One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Geht mir mehr um das Wissen, wie lange der Arc noch dauert, und trotzdem noch ein Flashback kommt, der auch 4-5 Kapitel lang sein könnte. Schließlich ist in den 64 Jahren sicher einiges passiert und ich will auch noch was mit Roger, Whitebeard, und vielleicht auch den anderen beiden sehen. :smiley:

Glaube nicht, dass die vorkommen werden. Ich denke wir werden gezeigt bekommen wie BM von Elbaf verstoßen und Piratin wird. Den Rest fände ich auch nicht so interessant. Sie kam halt erst an Roger nicht vorbei und dann an WB.

Vielleicht wars dass ja auch mit dem flashback nach diesem Kapitel,

Meinst du nach dem Kapitel von morgen? :confused:

Weniger als 2 Kapitel fänd ich auf jeden Fall enttäuschend. Besonders nach einer Pause, die kurz nach der Golden Week kommt, und kurz vor der Golden Week war ja auch schon eine Pause. Ich will was Großes sehen, sonst Riot! :rage:
:joy:

Was großes gerne, aber keinen großen big mom flash back sondern eine andere große sache, sanji vs katakuri, judge wird zu garuda oder so

Beurteilt ja jeder anders, was er für „Groß“ hält. Ich sehe Kämpfe zB nur als Zwischenmahlzeit und das Judge-Garuda-Ding (von dem ich zum ersten Mal höre) nicht mal als das. Die Germa hat mir bisher aber auch noch keinen Grund gegeben, mich auf irgendwas zu freuen. Reiju kann bleiben, den Rest darf man gerne in den Abfalleimer kratzen.^^
Ich lechze auch mehr nach Informationen, besonders wenns um einen Yonko geht, wo Big Mom mich vom Aufbau her immer noch nicht überzeugt hat. Und ein Vorgeschmack auf Elban ist auch super, dürfen für mich also gerne 5 Flashback-Kapitel werden. :smiley:

Wie ist dir das Judge Garuda ding entgangen? Das ist doch schon ewig bekannt, dass das sein spitzname ist und der Garuda ist ne indische gottheit.
Einen längeren big mom flashback fänd ich absolut unnötig und ungroß.
Ein yonko, der sowieso bald fällt, braucht keine ewige hintergrundgeschichte, und Elban wäre mal schön zu sehen, aber das wird in nem flashback eh nur angeteased

Whitebeard hatte auch seine backstory bevor er drauf ging. Macht das Ganze irgendwie emotionaler und tiefgründiger. Bin extrem drauf gespannt.

1 „Gefällt mir“

Sicher ist es schön ne Backstory zu haben, die dem Char noch mehr Tiefe gibt.
Der Punkt ist ja nur, dass ich jetzt nicht von BM mit 5J. bis zum heutigen Zeitpunkt son Lebensrecap haben will.

Man kann ja nen guten Mix finden, aber nicht 10 Kapitel auf den Fight heiß machen und dan BÄM 10 Kapitel Recap(solang wirds nicht werden nur als Beispiel)

Dass es sein Spitzname ist wusste ich. Aber dass die Theorie herumgeistert, dass er sich in einen Garuda verwandeln kann, eben nicht. Die Admiräle können sich ja auch nicht in Affe, Hund und Fasan verwandeln. Kann auch einfach ein weiterer Hinweis auf die Nazi-Thematik mit dem Adler sein.

Das ist ja die Sache. Ich denke, dass sie nicht so bald fällt, und erst recht nicht sterben wird. Angenommen sie wird eine Verbündete, und wenn auch nur kurzzeitig, dann hat sie denselben Status wie Law, nur dass sie zusätzlich noch ein Yonko ist. Und wenn ein Noland und Kargara schon einen langen Flashback bekommen, hat Big Mom das auch verdient. Erst recht, wenn sie stirbt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich leider auch, was aber daran liegt das Kämpfe in anderen Animes/Mangas einfach besser sind. One Piece lebt für mich einfach vom worldbuilding.

haha top comment im spoiler thread hat mich grade gut lachen lassen.

I was trying to understand the feelings BM must have felt, seeing the broken picture. It was just a picture after all. Why would anyone lose it that badly?

Then, I saw the “break next week.” . . . I must have blacked out. Now, I don’t remember what happened, but all the people at my office are now napping with foaming mouths for some unknown reason. Also, my right knee is bleeding.

5 „Gefällt mir“

Was lässt dich den an einem frühren ausschalten big moms zweifeln?
Und wie kommst du drauf, dass sie eine verbündete werden könnte?
Ich bin mir sicher, dass sie zumindest KO geboxt wird, und Pedro seine Lebenszeit wieder kriegt.

1 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt das Gefühl, dass ich dafür, dass sie ein Yonko ist, nicht genug von ihr gesehen habe. Wenn man mal vergleicht, wie der Aufbau von Kaido ist, kann man einfach nur sagen, dass Big Mom den nie bekommen hat.
Sowohl Big Mom als auch Kaido wurden das erste Mal richtig auf der Thriller Bark angesprochen, Kaido durch Moria und Big Mom… durch Lola, auch wenn sie nicht wirklich das richtige Bild von ihr rübergebracht hat. Dann wollte Kaido angeblich Whitebeard angreifen, hat ne Armee von SMILE-Nutzern, einen Deal mit Doflamingo, wurde explizit als Ziel der Allianz auserkoren, hatte Drake schon angeteast, hat Machenschaften auf Wano, ist zufällig im Stützpunkt von Kids Allianz gelandet und hat Kid eingesperrt und sich Apoo geschnappt, man hat schon Jack und ein paar Gifter gesehen und von den Calamities gehört. DAS nenne ich einen verdienten Aufbau für einen Yonko. Und was hatte Big Mom, bevor wir in ihren Arc gegangen sind? Ne Erwähnung von Lola, zugegeben einiges auf der FMI, wie zb zwei aktive etwas kleinere Mitglieder sowie schon Pudding und Bobbin und eigentlich nicht so viel auf Zou, außer dass Capone beigetreten ist und wie sie grob als Yonko handelt. Das empfinde ich einfach als nichts im Vergleich zu Kaido. Und sie soll jetzt wirklich zuerst fallen?

Und warum sie eine Verbündete werden könnte: Weil ihr Traum, alle Rassen auf ihrer Insel zu beherbergen und zu schützen, immer noch nicht ins Negative gerutscht ist. Es gibt da immer noch diese positiven Dinge, die Ruffy einfach nicht zerstören kann, ohne schon eine andere Option anbieten zu können. Ohne Big Mom ist WCI verloren, egal wieviele Alliierte von Ruffy dort bleiben. Einmal ein Angriff von Kaido oder Blackbeard reicht da schon.
Außerdem hat Big Mom auch diese untypische Krankheit, die vielleicht nur in extremen Momenten des Hungers wirklich ausartet, aber generell einen Effekt auf ihre Persönlichkeit haben könnte. Und jeder Strohhut, der mitgekommen ist, hat schon seine persönliche Daseinsberechtigung gehabt, nur Chopper nicht.

2 „Gefällt mir“

Klar hatte Kaido den besseren Aufbau, aber vergleich mal die Shichibukai, wärend Croco einen Gten aufbau hatte und Mihawk seit dem anfang aufgebaut wird, war Moria einfach da und ein paar kapitel später war er weg.

Ja, Kaido gilt als stärkste Kreatur, sprich wohl auch einer der stärksten Kaiser, ist doch klar, das Ruffy erst einen schlechteren besiegt, wenn ich auch davon ausgehe, dass er massig hilfe bekommt.

sie sammelt besondere wesen in büchern, was ist daran nicht negativ?
Außerdem hat man an der Jigra szene noch mal gesehen, was für eine böse person sie ist, si ist niemand, den ich mir als Ruffys verbündete vorstellen kann, da schon ehr Judge.

das könnte aber alles sein, er könnte genausogut irgendwas freigraben.
zumal man ihn kaum von einem Mink unterscheiden kann.

Naja wir schießen nach dem Flashback mit Giftraketen rum. Da kann ja nichts schief gehen, wodurch ein Arzt benötigt würde.

Selbst wenn BM ne Krankheit hat, die die Wutausbrüche auslöst, hat Ruffy immer noch ihre Hochzeit gestört samt Tortenzerstörung und ihr Bomben untertergejubelt, während sie vorhatte einen seiner Crewmitglieder + Familie zu töten. Die werden sich doch jetzt nicht an einen Tisch setzen und Freunde werden. Ausnahme ist natürlich Puddings TF, aber damit kann man ab jetzt jede Theorie erklären. BM wird fallen, während die meisten ihrer Kinder überleben und die SHB wird dann fliehen.

1 „Gefällt mir“

Puuuhh irgendwie habe ich mir ein wenig mehr erhofft.
ABER ich muss sagen, es gab 2 Situationen die ich ganz geil fande.

SPOILER!!!

Den Auftritt von Chopper, der wem hilft??? richtig…Reiju. Mal wieder eine Situation, wo Chopper als Sidekick jemanden hilft, der eine gute Rolle einnimmt.

Und der Auftritt kurz darauf von Sanji… PERFEKT… Der Blick, die Haltung und sein Diable Jambe ist schon geil.
So nen "So ihr Lutscher…schaut her ihr Wichte, selbst scheint ihr euch ja nicht retten zu können, also helf ich euch. Wehe ihr geht mir danach noch 1 mal auf die Nüsse, dann hagelt es Feuerfüße auf eure Köpfe" :sunglasses::triumph:

Zum Ende…ich kann mir irgendwie vorstellen, dass BM nach dem Flashback richtig durchdreht und alles umboxt.

Oder sie wird halt von Bege richtig umgebuttert !!! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Um dich zu zu ergänzen:

Chapter is raus!

2 „Gefällt mir“

Warum spricht bei deiner Beschreibung von Sanjis Drohung eigentlich Gabba Gandalf in meinem Kopf???

3 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwie auf den BM Flashback gespannt, aber ich hoffe der Flashback geht nicht so lange.

Seit dem MoinMoin jetzt, möchte ich auch mal die Regal-Frucht bei One Piece sehen, vielleicht in einem Filler des Animes. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“