Online-Spielrunde (Fantasy) für Einsteiger und Neugierige

Hallo,
ich biete als Spielleiter eine kleine Rollenspiel-Runde an, insbesondere für Interessierte, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Geplant ist erst einmal eine Spielsitzung, mit der Option, bei Interesse eine feste Runde daraus werden zu lassen. Gespielt wird “Advanced Fighting Fantasy”, das regeltechnisch sehr einfach und damit einsteigerfreundlich ist. Man kann damit sowohl Dungeon-Crawls (sollte man mögen), als auch Stadt- und Wildnisabenteuer spielen. Die Spielwelt ist klassische Fantasy mit etwas grimmig-düsterem Einschlag, aber auch skurrilen Elementen. Die Plattform für die Online-Runde ist “Roll20”. Man muss damit keine Erfahrung haben. Es reicht, einen Account anzulegen, den Rest erkläre ich dann.

Hi Exilant,
ich hätte Lust dazu. Ich habe ein klein wenig Rollenspielerfahrung mit dem How to be a Hero System und mit Das schwarze Auge, aber wirklich nicht viel. Wenn es mir zeitlich passt, bin ich gerne dabei.

Freut mich, dass Du dabei bist. Ich warte erst einmal ab, ob es weitere Interessenten gibt, dann können wir über den Termin sprechen.

Moin, ich hätte ebenfalls Interesse.

Habe bisher ein bisschen D&D gespielt und ein paar wenige One Shots.

Wir könnten zwar auch auch mit nur zwei Spielern starten, aber schöner wäre eine etwas größere Runde. Deshalb warte ich noch etwas ab. Wie gesagt, man braucht überhaupt keine Pen&Paper-Erfahrung. Anfänger sind willkommen.

HeyHo :wink:
Ich hätte auch Interesse. Meine P&P Erfahrung hält sich bisher in Grenzen. Ich durfte mal in ein paar OneShots schnuppern und eine kleine Runde DSA spielen.

Da die Gruppe für eine kleine Runde schon groß genug ist, mache ich schon einmal Terminvorschläge. Möglich wären der 3. und 5. 9., jeweils abends gegen 18.30 Uhr, sowie Sonntag der 6. 9., an dem es auch früher geht. Die Termine sind für mich die passendsten, aber nicht unbedingt die einzig möglichen. Wenn wir uns einig sind, schicke ich den Link.

5.9. oder 6.9. passen bei mir, 3.9. muss ich noch schauen.

Mir passt von den vorgeschlagenen Terminen nur der 5.9.

Dann wird es wohl der 5.9. :wink: Alles weitere über Discord?

@Exilant Habt ihr zufällig noch Platz in der Runde? Ich bin fantasy- und brettspielbegeistert, Rollenspielerfahrungen sind minimal (aus der Jugend…) und mit den Plattformen bin ich bislang nicht vertraut. Bin jetzt aber wieder auf der Suche nach einem Einstieg und würde mich über ein Abenteuer freuen.

Hallo Mafalda,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ja, es gibt noch Platz. Wir spielen diesen Samstag um 19.00 Uhr. Wir benutzen Discord für den Sprachchat und Roll20 als Spieltisch. Ihr braucht für beides einen Account, Erfahrung ist aber nicht nötig. Das Technische erkläre ich dann.

Oh super, das freut mich! Kümmere mich morgen Abend um die Accounts und melde mich dann nochmal via PM. Bis dahin!