf keinen fall stärker als sanji, und er wird es auch nie sein

1 „Gefällt mir“

naja brook ist unsterblich sanji nicht …

na gut, in 79 jahren könnte er stärker sein

Doflamingo sollte sehr bedrohlich wirken und die Situation brauchte eine Art Zeitbombe.
Definitiv nicht optimal gelöst, das mit dem Birdcage, aber durchaus erträglich.

1 „Gefällt mir“

Außerdem sins Velociraptoren recht klein. Wenn dann dein Deinonychus. Und wer mit jetzt mit Jurassic Park kommt bekommt eine gepaddelt.

Ot:
Wenn der Spoiler so stimmt hat Jimbei damit massig gummipunkte bei mir gewonnen. :smiley:

frag mich halt ob der Titel des Kapitels Jimbei dient oder ob Sanji vll Pudding vor einem Angriff Katakuris/BM rettet.