Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2019

Das Horn ist eine Kola-Flasche :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mir einzureden, dass einiges noch ausgelost wird. :sweat_smile: Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die Kalender 2020 und habe mir noch andere Seiten notiert. :smiley: Dieses Mal geht es dann aber ab Tag 1 los und nicht erst ab Tag 15. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Solltet du auf jeden Fall! Den Gewinn beim Rocket Mates Adventskalender habe ich auch nur bekommen, weil ich jeden Tag teilgenommen und jede Frage richtig beantwortet habe :grin::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Naja, das ist eine Ausnahme, wo man mit u.a. Punkten siegen kann. :smiley: Die anderen Kalender basieren auf reinen Glück. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Schöne Jacke! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte mir von dieser Marke vor vielen Jahren eine Winterjacke gekauft. Nach etwa 3 Wochen war der Reißverschluss defekt … :see_no_evil: War sehr ärgerlich, da die damals sehr teuer war. Hatte einfach Pech. Ich hoffe, deine Jacke überlebt etwas länger. :smile:

2 „Gefällt mir“

und dann reklamierst du nicht?

Hatte den Kassenzettel nicht mehr. :sweat_smile: Und außerdem wegen nem Reißverschluss extra wieder in den Laden zu gehen, war ich zu faul dafür. Die Jacke trug ich trotzdem ne Zeitlang (so ca. 2 Monate), weil die so schön war und mich gut wärmte. Ist aber nun Schnee von gestern. ^^

Ich wäre zu einem Schneider gegangen und hätte nachgefragt, wie teuer ein neuer Reißverschluss wäre (sofern es die Jacke Wert ist). Ich musste mal einen wechseln lassen und da hat das Ganze nur 5-6€ gekostet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uh … das hätte ich damals tatsächlich versuchen können. Bin da gar nicht auf die Idee gekommen. Och menno … :laughing:

Man muss auch sagen, dass der Preis bei Winterjacken teurer ist (war bei mir keine Winterjacke und einige Jahre her). Da kann das schon ~20-25€ (oder mehr, je nach Schneider) kosten, aber bei einer Jacke, die 100€+ kostet und sonst okay ist, kann man es sich überlegen. ^^ Ich hätte es vermutl. gemacht, gut sitzende Jacken zu finden, kann ein sehr nerviger Akt sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei ein Schneider ja dann auch noch Arbeitszeit berechnen wird und nicht nur die paar € für den Reisverschluss :wink:

Ich habe es mit Arbeitszeit bezahlt. :wink: Das war der Endpreis.

Ok, dann hast du was dafür gemacht, aber das ist ja nicht die Regel.

meine Tante,ehemals gelernte Schneiderin, macht mir auch Dinge und dafür mach ich ihr andere Dinge, aber das sind dann eben keine Preise die jemand anders zahlen würde wenn er was bie ihr machen lässt

Bitte was?

1 „Gefällt mir“

Achso du willst sagen das bei 6€ die Arbeitszeit schon mit bezahlt war?

Ich hab deinen Satz so verstanden gehabt das du „mit Arbeitszeit gezahlt“ hast, sprich so nach dem Motto "du repariest mir dern Reisverschluss, ich dir deinen Abfluss, oder sowas :wink: "

Dann war das aber echt ein Freundschaftspreis oder eine ältere Schneiderin die es einfach kurz gemacht hat oder?

Denn eine normale Änderungsschneiderei muss ja auch von etwas leben,

Manche Schneidereien manchen das so Preiswert, weil die Leute dann mit anderen Sache wieder kommen die sich eher Lohnen und oder sie verdienen ihr Geld mit Maßschneiderei.

Wie war das doch gleich mit „Gewinne können auch unangekündigt kommen“? :sweat_smile:

Tja, da kam noch etwas an. Animania Adventskalender Gewinnspiel. Weiß schon gar nicht mehr welches Türchen :sweat_smile:

Aber schaut alle regelmäßig in eure Briefkästen. Vielleicht kommt auch bei dem ein oder Anderen noch eine Überraschung an. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Auf sowas hoffe ich auch noch. :ugly: Aber ich glaube, da kommt nichts weiter mehr.

Hast du echt keine Benachrichtigung bekommen? Im Spam Ordner und so geguckt? :smiley:

Nix gesehen zumindest :sweat_smile:
Aber die Überraschung dafür umso größer.
War gerade nur den Müll raustragen und habe plötzlich bemerkt, dass mein Briefkasten überquillt (anmerkung: ich war eine Woche krank und seit Montag nicht mehr am Briefkasten. Der arme Briefträger :sweat_smile:) und dann den Umschlag entdeckt :grin:

Übrigens: Auch der erste Teil meines Rocket Mates Adventskalender Gewinnspiel Gewinn ist angekommen: Nerd Quiz Kalender und eine sehr coole Karte :smiley:

Der Rest (Tasse und Patch) ist wohl noch in Produktion. Bin aber geduldig und dafür schon sehr dankbar. Hab zwar den Nerd Quiz Kalender schon, aber den doppelten verschenke ich einfach weiter :herz: :blush:

3 „Gefällt mir“

Die Hoffnung nie aufgeben :smile:

image

9 „Gefällt mir“