One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ach, ich wollte ja noch was zur Stärke der zukünftigen Strohhüte schreiben, weil Carrot als nicht stark genug bezeichnet wurde: Wir haben Ruffy, der fürs Oberhaupt vorgesehen ist (und manchmal auch jemanden wie Mr. 3, Bruno oder Cracker besiegt), sowie mit Zorro, Sanji und Jimbei jetzt drei Strohhüte, die sich mit Kaiser-Kommandanten messen können sollten. Davon hat/hatte Big Mom 4, Kaido hat 3 und bei Blackbeard wissen wir nicht wirklich was vom Stärkelevel der Mitglieder, außer dass Shiryuu ein Brocken ist, aber wohl schon für Zorro reserviert ist. Außerdem noch 3 Admiräle + Sakazuki für Ruffy.

Soll heißen, dass die noch kommenden Strohhut-Mitglieder von der Stärke einfach nur irgendwie zwischen den anderen, außerhalb der Top 4, variieren müssen. Das kann natürlich ein Pedro sein, der knapp dahinter kommt, aber trotzdem auch eine Carrot, die dann eben im zweiten oder letzten Drittel mithalten kann. Also ‘nur’ gegen Leute auf dem Level von Tamago, Amande, Bobbin bestehen muss. Und das kann mMn jeder der Kandidaten schaffen.

2 „Gefällt mir“

An sich hast du Recht, aber Kaido hat auch noch den Shogun, X Drake und Apoo, die mmn alle zu Stark für eine Carrot sind, wohingegen ich es Pedro, wenn er seine Lebenszeit zurückkriegt, durchaus zutrauen würde gegen einen von denen zu bestehen, genau wie Reiju oder Caesar auch.

Andererseits kann es natürlich auch sein, das Oda sich wieder irgendwelche Wildcards ala Kyros aus dem ärmel schüttelt oder er die Strohhüte wieder trennt (was ich schon beim ersten mal kacke fand).

übrigends für alle Carrot fans:
https://orojackson.com/one-piece-theories-and-speculations/the-ultimate-carrot-for-nakama-theory-by-the-carrot4nakama-hype-train-community-world-record.1583/

abgesehen davon das du selber glaubst das Kaido nicht auf Wano sein wird, weis niemand wohin die überlebenden des aktuellen Arcs danach gehen. Sollte Capone interesse daran gefunden haben die Welt in aufruhr zu versetzen indem er Luffy nach Wano folgt dann sollten law und capone keine Problem mit deinen genannten haben. (zumal du vergisst das die beiden Mink Bosse + vll Marco vor Ort sein werden).

Neben dem, was @Alex5ch schon gesagt hat, darf man auch nicht von Vornherein annehmen, dass auf Wano alles auf einen Schlag passiert. Wenn Drake und Apoo am Ende überhaupt Feinde sein werden, ist es trotzdem sehr wahrscheinlich ist, dass auch Kid und Moria noch eine Rolle spielen werden. Wenn Oda es will, kann alles klappen.

das heißt ja nicht zwangsweis, das der Shogun dort schon besiegt wird, ich hätte es ganz gerne wie im Water7/ Enies Lobby arc, das die meisten antagonisten schon auf Wano gezeigt werde, aber die kämpfe auf Kaidos hauptinsel stattfinden

das ist ne interessante idee, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht :thinking:

die hab ich mal zu wildcards gezählt, genau wie kinemon auch.
Ich persönlich glaube die Minkbosse haben ihre beste zeit hinter sich und sind durch die Verletzungen durch Jack auch nochmal geschwächt worden, vllt kämpfen sie nochmal gemeinsam gegen Jack aber ich bezweifle, dass das beide überleben würden.
Marco ist für mich ne absolute Wundertüte, ich weiß nicht ob er überhaupt kommt, ob er noch Kampffähig ist oder wie stark er ist.

1 „Gefällt mir“

ich bin mir ziemlich siche, das weder Kaido noch seine Desaster auf Wano sind.

das wäre dann schon das dritte mal das sich Supernovae die auf der seite des Feides stehen doch als Verbündete rausstellen, ich hab einfach keine Lust darauf, das sich das immer und immer und immer und immer wiederholt.

Kid auf jeden Fall, bei Moria bin ich mir nichtmehr sicher.

Das Wort zum Sonntag.

Bin mir auch ziemlich sicher das die Vinsmokes noch was in der Hinterhand haben. Aber gleichzeitig fänd ichs auch irgendwie Geil wenn Oda quasi mit der Erwartungshaltung “da kommt noch was” spielt und dann kommt einfach nix.

Du denkst das der andere denkt das du denkst das er denkt das du denkst … Bei Oda weis man nie wie weit er dieses Spiel spielt.

edit: wenn man mal schaut dann sehen die Vinsmokes aufm dem Weg zur Hochzeit genauso aus wie bei der Hochzeit, obwohl sie sagten das ihnen am Eingang die Raidsuits und ihre Waffen abgenommen wurden. Zeichenfehler oder war die Security der Hochzeit vll etwas nachlässig …

1 „Gefällt mir“

Der Shogun steht aber schon sehr stark in Verbindung mit Wano und ich würde ihn deswegen nicht wirklich als Teil von Kaidos Bande bezeichnen. Wenn er nicht mehr auf Wano ist, dürfte er für Kaido auch keinen Nutzen mehr haben, also wäre er nach dem Arc so oder so Geschichte.
Nicht zu vergessen, dass Wano erst sicher ist, sobald Kaido besiegt wurde, theoretisch könnten weder Momonosuke noch Raizou dort bleiben, selbst wenn der Shogun abhaut. Eigentlich muss alles ziemlich schnell gehen, oder Kaido macht lieber Randale auf der FMI. Es könnte sehr konfus werden, mit Schlachten an zwei Standorten.

Drake würde ich aber schon zu 90 Prozent auf der Seite der Strohhüte sehen, einfach weil er sich sofort und offensiv einem Kaiser angeschlossen hat und mal bei der Marine war. Apoo halte ich eher für jemanden, der sich auf die Seite des Stärkeren stellt, also irgendwann auch wieder auf die Seite der Allianz rücken kann. Und dann sofort von Kid in seine Einzelteile zerlegt wird. :smile:
Achja, Hawkins gibts ja auch noch, mal sehen auf welche Seite ihn seine Karten bringen. Urouge, Bonney, Crocodile und der größte Teil der Allianz sind auch noch Kandidaten. Könnte ziemlich wild werden. :heart_eyes:

Und wieso bist du dir da nicht mehr sicher, wenn ich fragen darf?

Shonenlogik, wer besiegt wurde wird nie wieder stärker werden als der Gewinner und somit keine Rolle mehr spielen.

Gilt aber nur für Bösewichte und selbst da gibt es Ausnahmen.

Buggy, Crocodile, Mr.1, Bon-chan und Mr.3 sprechen da jetzt aber ein wenig gegen :smile:

1 „Gefällt mir“

haben die wirklich noch ne Rolle gespielt ? croco hat ne Tür zerstört, buggy ist der running gag mr2/3 waren plotdevices.

Sag ja nicht das jede Regel auch Ausnahmen hat und grade Croco könnte noch ne Rolle spielen aber der Rest naja.

Weil ich mir kein gutes szenario ausmalen kann, wie er dazu stößt und anders als z.b. Croco hat er nie sympthie oder respekt für ruffy über gehabt, croco natürlich auch nur sehr wenig aber trotzdem mehr.
Außerdem haben wir schon einen ganzen haufen verbündete gegen Kaido, und irgendwann sinds genug mmn.
Zumal auch noch Caribou da rumhängt und vllt schon mit kid pläne ausgeheckt hat.

Eigentlich hab ich mit Jimbeis auftauchen angefangen daran zu zweifeln, dass wir noch einen shichibukai gegen kaido sehen, aber möglich ists natürlich ^^

Hat Joyboy wohl von mir bzw. hier ausm Forum gestohlen :wink:

1 „Gefällt mir“

Buggy wird auch noch ne rolle spielen, er war ein Roger pirat, allein das sichert ihm eigentlich relevanz bis zum schluss.
und Boner und Galdino werden halt mit ihren Kapitänen aufkreuzen.

1 „Gefällt mir“

Buggy, Mr Satan the clown. Natürlich spielt er ne Rolle mir ging es aber um eine wichtige :wink:

Ich meinte ja auch nicht, dass Moria unbedingt die Überrolle bekommt und Teil eines Kampfes gegen einen Kommandanten oder sogar Kaido selbst wird. Aber wenn er mit Absa unterwegs ist, könnten sie mit ihnen zusammenarbeiten und über die Zeitung Fehlinformationen streuen. Wär doch auch ganz nützlich.

Die Begründung ist aber schön zusammengeschustert. :wink:[quote=„Rakonax, post:3999, topic:683“]
Außerdem haben wir schon einen ganzen haufen verbündete gegen Kaido, und irgendwann sinds genug mmn.Zumal auch noch Caribou da rumhängt und vllt schon mit kid pläne ausgeheckt hat.
[/quote]

Klar, wir wissen aber nicht, wer wann zum Einsatz kommt und ob es dann über die gesamte Zeit diese Charaktere sein werden. Zou kann nicht ewig ohne ihre Anführer bleiben, die Wano-Charaktere würde ich auch nicht unbedingt bis zum Ende sehen, eben weil das Land dann in Gefahr gerät, und für den Rest kann man auch immer was finden.

Ich sag ja nicht, dass er nicht auftaucht, ich bin mir nur nicht mehr sicher, weil eben schon so viele da sind und sein “kampfstiel” komplett unstohhutig ist

Ich glaube schon, dass Moria beim Kampf gegen Kaido dabei sein wird und später mit seinen Zombiepiraten unter seiner Flagge segelt.

[quote=“Alex5ch, post:4002, topic:683”]
mir ging es aber um eine wichtige[/quote]
Da kommt noch was, ich hab das im Urin.

Apoo ist ne feige Sau und Drake kocht sein eigenes Süppchen. Der Shogun könnte gefährlich werden, oder auch nur ein halbes Hemd sein, dass sich bei Ärger sofort verpisst.

Zu Croco hat er durch die beziehung zu Ivankov eine “interessante” Vergangeheit angeteast. Mr 1 gehört zur neuen Crew vom Crocodile.
Buggy ist ein verdammter Shibukai und Ex Crew Mitglied von Roger! Galdino in seiner Crew.

Und der krasse Freundschaftsaufbau zu Bon-chan nur ein Plotdevice? Das bezweifle ich aber Stark, bzw. wäre das sehr schwach von Oda.

3 „Gefällt mir“