One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Generell möchte ich langsam mal mehr Action haben, also richtige Kämpfe und nicht diese Zwei-Panel-Schlagabtausche.
und klar möchte ich die 5 Leute die seit Beginn des Arcs als Assassinenfamilie bekannt sind endlich mal kämpfen sehen, besonders Reiju und Judge, bei Reiju kann ich mir bisher kaum vorstellen wie sie kämpft und Judge hat den Beinamen Garuda, was auf eine riesige humanoide Vogelform schließen lässt.

Und dann kommt die Jimbeiaktion, die zwar cool war, aber kaum neues zur Story beiträgt, da er ja schon mehrmals gesagt hat, dass er bei BM aussteigen will.

1 „Gefällt mir“

beides :smile:

2 „Gefällt mir“

sanji hat seinen bruder oneshottet … sanji hatte null chance gegen vergo … ergo vinsmokes who ? :wink:

die haben 5 minuten gekämpft und sanji hat ihn unterschätzt, dazu kommt, dass wir keinen stärkevergleich für ihn haben

Schon verständlich, da wir seit Dressrosa… 70 Kapiteln nicht mehr wirklich richtige Kämpfe hatten, und selbst da einige, die sehr kurz waren. Aber das wirklich interessante sind für mich meistens die Konsequenzen aus den Kämpfen, die mich hibbelig machen. Außerdem ist das Foto ja jetzt zerstört und damit kann gegen Big Mom gekämpft werden. Finde ich besser als erst mehrere Nebenschauplätze, bevor das in Gang gesetzt wird. Entspricht eben Capones Plan, einzig die Königin zu töten.
Außerdem ist es vielleicht nicht Odas Plan, dass alle kämpfen. Nur weil der Plot nicht so läuft, wie man denkt dass Odas Plan ist, macht es das nicht schlechter. :wink:

Ich fand das Kapitel aber auch nur gut, nicht überragend. Zwei coole Szenen mit Jimbei und Brook, Katakuri als Logia hätte ich nicht gedacht, und viele witzige Stellen. Armer Gangster Gastino, kennen ihn noch nicht mal richtig und wird schon wie Dreck behandelt. :joy:
Und es ist immer wieder schön, Reaktionen von Leuten zu sehen, die noch nicht viel von Ruffys Dummheit/Naivität erlebt haben. Schafft auch nur er, sich so einen Plan auszudenken, und dann den Vorteil seines Planes sofort wegzuwerfen. xD

Das Kapitel hat mir auch eine Idee gegeben, warum die Strohhüte entkommen wollen würden. Vielleicht wird Jimbei oder jemand anderes schwer verletzt? Ruffy hat zwar geschworen, nicht zu flüchten, aber auch dass er niemanden mehr sterben lässt. Er könnte dann nur eines davon umsetzen.

3 „Gefällt mir“

Bei Oda könnte ich mir auch irgendwie Vorstellen das alle jetzt eine Reaktion von BM erwartet und sie in schallendes Gelächter ausbricht weil Capone die SHC ausgetrickst hat und das Bild garnicht wichtig ist :wink:

nagut das wäre vll zuviel des twists

3 „Gefällt mir“

Aber ohne Witz, den Gedanken hatte ich auch schon, nur hat BM in meiner Variante auch Capone verarscht :slight_smile:

Glaube aber nicht so recht daran.

Zumindest wäre die Reaktion der deutlich passendere Cliffhanger gewesen. Aber vielleicht hätte es zu sehr dem Cliffhanger von letzter Woche geähnelt und Oda hat deswegen darauf verzichtet. Wenn nicht, wartet da möglicherweise wirklich eine Überraschung. Versteckte Kamera… Teleschnecke oder so. :smile:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in Manga keine ausschweifenden Kämpfe (mehr) brauche. Ich sehe das einfach so, dass Oda, der eh schon wie ein Tier arbeitet, sich dort ein wenig zurücknehmen kann, und so ganz nebenbei das Pacing aufrechthalten und seiner Kreativität an andrer Stelle Platz einräumen kann. Meiner Meinung ist das dann auch viel gesünder für die hoffentlich steigende Qualität des Animes. Denn wenn der dann alles so ausschmücken kann wie es sollte und dabei Zeit verbraucht und damit es schwerer hat zur Manga-Handlung aufzuschließen, steht man dort nicht mehr so unter Druck soviel zu spoilern und nur halbherzige Produkte abzuliefern. Naja vll ist meine Hoffnun da auch größer als mein Realitätssinn, da man ja sieht was Toei sich da immer rausnimmt und dass sie selbst mit größerer (zeitlicher) Freiheit nur das Minimum abliefern, da es ja sowieso geschaut wird -.-
Außerdem bietet Bewegtbild natürlich ein anderes Maß an Dynamik, die ich dann auch in den Kämpfen schätze. Aber man muss natürlich auch ganz klar sagen, ich kann natürlich nur deswegen so argumentieren, weil es eben einen Anime dazu gibt. Ansonsten wäre das Pacing für den Moment mir evtl auch zu hoch und ich würde meckern, dass ich gern mehr (von Kampf) sehen würde. Letztendlich halte ich es aber eh noch für viel zu früh über diesen Punkt zu diskutieren, da doch der Kampf gerade erst begonnen hat

4 „Gefällt mir“

Really? in der ganzen OP Geschichte?^^ Da finde ich aber Zorros Thriller Bark Moment um einiges mehr badass.

Aber war trotzdem ein geiles Chapter ^^

Aber ich muss sagen, ich vermisse auch geile mehrere Kapitel überspannende 1 on 1 (oder 2 on 2) fights. und hoffe die gibt es spätestens in der nächsten Arc wieder. (ich brauche sie nicht ständig aber mal wieder nach so langer zeit wäre schon geil ^^)

2 „Gefällt mir“

nääh zorro auf der thriller bark, sanji auf enels schiff und alle in impeldown und marineford wären um längen cooler und badassiger

1 „Gefällt mir“

Ich nehm den Klassiker ruffy und Zorro in der Bar bei bellamy

5 „Gefällt mir“

Ich nehm den Kampf gegen Arlong, und Lysopps Sniperkünste auf Enies Lobby.

2 „Gefällt mir“

Apropos enies lobby. Der sogeking Song war bisher das peinlichste von one piece :confounded:

1 „Gefällt mir“

Eher den Marsch der vier Jungs in Richtung Arlong Park. Episch af

5 „Gefällt mir“

würd eher die scene nehmen wo Luffy den Strohhut Nami aufsetzt, aber insgesamt würd ich auch sagen Zorro auf thriller bark ist weit vorne nur geschlagen von Jaya. Die bar scene + erste treffen mit BB und am Ende noch der Kampf mit Bellamy.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich gerne mal wieder die beiden Johnnys sehen würde. Ich fand die damals ziemlich fesch.

Beide Johnnys? Du meinnst Johnny und Yosaku?

Nami den Strohhut aufsetzen und der Walk gehörten ja irgendwie zusammen, einfach ein epischer Moment

1 „Gefällt mir“