Online Adventskalender (Gewinnspiele) 2022

Kann es sein, dass der Aldi-Link, Aldi Süd meint?

Das ist u.a. für die Wochenverlosung relevant (da Standort).

Falls noch jemand aus dem Süden kommt oder einen Besuch dort plant.

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich so, hab den link aktualisiert. Jetzt kann man zwischen Nord und Süd direkt wählen.

Kann den gerne noch hinzufügen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab hier noch einen schönen Kalender für die Rubrik Bücher: Das große Tolkien-Adventsquiz 2022 – Mit 24 Rätseln durch die… – Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.

Das ganze ist aber auch mit Arbeit verbunden, also nur für jene die das ganze nicht in 2 Minuten täglich durchgeklickt haben wollen^^

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Kalender. Kommt auf jeden Fall in die Bücher Kategorie :smile:

Kurze Info zum o2 Adventskalender: Der scheint nur zu funktionieren, wenn man selbst Kunde bei o2 ist. Soll ich den Kalender dennoch in der Liste lassen, evtl. mit Hinweis oder löschen?

Ich mochte die letzten Jahre immer den FAZ Adventskalender
(glaube ich noch nicht in der Liste)

Da muss man immer eine kleine Aufgabe oder ein Rätsel lösen.
Nehme einfach an, dass dadurch die Gewinnchancen etwas höher wären, als bei den reinen Eintrage-Kalendern.


Auf einer anderen Seite wurden die hier als „Highlights“ genannt:
Digitalo
Dr. Oetker
Edeka
Eventim
Gutscheinbuch
Handy Hase
Heise
Holiday Check
Impericon
Kaufland
Sinalco
Stiftung Warentest
Toom

Werde mal schauen, ob ich die etwas verfolge.
Vor ein paar Jahren habe ich noch >50 Kalender mitgemacht, aber das tue ich mir nicht mehr an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu hat auch der Flughafen München einen Adventskalender:
Startseite | Flughafen München Adventskalender (munich-airport-xmas.de)

2 „Gefällt mir“

Huch, ich dachte tatsächlich den FAZ Kalender hätte ich schon aber tatsächlich nicht.

Zu den Favoriten:
Bei Edeka hab ich 2017 mal ein iPhone 7 gewonnen, also ist definitiv ein Highlight meiner rückblickenden Gewinne :smiley:

Und beim Rest gibts immer sehr gute Gewinne aber hatte da leider bisher noch nie Glück gehabt. Allgemein mache ich auch nur dann mit, wenn ich mit den Gewinnen etwas anfangen kann. Früher hätte ich überall mitgemacht, aber das tue ich mich auch nicht mehr an (zu große Zeitverschwendung)

Den trage ich auch gerne oben ein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der PS Adventskalender ist noch ganz cool:

Bei dem war ich nicht sicher, ob ich ihn eintragen soll weil er ein seltsames System hat, mit dem ich mich nicht gut anfreunden kann. Statt täglich Fragen zu beantworten, oder sich einfach einzutragen, muss man Lose kaufen. Finde ich ehrlich gesagt nicht so geil… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch schnell erledigt. Echtgeld ist da nicht im Spiel. Je nachdem, wie viel Aufwand man reinstecken mag, ist es mit einem Linkaufruf zu einem Blogeintrag, Video oder Minigame getan.

1 „Gefällt mir“

Der Link zum Antenne-Bayern-Adventskalender führt auf eine Fehlerseite. Das hier ist der korrekte/neue Link:
Der ANTENNE BAYERN Adventskalender 2022 | ANTENNE BAYERN

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben,

wie ihr evtl. feststellen werdet, wenn ihr das nächste Mal diesen Thread öffnet, habe ich mich nun doch entschieden den Post in ein Wiki zu verwandeln.

Wieso es zu diesem Sinneswandel kam? Ich will nicht ins Detail gehen, aber aktuell geht es mir nicht gut und das hat viele Gründe. Da es sehr privat ist, will ich nicht weiter darauf eingehen. Auf jeden Fall habe ich gehofft, dass mich dieser Thread, sowie das Wichteln, von all dem anderen Mist in meinem Privatleben ablenkten würde… aber am Ende hat es leider nur zu mehr Stress geführt und aktuell merke ich, dass ich emotional gar nicht bei der Sache bin und (leider) auch gar keinen Spaß an diesem Projekt habe.

Meine Gedanken sind immer wo anders und fast hätte ich, auch wenn ich es anders kommuniziert habe, den 1. Dezember komplett verpeilt und vergessen die Links hier einzustellen. Erst Erst am 01.12. kurz vor Mitternacht habe ich das gemerkt und über 3 Stunden lang die vorhandenen Links eingefügt und neue gesucht, um einen schönen großen Thread zu erstellen und niemanden zu enttäuschen der schon sehnsüchtig auf die Links gewartet hat.

Daher kann nun jeder den Beitrag bearbeiten, Links fixen oder neue Links hinzufügen. Ich versuche weiterhin darauf zu achten, dass nichts unseriöses in der Liste landet aber möchte das nicht mehr im Alleingang machen… Mir fehlt dazu leider die Kraft, die Geduld und die Konzentration.

Ich hoffe dennoch, dass ihr weiterhin an diesem Projekt Spaß haben werdet.

Eure Koronyan :black_cat:

5 „Gefällt mir“

Alle Jahre wieder :partying_face: Vielen lieben Dank für den Thread.
Ich hab zwar schon 3 Tage verpasst, aber ich werd wieder fleißig bei den Gewinnspielen mitmachen. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mit dem Gewinnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei Kaufland gibts Heute PS5 in der Verlosung

1 „Gefällt mir“

Ich war so frei, den AVM und den Morecore.de Adventskalender hinzuzufügen.

Edit:

Heute bei Inside-Digital

1 „Gefällt mir“

@anon89962598 Ich wollte dir nur sagen, dass deutlich mehr Leute Spass an deiner Sammlung haben als du vielleicht denkst. Wenn man einen Link direkt in einem neuen Tab öffnet wird kein Klick auf den Link gezählt.

2 „Gefällt mir“

den hab ich mir dieses Jahr auch neu zur Liste hinzugefügt. Waren bisher schon paar lohnenswerte Gewinne mit dabei :+1:
Weißt du zufällig ob der Adventskalender nun den von muenchen.de abgelöst hat? Weil dort gab es normalerweise auch immer einen mit interessanten Gewinnen, aber dieses Jahr finde ich auf der Webseite keinen.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber der Deutsche Bahn Adventskalender führt nur auf eine Seite, die sagt, dass unklar ist, ob es dieses Jahr von denen einen Adventskalender gibt. Kann das sein?

Und auch der Adventskalender von Handmadekultur beinhaltet keine Gewinnspiele, sondern kleine Basteltipps, Rezepte u.ä.

2 „Gefällt mir“