One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich les aktuell nur noch OP. :confused:

Berserk hätte ich zwar einiges zum nachholen aber ich weiß nicht ob ich nicht warten will bis/ob der Manga je abgeschlossen wird. :frust:

Ich selber les grad neben OP, Promised Neverland und die neue GANTZ Serie.

2 „Gefällt mir“

Gantz:G geht aber auch meeeeega schleppend voran :confused:

Das hatte aber GANTZ auch

Überhaut verrückt, dass gleich @Emma_Stone und @anon86384911 One Piece Fans sind. Sind halt auch nur Menschen.

On Topic:
Flashbacks können halt richtig viel für einen Charakter tun (z.B. Senior Pink) aber genauso kann eine “langweiliger” Flashback einen ganzen Arc ausbremsen (so ging es mir z.B. auf der Fischmenscheninsel).
Find auch etwas merkwürdig, dass es laut dem Spoiler keiner schafft Katakuri anzugreifen.

Aber erst mal abwarten. Die Panels tragen ja auch immer noch viel zum Verständnis der Situationen bei.

2 „Gefällt mir“

naja langsam muss katakuri ja auch mal bißchen was zeigen.

Wenn es cool gemacht ist hab ich da auch nix gegen aber im Spoiler klingt es halt nach “Er verwandelt sich einfach in Mochi”. Aber wie gesagt abwarten.

Es brauch wohl wirklich wen, der das mochi mit hitze verhärten kann, dass katakuri sich schlechter bewegen kann.

Hm Break - dann 1 - 2 Chapter Flashback - Break :aluhut:
Das wäre dann mal locker 1 Monat ohne Action. Nicht, dass ich den FB nicht spannend finden würde. Aber man wurde jetzt solange drauf gehyped, dass die Action auf Hochzeit beginnt. Feelsbadman

Außerdem hatte ich für Chapter 866 irgendwie auf ein G66 Spezial gehofft.

Aus dem BM Schrei werde ich noch nicht ganz schlau - was soll das nun sein für eine Kraft?!
CoC Haki? Wohl kaum oder es wäre enttäuschend, wenn das Haki eines Yonkos durch das Tragen von Ohrstöpseln gestoppt werden könnte, findet ihr nicht?
Edit: Vllt schon aber es hat nicht die Kraft und den Fokus durch ihren halb ohnmachtsartigen Zustand und es verpufft quasi.

Bei oro jackson meinte einer, dass die ohrstöpsel dafür da sind den schrillen schrei zu blockieren und das königshaki durch die Willensstärke oder kraft der anwesenden neutralisiert wird.
Allen erwähnten würde ich das durchaus zutraun, außer vielleicht nami

naja es wurde klargestellt das es kein Haki ist, da alle betroffen sind. Aber Conquerer Haki hat halt keinen Einfluss auf starke Charactere. Daher die ohrstöpsel weil es nen betäubender (akustischer) Schrei ist. Fraglich wie schlau es ist das Caesar den Spiegel vorm Eingang parkt wenn man doch weis das das schrille Schreie Glas bersten lassen.

Der Schrei erfolgt ja weil sie die Kontrolle verliert. Haki würde sie kontrolliert einsetzen.

Andererseits käme caesar auch nicht aus der spiegelwelt wenn die Spiegel springen

So wie ruffy auf anazon lily und marine ford!?

1 „Gefällt mir“

naja der Schrei wird wohl nicht alle Spiegel auf der Insel zerstören und da Caesar fliegen kann hät er vll einfach ein bißchen weiter weg “parken” können.

Du vergleichst also Ruffy vor 2 Jahren mit ner 68 jährigen Yonko die ihr Haki schon knapp 40 Jahre länger trainiert hat … hinkt ein wenig der Vergleich. Zumal wir auf der Fischmenscheninsel schon gesehen haben wie er sein Haki kontrollieren kann und nur die Feinde damit ausgeschaltet hat.

Was @Rakonax meint ist wahrscheinlich , dass es der Situation geschuldet ist, weshalb kein gezielter Einsatz von Haki (ich denke mal Trauma) möglich ist, weswegen ich einer Mixtheorie (Schrei Haki Mix) anhänge.

3 „Gefällt mir“

Jedenfalls bis jetzt nicht. Ich hoffe da kommt noch mehr, weil ansonsten ist das mit die dümmste Fähigkeit, die es gibt.

Ich freu mich auf den Flashback. Oda muss ja erklären, warum dass mit dem Bild so klappt und jetzt ist nun mal der ideale Zeitpunkt. Mich interessieren aber Infos eh immer mehr als die Kämpfe^^

Warum nicht? Müssen die Spiegel ne gewisse Größe haben? Vllt reichen ja auch die Splitter vollkommen aus.

Mit nem splitter kann man nur telefonieren, hat man gesehen, als sanji und ruffy sich wiedergetroffen haben und chopper sie angefunkt hat

1 „Gefällt mir“

Die Leute, die es versuchen, sind Capone (hat damit wohl kein Rüstungshaki bzw kann es nicht auf seine Pistolenkugeln übertragen) und Pedro/Jimbei. Auf Marineford konnten Marco und Vista ja auch nicht Sakazuki treffen. Wenn man weiß, wohin der Gegner zielt, kann man als Logia diese Stellen einfach entfernen.

Ich freu mich sehr auf diesen Flashback. Nicht nur weil es ein Indikator mehr ist, dass Big Mom nicht gestürzt wird, sondern auch, weil es zunächst auf Elban spielt! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Mingo, hody, lucci und caesar hatten auch einen und die wurden am ende des arcs auch in den boden massiert.

1 „Gefällt mir“

Kein Flashback zu haben ist doch eher die Ausnahme als die Regel würde ich sagen.