Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2019

Dann hattest du ja Glück. Hab grad nochmal auf den Link geklickt und da steht, dass keine Keys mehr verfügbar sind

Was hast Du bekommen (meine Firewall auf der Arbeit blockt leider Youtube)

Das ist ein Link zu Steam. Ich habe “The Haunting of Billy” bekommen. Nie von gehört und sieht echt kacke aus. Aber ich gucke es mir trotzdem mal bei Gelegenheit an.

Einem geschenkten Maul und so

1 „Gefällt mir“

Ich ahbe ein spiel gewonnen, was man in der einfach Steam suche nicht mal mehr mehr findet. :simonhahaa: Insane Road.

1 „Gefällt mir“

Liegt daran das sehr viele der Keys die bei dieser Aktion verteilt wurden zu den Spielen gehören die vor kurzem von Steam entfernt wurden.
Hier findest du dein Spiel auf Seite 2 der Liste
https://steam.madjoki.com/apps/banned?page=2&desc=0

Hach, was für Qualitätsspiele zu Qualitätspreisen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Immerhin bekommt man jetzt einen Eindruck wie man mit sowas Geld macht. Die Keys einfach billig in großen Mengen an Reseller verkaufen und die verkaufen diese dann als “Random Steam Key”-Gedöns für einen wesentlich höheren Preis weiter. Und das ganze funktioniert wahrscheinlich super dank Zeilgruppe mit Spielsucht.

Aber mal ganz ehrlich was hat man von Keys von MMOGA auch erwartet? Die sind genau so unseriös wie G2A und all die anderen.

1 „Gefällt mir“

Dies Müllkeys werden doch seit Jahren in Adventskalendern raus gehauen. Noch nie was brauchbares durch bekommen. Die müllen einem nur die Steambibliothek voll.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon, ich hab auch eine beschwerde bei Chip gelassen

Der feine Herr ForboJack hat seine Bibliothek also nur mit klassisch und gut ausgewählten Schinken. Hier ein Goethes Faust-Streetfighter, dort ein Grand Theft Thomas Mann. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem zumüllen war ein Erfahrungsbericht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück kann man den Müll bei Steam ja einfach ausblenden oder ganz entfernen lassen. Moch nerven ja teilweise schon diese ganzen inaktiven Betas, Testserver usw die aus irgend einem Grund nen eigenen Eintrag in der Bibliothek bekommen mussten.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise bin ich bei sowas auch immer zu spät :smiley:

Da hab ich aber ein richtigen Glücksgriff gelandet:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel „Night Magic“ bekommen, auch eins der verbannten Spiele. Es git ncht mal nen Anhaltspunkt, was für eine Art von Sel das sein könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man sollte auch beachten dass man bei manchen kalendern auch die Email bestätigen muss :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nichts, dass ich mir gekauft hätte aber auch nicht der schlimmste Schrott. Ich denk reinschauen kann ich mal. Leider nur auf englisch aber:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist wenigstens was wert :smiley:

Ah, das seh ich ja jetzt erst. Wir haben bei uns in der Redaktion auch nen Online-Adventskalender mit Gewinnspielen. Der richtet sich von den Gewinnen her zwar eher an Kinder, aber hier gibts ja einige die Kinder haben oder selbst mit dem ein oder anderen Spielzeug (Lego, Nerfgun, …) liebäugeln :smiley:
Tatsächlich ist unser Adventskalender eigentlich nicht wirklich einer, da es im Prinzip halt 24 Gewinne gibt, die 24 Nummern haben, aber so richtige Türchen gibt es nicht. Da wir alles noch vor Weihnachten unter die Leute bringen wollen, kann man auch nur noch bis morgen abend mitmachen. Bissl blöd, ich weiß. Wollen wir nächstes Jahr auch anders machen.
Aber bei uns gibts was, was es bei (vermutlich) keinem anderen Online-Adventskalender gibt. Alle Gewinne sind von meiner Kollegin hübsch in weihnachtliches Geschenkpapier verpackt inkl. Schleife. :slight_smile:

Ich lass den Link zu den ganzen Sachen jetzt mal hier, auch wenns zwar den Namen hat, technisch gesehen aber kein „richtiger“ Adventkalender ist. Falls jemand was dagegen hat oder das blöd ist, nehm ich natürlich wieder raus. :slight_smile:

Zu den einzelnen „Türchen“.

Zur Auflösung was sich hinter den Türchen verbirgt.
http://www.frizz-ulm.de/aktuelles/frizz-adventskalender-fr-kids/

3 „Gefällt mir“

Coole Sache, aber werde den nicht oben verlinken. Grund: Die Ortsbindung. Nicht jeder kann teilnehmen, weil der Gewinn in Ulm persönlich abgeholt werden muss. Aber wer aus Ulm kommt und deinen Post liest kann ja einfach mitmachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“