Forum • Rocket Beans TV

Online Mitspieler für "The Spy Game" gesucht/gerne auch Anfänger

Hallo zusammen,

ich suche Mitspieler für ein Pen&Paper in der Welt von Ethan Hunt, James Bond, Jason Bourne und dergleichen.

The Spy Game ist ein auf Dungeons&Dragons 5e basierendes Rollenspiel im Agenten-Setting. Anfänger, die noch nie Pen&Paper gespielt haben, und mal eins ausprobieren wollen, sind herzlich willkommen.

Gespielt wird über Roll20.net und Teamspeak.

Bei Interesse oder Fragen einfach drunterschreiben oder mich direkt antickern.

Lets roll,
Marcus

Moin Marcus,

wann, wie oft, feste Runde, Grundwissen erforderlich?

Hallo zusammen,
habe grundsätzlich Interesse, kommt aber auf die Details an.

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

wird erstmal eine Testrunde werden um das System auszuprobieren. Also ein Abend mit ca. einer Stunde Charaktererstellung (eventuell auch vorab) und dann so ca. 3-4 Stunden Spielzeit.

Terminabsprache dann vermutlich über doodle.

Kein Grundwissen erforderlich.

Noch Fragen ? :slight_smile:

Also ich würde die Testrunde mitmachen, vor allem das Setting wär für mich was neues. Bin kein geübter P&P-Spieler, aber käme zurecht.

Fände ich auch sehr interessant =) DSA, hab ich schonmal gespielt, bin aber selbst kein fan vom Standard Fantasy setting. das wäre eine willkommene Abwechslung für ein eigentlich gutes Regelwerk =)

Braucht man eine Kamera oder läuft das rein über Voice?

Dann würde ich sagen: Hau mal nen doodle in den Äther!

Kamera ist nicht notwendig nur ein Headset, TeamSpeak und ein Roll20.net Account

So, hier wäre der doodle…

Wochentags würde die Runde so gegen 18-19 Uhr starten und bis ca. 23 Uhr gehen…

Am Wochenende gegebenenfalls eventuell auch 17 Uhr oder so…
aber erstmal schauen wieviel Spieler wir an einem Tag zusammen bekommen.

Kann man noch mit Regungen rechnen oder ist was dazwischen gekommen?

Grundsätzlich ist das noch Thema, allerdings haben sich bis jetzt erst 3 Leute in den doodle eingetragen. Hätte ganz gerne 4 Spieler am Start (zusammen mit Interessenten in der Steam Gruppe wären es auch eigentlich 4).
Werde die Tage versuchen das Thema nochmal zu reaktivieren

Cool, hab Bock drauf. Und du willst ja bestimmt auch output geben. (Kenne ich zumindest von mir :D)

Moin. Ich hätte auch Interesse. Habe leider noch kein D&D gespielt, kenne das Regelwerk also nicht, das müsste mir also erstmal jemand erklären :slightly_smiling_face: