One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Withebeard war nur noch durch seine Willenskraft am Leben. Eigentlich hätte er schon vor Jahren sterben sollen. Dafür fand ich es schon sehr beachtlich wie er sich in seinem letzten Kampf geschlagen hat.

Dazu der Verrat eines seiner Kinder und er hatte keine Wunde in seinem Rücken (was in Japan beibden Samurai etwas sehr wichtiges war)

2 „Gefällt mir“

Naja ich find ihn immer noch gut. Man hat gesehen, dass Ruffy nichts drauf hatte und da keinen Meter alleine vorrangekommen wäre. Das hat Oda schon okay gemacht.
Vergleich es doch mal mit Naruto, wo der 1. und 2. Hokage gegen den 3, kämpfen. Das war im nachhinein wirklich nur BS.

Edit:
Vllt haben sie auch immer nur solche Attacken bei dem Event benutzt^^

2 „Gefällt mir“

Der Schlagabtausch von Mihawk und Vista war nicht wirklich ebenbürtig, Falkenauge hat sich nicht mal richtig auf ihn konzentriert.

Wenn ich was Gegenteiliges behauptet habe, war das nicht meine Absicht. Und wer gegen wen ist mir eigentlich immer egal, von Blackbeards Crew weiß man ja insgesamt sowieso kaum etwas, besonders von den Level 6-Gefangenen. Wär nur reine Spekulatius.

Sowohl die Admiräle als auch Whitebeards Kommandanten haben augenscheinlich nicht viel abbekommen, bis Marco die Seestein-Handschellen umgeschnallt wurden und Jozu eingefroren wurde. Von Katakuri hat man bisher auch nur die groben Fähigkeiten gesehen, deswegen frage ich mich, wie man ihn überhaupt schon einschätzen kann. Cracker hat auch Ruffy Probleme bereitet, war aber mit der richtigen Taktik und Nami schlagbar.
Wenn Sanji gegen Katakuri kämpft und gewinnt, hat das eher mit dem starken Observationshaki zu tun, und vielleicht dem Diable Jambe, sodass er seine Klebrigkeit verliert. Jeder Faktor kann bei einem Kampf in OP eine Rolle spielen. Wird gefühlt immer wieder gesagt, aber ist nun mal kein Dragon Ball. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da hier häufig Sanjis Haki überbewertet wird solltet ihr euch die letzten kapitel nochmal anschauen. Katakuri kann nicht durchgehend in die Zukunft schauen, sonst wäre vieles nicht passiert. Nur weil er sieht das Sanji ausweicht heist es ja nicht das er etwas daran ändern kann. Sanji reagiert ja und in beiden Fällen ändert sich an der Reaktionszeit nichts also ist es in dem Fall total egal ob Katakuri es voraussah und vll woanders hingeschossen hat.

Allerdings sollte Sanji allgemein nen Vorteil gegen Katakuri haben, da er der Koch und Katakuri die Zutat ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja aber würdest du dann nicht zusätzlich zum ersten Schuss noch dahin schießen, wo Sanji sich zum ausweichen hin bewegegt. Stellt schon ne große Leistung von Sanji dar ohne jetzt sagen zu müssen, dass sein OH stärker, als dass von Katakuri ist.

Bei Katakuri sehe ich eher, dass er sich auf eine Person konzentrieren muss und in die Zukunft dieser Person schaut. Sanji kann das vielleicht weniger lange, dafür kann er aber schneller auf neue Situationen reagieren. Und vielleicht sieht er auch eher die Zukunft von ‚Schwingungen‘ in seiner Umgebung. Nur als Beispiel, ist wahrscheinlich ganz anders. Aber es wäre das gleiche Level von Observationshaki, nur anders trainiert. Ein Koch muss eben alles in der Küche im Blick haben. :smile:

2 „Gefällt mir“

naja aber sanji reagiert nicht auf den schuss der gesehenen Zukunft sondern auf den Schuss der Gegenwart. Sprich katakuri mag seine schussrichtung ändern aber so verändert sich auch die ausweichrichtung. Der schuss wird ja nicht schneller also bleibt die reaktionszeit wie gesagt die gleiche.

Wir reden hier nicht über jemanden der sich erschrickt und man einfach 5cm tiefer zielt weil er zusammenzuckt. Sondern über jemanden der aktiv einem schuss ausweicht.

Das mit dem zusätzlichen Schuss wäre gut, aber zum einen wurde nur einer abgegeben zum andern ändert sich mit 2 Schüssen auch nichts an der Reaktionszeit sondern nur das man 2 Geschossen ausweichen muss.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf genau 13? ^^ Ich denke es werden noch 2 Strohhüte beitreten (von mir aus Jimbei und Carrot :3 ), da Ruffy mal in einem sehr frühen Kapitel meinte das er gerne 10 Crewmitglieder hätte. (habe ich noch so im Kopf, kann aber nicht sagen welches Kapitel das war)

Und wenn Gott Enel wiederkommt (und er wird wiederkommen! (hoffentlich…)) wird er sich wohl kaum unter BB stellen ^^

Gibts noch keine Spoiler? :frowning:

Morgen früh um sechs

1 „Gefällt mir“

Vier pro meer, ich wäre für jimbei, pedro, reiju und vivi :smile:

1 „Gefällt mir“

@anon52342834 called it! Endlich hatte ich auch mal recht :slight_smile:


2 „Gefällt mir“

Lucker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und was passiert mit daifuku?

och nö!

:confused:

3 „Gefällt mir“

Flashback und Pause nächste Woche = schlimmste Kombi überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Lieber ein Big Mom Flashback als ein Pudding Flashback :smirk:

Aber die Pause…

2 „Gefällt mir“

Die Pausen machen mich fertig…

Zum Glück gibts grade viele andere gute Mangas in denen es abgeht. (und AoT Anime :heart_eyes:)

Weis nicht ob ich ne sad backstory für BM will.

1 „Gefällt mir“