Online-Koop-Games für die PS4 gesucht

Hallo,

ich und ein Kollege wollen zusammen Online spielen und suchen nun gute Coop-Spiele. Aktuell habe ich eine Liste mit 3 Spielen bzw. Collections, die Coop-Spiele sind und wir auf dem Zettel haben:

  • The Division
  • Borderlands - The Handsome Collection
  • Ghost Recon Wildlands

Habe zur “The Division” und “Ghost Recon Wildlands” ein paar kleine Fragen:
Es gibt ja diese Gold-Edition von dem beiden Titeln, welches auch der Season Pass beinhaltet. In der Gold-Edition gibt es Möglichkeiten einige Erweiterungen/DLC zu bekommen. Gibt es diese Erweiterung/DLCs auch kostenlos für die Standard-Editionen? Lohnt es sich überhaupt diese Erweiterungen?

Zur meiner Suche nach Online-Koop-Spaß:
Natürlich könnten wir mit dieser Liste sehr viel Zeit verbringen, aber mit einem größeren Auswahl hätten wir dann noch mehr Möglichkeiten evtl. noch was passenderes zu uns zu finden. Welches Gerne ist hierbei eigentlich egal, allerdings wollten wie auch Games zocken, welche man die Story zusammen spielen kann. Eine kleine Einschränkung haben wir trotzdem: Kein Splittscreen (Was auch “A Way Out” inbegriffen wäre) und unbedingt Online-Koop.

Hat jemand coole Online-Koop-Spiele für die PS4, die Ihr unbedingt empfehlen wollt?

Grüße

TemplateR

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter World macht echt viel spaß und ist auf Online-Koop ausgelegt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Habe es mal die Open Beta gespielt und fande es persöhnlich so lala. Aber trotzdem aufgeschrieben.

Guns of Icarus Alliance
Mit Freunden ein Steampunk-Luftschiff zu komandieren macht einfach laune.

The elder Scrolls online würde mir noch einfallen, ich habe eine Weile nicht mehr gespielt, aber gerade im Koop hat es mir viel Spaß gemacht.
Ansonsten kann ich euch auch nur Monster Hunter world wärmstens empfehlen. Kleines Manko ist hier nur, dass man Story-Missionen nicht gemeinsam starten kann, aber ansonsten macht das Spiel im Koop echt Spaß.

also „a way out“ soll ganz gut sein

Download

soll zwar kurz sein aber cool

und natürlich diablo3… im coop machts spaß

image

Ein Freund und ich zocken zur Zeit Farcry 4, das macht schon spaß. Vorallem weil die Story so schön billig is - da hat man eigentlich immer was zu lachen.

Und ist zur Zeit auch im Sale.

Destiny 2: Bei all der (teilweise auch berechtigten) Kritik ist es trotzdem ein gutes Spiel, was voll auf Koop ausgelegt ist und gerade im Koop echt viel Spaß macht. Auch wenn Bungie zum Release echt viele Fehler gemacht hat, entwickelt sich das Spiel gerade wieder in eine wirklich gute Richtung. Spätestens im September, wenn die große Erweiterung kommt (dürfte wie auch bei Destiny 1 damals im Bundle mit dem Hauptspiel und bisherigen DLCs kommen), sollte es wieder ein Spiel sein, was man über mehrere Monate täglich spielen kann.

Ansonsten empfehle ich zunächst den Griff zu Destiny 1. Gibt es mittlerweile für wenig Geld in der Complete-Edition mit allen DLCs und hier gibt es definitiv massig zu tun.

Es gäbe da auch noch Divinity: Original Sin 1 Enhanced Edition. Spielt sich sehr gut zu zweit. Hat online auch keinen Splitscreen.

Rocketleague und gemeinsam die Liga rocken :wink:

Da fällt mir noch For Honor ein. Ist auch mit Sicherheit günstig zu haben und habe es tagelang zu zweit online gezockt (sowohl “Story” als auch Multiplayer)

Alienation, schöner twin stick Shooter mit Sammelelementen

Dead Nation, Zombie twin stick Shooter

Trials Fusion - Motorrad Parcours. Bin mir aber da nicht sicher, ob es einen online Koop gibt

Warframe - Kostet meine ich nur 50 cent im Store. Shooter/Ninja-MMO mix

Jedes CoD/Battlefield/Titanfall kann man super mit mehreren spielen

Overwatch natürlich auch.

Hab bestimmt noch einige vergessen, aber das sind die Titel, die ich oft im Koop spiele

Dead Island könnte auch noch etwas sein.

Hallo liebe Bohnen,

ich suche ein Spiel, dass einen online Co-op Modus hat. Ich würde gerne mit einem kumpel regelmäßig zusammen etwas zocken was Story, looten und leveln bietet. Möglichst kein Shooter.
Hat hier jemand Ideen? System: PS4

Danke schonmal!

Wie sieht’s denn mit klassischem Hack&Slay aus? Diablo 3 oder das bald auf der Ps4-erscheinende Path of Exile.

Edit: Ansonsten ist auch gerade The Forest erschienen, falls ihr evtl. Bock auf Survival habt. (Ich weiß, da ist nichts mit leveln, aber hatte da sehr viel Spaß im Coop)

diablo hat jeder von uns schon getrennt gezockt. The Forrest hört sich interessant an. Wie genau spielt sich das?

Ganz grob: Man stürzt mit dem Flugzeug ab und landet in einem Wald, indem scheinbar Kannibale sich niedergelassen haben. Also heißt es den Wald Looten für Nahrung, um Werkzeuge zu craften, Unterkünfte zu bauen, etc. pp.

Die Bohnen haben es auch schon gespielt, musst mal bei youtube gucken. Da kriegst du dann sicherlich einen guten Ersteindruck. Hab leider nicht die große Zeit gerade für einen längeren Text.

Das Spiel kostet übrigens nur 16 euro :slight_smile:

Super danke dir!

1 „Gefällt mir“