One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wollte bär ruffy nicht mitnehmen statt töten?

es geht darum, dass es ein unterschied ist ob man sich für den stärksten oder den schwächsten der crew opfert

1 „Gefällt mir“

Sollte dies nicht komplett egal sein?

Ich glaube nicht, dass sowohl Sanji als auch Zorro sich darüber Gedanken gemacht haben, sondern einfach ihrem Freund geholfen haben! :confused::eddy:

3 „Gefällt mir“

Äh was Bär mit Zorro gemacht hat war ja nicht das Ürsprüngliche was Bär machen sollte, er sollte ja die gesamte SHB beseitigen/Fest nehmen. Ohne Zorro wäre es jar gar nicht dazu gekommen das Bär den gesamten Kampfschaden aus Ruffy entfernt hätte. Es gab nichts was Ruiffy überleben sollte.

Ja, es wird aber (besonders von zorrofanboys) gerne so dargestellt, dass er ruffys leben gerettet hat.
zumal bär zu der zeit noch ein agent von dragon war, wircklich bedrohlich war die situation mmn nicht wirklich

Stimmt er hat nicht Rufffys Leben gerettet er hat die die ganze SHB gerettet weil sie ja nicht Ruffy opfern wollten. Was Bär ihnen ja angeboten hat. Bär hätte ohne den Handel mit Zorro seinen Auftrag ausgeführt, was hätte ihn aufhalten sollen? Er hat kurz zuvor die Thriller Bark in Schutt und Asche gelegt es sah absolut nicht danach aus dass er seinen Auftrag abbricht nur weil er eine Verbindung zu Dragon hat.

1 „Gefällt mir“

er hat einen rc später die gleichen leute vor kizaru und den pazifista gerettet, er wird wohl kaum auf der thriller bark vor gehabt haben sie für die WR zu fangen

Also war alles vollkommen Sinnlos, Das Auftauchen von Bär, Zorros Handel mit ihm. Bär wär also auf den bewusstlosen Ruffy zugegangen hätte vor ihm gestoppt und gesagt “ach ne heute nicht” und wär weg gewesen 1-A Storytelling.
Also hätten wir eingeführ das Bär stark genug ist eine geschwächte SHB zu besiegen man hätt sich das gelohnt.

was passiert wäre kann man nicht genau sagen, aber er hätte sie ganz sicher nicht ausgeliefert

Gut hätten wir also geklärt Zorros Handel und fast tod war absolut Sinnlos.

nur das er das risiko eingangen ist Zorro zu töten spricht eher dagegen :wink: Keiner weis wie zurechnungsfähig Kuma noch war zu dem Zeitpunkt.

Ich meinte es auch eher sarkastisch

Ich sehe die ganze Sache von Kuma und Zorro eher als Test, um zu sehen wie die SHC drauf sind. Hätte sich der Grünschädel nicht geopfert, wäre Ruffys Geschichte hier zu Ende gewesen, da bin ich mir ziemlich sicher. Oda hat diesen Part nicht ohne Grund geschrieben.

2 „Gefällt mir“

So schätze ich die Szene auch ein. Kuma wollte wissen ob sie es Wert sind dass er sie ziehen lässt oder ob sie nur eine weitere Räuberbande sind die er auslöschen muss.

1 „Gefällt mir“

Im anime fehlt das nordische Kreuz auf der Germa flagge…
Warum machen die sowas? das hat keinen Nutzen.

Internationale Vermarktung? Oder sie haben es einfach vergessen :wink:

Was hat das mit internationaler vermarktung zu tun?

In Deutschland könnte es schwierig werden mit der Thematik Merch abzusetzen. Bei One Piece gewinnt in den letzten Jahren der europäische Markt enorm an Bedeutung!

Wieso sollte das schwierig werden, wenn die germa die fahne von island in dunkel verwendet?

Vielleicht damit sich Länder mit dem Kreuz nicht beleidigt fühlen, dass man sie mit ner Killer Familie assoziiert.

1 „Gefällt mir“