One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Weil die zerstörung des Bildes eine versinnbildlichung ihres Todes ist.

Mich macht halt auch noch die Tamatebako-Box stutzig. Warum das Bild als Schwachstelle nutzen und Big Mom dadurch außer Gefecht setzen, wenn die Box dann keine Relevanz mehr hat? Kann natürlich auch jemand klauen und öffnen, wie einer der Unterweltbosse, aber das fänd ich nach dem Aufbau über 200 Kapitel doch etwas lahm. Jedenfalls wenn man betrachtet, was hätte sein können.

Wahrscheinlich hatte Big Mom als Kind schon immer Ausraster und Mother hat sie dann mit Süßigkeiten beruhigt, was die Liebe zu Süßem erklären würde.

1 „Gefällt mir“

bei oro jackson hatte einer die idee, das big mom von ruffy und co nur besiegt wird und dann durch die box stirbt

Also das Batman-Ende
“Verdammt Strohhut du bist stärker als ich, aber ich werde nie aufgeben”
“Lass es sein du kannst mich nicht besiegen”
“Doch in dieser Box ist xxx. Danach werde ich dich zerfleischen.”
“Nein mach das nicht.”
Öffnet Box. Tot.

3 „Gefällt mir“

hab batman zwar nie gesehen aber ja :smile:

Sowas wird häufig verwendet, wenn man einen Gegner besiegt haben will ohne dass die Hauptfigur ihre Moral verbiegen muss. Prominentestes Beispiel ist für mich da Batman und seine Nicht-Töten-Regel, aber das Ende von Spiderman 1 mit dem Green Goblin ist zum Beispiel auch so aufgebaut.

Ich fänd auch witzig, wenn Pekoms mit der Box ankommt, um sie wieder aus dem Schock zu holen, nur um alles noch schlimmer zu machen.
Ich hoffe nicht drauf, aber Pekoms wird schon als jemand dargestellt, der das Unglück für sich gepachtet hat. :joy:

1 „Gefällt mir“

und dann stirbt er an big moms reaktion und carrot realisiert, dass ein piratenleben nix für kleine häßchen ist. :smile:

2 tage kein Kommentar = 2 tage nicht dran gedacht das diese Woche Pause ist … Hate you

2 „Gefällt mir“

besser so, als donnerstag vergeblich aufs kapitel zu warten

Bei meinem aktuellen rewatch komsum der jeweils aktuellen AoT Episode … häts vll vergessen bis nächste Woche hier die Spoiler gepostet wären :wink:

Hier auch…:rage:

@Alex5ch , @Nightingale_85 ich glaube ihr habt ein Problem :grin:

1 „Gefällt mir“

Da kann man schon froh sein, dass man den Manga und den Anime guckt. Im Manga war Jimbei der die Strohhut Piraten rettet, ja eine richtige Überraschung, aber im Anime wird das gleich vorweg genommen… :smiley:

? (ja lieber forum bot das ist ein ganzer Satz)

dafür kam aber Moscato mit farbe deutlich besser rüber.
generell gefallen mir die Farbschemata der Charlottes uä. bisher echt gut.

Die spoiler könnten sich morgen verspäten, der übersetzer ist im urlaub

Frechheit, man sollte ihm kündigen :grinning:

Solange das Chapter rechtzeitig erscheint :aexte: