One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

4 „Gefällt mir“

Wieviele Kapitel wird der Flashback jetzt wohl kriegen? Nur eins oder vielleicht sogar 2, 3, nocht mehr? Was glaubt ihr?

Ich möchte nur auf 1 tippen, aber am Ende isses auch BM…

Da kapitel war echt cool, hat sich gelohnt dafür zu spät zur uni zu kommen :smiley:
Ich find es irgendwie lustig wie Sanji Daifuku und seinen dschinn links liegen lässt um seine familie zu retten :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube 2. Ich denke es wird da nur um ihre Beziehung zu ihrer Mutter gehen und wie sie sich dann auf den Weg macht Piratin zu werden.

1 „Gefällt mir“

Sieht schon echt nach dem Setup aus, das BMs Tod einläutet…

Bin extrem gespannt und zum ersten Mal seit langem richtig interessiert an einem Flashback.

Ich fande das Kapitel mal wieder eher “meh”, BM schreit, womit alle gerechnet haben (also Null Überraschung), ein (vermutlich wieder langweiliger) Backflash kündigt sich an, und da es um BM geht wird der vermutlich mindestens 5 Kapitel lang dauern, zusätzlich zur Pause nächste Woche.

Wenn das so weitergeht wird der Manga 2040 immer noch laufen - nur macht mich das überhaupt nicht froh …

Jetzt bekommt schon der Spiegel Deathflags …

Is schon krass sich bei dem derben Tempo sich noch zu beschweren, dass es nicht schnell genug geht. Gerade die Pausen sprechen für mich auch ne deutliche Sprache, das da jemand Erholung braucht.

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Mit Crocodile hat Ruffy doch auch kurz zusammen gearbeitet und außerdem hat niemand was von “Freunde werden” gesagt. Könnte mir schon vorstellen, dass sie ein Bündnis mit Ruffy eingeht nach alle dem, muss ja nicht lange und/oder für immer halten.

Ich tippe auf 2 und finde so viel hätte sie auch mindestens verdient ^^

Ich fand das Kapitel ganz gut, nicht überragend aber gut. Und bin auch gespannt auf das Flashback.

Weil da mehr Zeit dazwischen lag und die sich die Gemüter beruhigt haben und trotzdem war Luffy eigentlich dagegen. Falls nicht zufällig eine 3. Macht die Feier stürmt, glaube ich nicht an ein Bündniss. Naja vllt ruft BM ja „Martha“ :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hab ihr schon Ideen wie der BM Flashback aussieht?

Man munkelt ja das der rechts im Panel zu sehende Baum der Adam tree sein könnte wodurch vll auch Roger im Rückblick vorkommen könnte. Warscheinlich musste BM die Insel verlassen weil sie im Essenswahn ihre Teufelsfrucht konsumiert hat und dann irgendwem geschadet hat und ihre Mum lieber bei ihrem geliebten Riesen blieb.

Oder ihre Mum musste für ihre Tochter “haften” nach nem Anfall.

Flashback-Kapitel 1: Wir sehen kurz das Happy Life von Big Mom und ihrer Mutter Carmel, während im Jetzt die erste Gift-Rakete abgeschossen, aber von Smoothie zu Saft verarbeitet wird. Dann kümmert sich Namis Trupp um sie. Das Kapitel endet im Flashback damit, dass Mother Carmel sich als Betrügerin herausstellt: Uns bekannt als Miss Bakkin.

Flashback-Kapitel 2: Carmel ist zwar doch wirklich die Mutter von Big Mom, hat es aber eigentlich von Anfang an auf das Geld des Landes abgesehen, da der Vater ein hochrangiges Mitglied der Armee war. (Und nein, ich will nicht über den Geschlechtsverkehr reden!)
In der Gegenwart hält Katakuri gerade die zweite Gift-Rakete auf, und wird daraufhin von der geballten Macht der Vinsmoke-Familie an weiteren Aktionen gehindert. Das Kapitel endet damit, dass wir eine am Boden zerstörte Big Mom sehen, vom ganzen Land verhasst und verstoßen, weil ihre Mutter sich mit den Schätzen aus dem Staub gemacht, aber vor allem die Ehre des Landes in den Schmutz gezogen hat. Und weil Halbriesen nicht gerne gesehen sind, was dem Vater schlussendlich auch das Leben kostet.

Flashback-Kapitel 3: Big Mom nimmt sich vor, ihre Ehre auf Elbaf wieder herzustellen und beginnt nach wenigen Jahren ihren Weg zum Yonko und dem Ziel der Piratenkönigin. Ein paar Bilder mit Whitebeard und Roger sind zu sehen, nichts Dramatisches, nur Fanservice. Außerdem erkennen wir ihren Traum, ihre Kinder auf ihre Größe zu bringen, doch eigentlich will sie sich selbst zur richtigen Riesin machen lassen.
Der Flashback endet und die letzte Gift-Rakete wird abgeschossen. Alle Kinder von Big Mom sind nun beschäftigt und dem Sieg steht nichts mehr im Weg. Doch dann tritt Ruffy die Rakete weg und beendet das Kapitel mit den Worten: „Jimbei told me I looked like that 2 years ago. She must be in a lot of pain.“

Entschuldigt den langen Text bei der kurzen Frage, aber so sehen zumindest meine nächsten 3 Traum-Kapitel aus. :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe es nicht aber nur mal ein kurze Gedankenschwung:

BM hat bereits als junges Kind ihre TF bekommen und konnte sie anfangs nicht handeln.

Die TF hat aber soviel Schaden angerichtet, dass man sich gegen Sie gewendet hat(böse Hexe). Ihre Mum hat sich für sie eingesetzt aber ist vor die Wahl gestellt worden: Lass deine Tochter gehen oder geh selbst. Also ein" Dämonenkind" ähnlich wie Robin. Was zum ersten Ausbruch ihres(BM) Zorns/Verzweiflung geführt hat und es viele Opfer gab. Danach hat man sie praktisch ausgesetzt. Und BM musste sich durchschlagen und hat tatsächlich beabsichtigt ihre eigene Welt wo jeder akzeptiert ist aufzubauen.

Nur ein Gedankensprung - ich könnte mir noch viele andere Szenarien vorstellen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vl hat BM ihre Mutter auch in einem Anfall getötet und es wurde ihr nie gesagt? Daher auch ihre Frage wo ihre Mutter ist.

3 „Gefällt mir“

Coole Theorie O.O, aber ich würde sagen sie weiß es, denn daraufhin reagiert sie so krass auf das Bild

Vl weiß sie es nur unterbewusst und verdrängt es. Daher auch der Kontrollverlust wegen des Bildes.

Ich greif das mal auf. Sie hat sie getötet und ihre Seele dabei aufgesogen. An der Seele sind aber auch Erinnerungen etc. verbunden, die BM möglichst verdrängen will. Daher hat sie die Seele in das Bild verdammt. Wird das Bild aber zerstört, kehrt die Seele wieder zu BM zurück.

Nachteil der Theorie: Warum muss BM das zerstörte Bild gezeigt werden?

Ich glaub nicht das sie erinnerungen mit den Seelen übernimmt. Ich vermute dass das zerstörte Bild die verdrängte Erinnerung an den Tod ihrer Mutter auslöst.

2 „Gefällt mir“

Aber warum muss es dafür erst zerstört werden -_-
Ich hoffe der Flashback klärt das auf.